Wickelauflage - Material?
hab auch mal ne Frage zur Ausstattung:
Aus was für Material ist Eure Wickelauflage?
Ich tendiere ja zu einer abwaschbaren Plastik-Auflage, auf die ich dann Moltontücher lege.
Wie macht Ihr das?
LG Kiks
Re: Wickelauflage - Material?
ich hab mich auch für die abwaschbare entschlossen. Habe es jetzt noch bei meiner Freundin und ihrer kleinen gesehen. Die kleine hatte ziemlich was in der Hose und es ließ sich nicht vermeiden das auch was auf die Ablage kam.
Ne ich nehme Plastik und werde ein Handtuch darunter legen, ich seh nicht ein diese Stoffdinger ständig zu waschen. Wir werden bestimmt auch so schon genug zu tun bekommen. LG Kirsten 27.SSW
Wir haben auch so ein abwaschbares Teil - und das ist auch gut so *ggg*. Meistens pieseln die Würmlis gerade dann, wenn sie nackig sind - ist so schön befreiend ;-)
LG
Tina
Ich mach`s genauso wie du. Ich nehme eine abwaschbare Auflage und lege Molton-Tücher drauf.
LG Daniela
also ich hab mir auch eine abwischbare genommen wo ich dann auch einfach ein Moltontuch oder einfach ein Handtuch drunter lege unter das Baby. Die Stoffwickelauflagen sauen zu schnell ein finde ich.
LG Silke 33+1
ich habe eine abwaschbare MIT Bezug erstanden *megafreu*
Da erübrigt sich das Auflegen von irgendwelchen Tüchern ;o)
Aber so hätte ich es auch gemacht...
LG SAmira, 33+4
(Wie machen sich eigentlich Zwillis im Bauch mit Bewegungen???)
hihi, sie wechseln sich ab mit Treten und Boxen, so dass ich an Tagen, wo sie häufig munter sind, ständig Beulen am Bauch hab. Es gibt aber auch Tage, da sind sie ruhiger und ich merk nur ab und zu so ein Blubbern irgendwo.
Bin inzwischen aber leider in die Liege-Phase eingetreten, nachdem ich in den letzten 3 Wochen 2 mal im Krankenhaus war. Bei mir hatte sich ein Trichter am oberen Gebärmutterhals gebildet. Sie haben mir jetzt eine Cerclage gelegt, mich also unten zugenäht.
Jetzt ist meine Hauptaufgabe das Brüten und ich hoffe, dass ich es noch ca. 8 Wochen schaffe!
GLG Kiks (29. SSW)
Du bist ja mehr im schwanger nach IVF-Forum oder?
ICh stell mir das witzig vor, wenn einer tritt schläft der andere.... oder sind beide gleichzeitig aktiv?
Hast Du wieder neue Bilder auf Deiner HP?
~So viele Fragen.... Du bist halt so selten hier ;o)~
Schon Dich mal schön Mama ;o)
LG Samira
Wach sind die Kleinen meist abwechselnd - zumindest zuerst. Meist wecken sie sich dann gegenseitig.
Wenn das so weitergeht, wenn sie da sind, dann prost! ;-)
In der letzten Zeit war ich eigentlich nirgends so richtig, aber Du hast schon recht: Einen kurzen Statusbericht hatte ich immer ins IVF-Forum gestellt.
Aber jetzt husche ich bei jedem Toilettengang schnell am PC vorbei und bin damit vielleicht wieder etwas öfter hier...
Ich hoffe, Dir geht's gut und Du genießt die SS?
LG von Kiks, die jetzt wieder ins Bettchen hüpft (großer Ausgang ist erst heute abend zum Gburtsvorbereitungskurs)
Oha, GVK... na dann mal viel Spaß und morgen das Berichten nicht vergessen :o)
Schön das Bettchen hüten *gg*
LG Samira
ganz normale Handtücher reichen auch aus und die Plastik-Auflagen sind bei Unfällen am besten zu reinigen.
LG
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen