Suchen Menü

Wichtiger Hinweis zum Abnehmen beim Stillen!!

Hallo Mädels!
Ich habe gerade gelesen, wie viele von Euch noch unglücklich sind, weil sie immer noch so viele Kilos drauf haben von der SS.
Das erinnert mich total an meine erste SS (ist ja auch erst 1,5 Jahre her). Ich habe 18 kg zugenommen, in der 1. Woche nach der Geburt ca. 8-9 kg abgenommen und dann war erstmal Schluß. Mann, ich war so frustriert, von wegen beim Stillen nimmt man "ganz von selbst" ab :-(.
Da traf ich meine Geburtsvorbereiterin und habe ihr mein Leid geklagt. Und die hat nur gelacht und gemeint, es sei völlig normal, daß der Körper seine Polster noch nicht hergibt. Das ginge bis zu 90 % aller Frauen so. Erst nach ca. 6 Wochen erfolgt eine Hormonumstellung und DANN gehts los mit dem abnehmen. Denn beim stillen hat man ja einen Mehrbedarf von 600 - 800 kcal!
Und was soll ich sagen: Genau so wars! Als Jessica 6 Wochen alt war fing es an und ich habe mit meiner ganz normalen Ernährung jeden Monat ca. 2 kg abgenommen. Und es war wie bei dem alten Spruch: Nach 9 Monaten hatte ich mein altes Gewicht. 9 Monate rauf - 9 Monate runter :-)!
Also noch etwas Geduld, Mädels!
Liebe Grüße
Kueken (die auch noch 7-8 kg drauf hat)
Bisherige Antworten

Re: Wichtiger Hinweis zum Abnehmen beim Stillen!!

Hi Kueken, mal 'ne Frage. Ich habe selbstverständlich das gleiche Problem, so wie Du es beschrieben hast. *seufz* Aber, seit einigen Tagen habe ich Hunger, da knurrt mir so der Magen, und dass am Morgen, zum Mittag und am Abend, ich könnt nur f..essen.
Ich weiss nun nicht, ob ich nun entsprechend reagieren und mehr essen soll, oder mich eben gedulde und den Magen knurren lasse. Doch dann arbeitet dies vielleicht gegen das Stillen?
Kannst Du mir sagen, ob dies bei Dir damals auch so war?
Danke für Deine Info, LG Katchen und Nele (4W)

Re: Das interessiert mich auch!!! o.T. aber LG

Re: Das interessiert mich auch!!! o.T. aber LG

Hi Ihr Zwei!
Jaaaa, das war damals genauso, und jetzt ist es wieder so. Vor allem habe ich manchmal einen regelrechten Heißhunger auf was Süßes.
Ich habe dem nachgegeben, das gehört sozusagen zu meiner "ganz normalen Ernähung" ;-).
Nee, wirklich. Ich habe mir in der Stillzeit nichts versagt, absolut keine Diät gehalten und auch kaum Sport gemacht. Nur übertrieben hab ich es natürlich auch nicht, also schon immer Obst daheim gehabt und einigermaßen gesund gekocht. Einfach ganz normal eben.
Und es hat geklappt! Und das wird es bei Euch auch!
Liebe Grüße
Kueken

Re: Das interessiert mich auch!!! o.T. aber LG

Ha, Du weisst gar nicht, welche Freude Du mir heute Abend noch gemacht hast, und dass, wo ich noch unzählige Weihnachtsschleckereien im Schrank liegen haben... Ich bin ja so froh, jetzt ess ich gerade einen Stracciatella-Joghurt, da ich Eiweiss zu mir nehmen soll und dabei schmeckt mir dies nur bedingt, doch mit der Vorfreude auf die Schokolade.... Hm.... Lecker.... *schmatz*
LG Katchen

*einmisch*

Hallo!
Es ist ganz wichtig während der Stillzeit viel zu essen (sagt meine Hebi). Man soll unbedingt auf den Hunger hören, mit der Zeit pendelt sich der neue Stoffwechsel ein und man nimmt auch wieder ab. Man darf aber wohl, wenn man Hunger auf Schokolade und anderes Süßes hat, diesen Hunger mit Obst stillen.
lg
Madeleine mit Ben (14W+5Tage)

*genausohabichsgemeint* :-) (oT)

Re: *genausohabichsgemeint* :-) (oT)

Huhu,
da bin ich aber auch echt erleichtert. Der Süßigkeitenteller von Weihnachten steht nämlich dirket neben mir *ggg*
Aber Bananen tuns auch...
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+3t

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht!!!!

Hallo Kueken,
da gibt es ja noch Hoffnung... :-)))) Das baut auf....
GGGGLG Sabine + Leroy 5w2t (also noch keine 6 Wochen, so Hormone, dann stellt Euch langsam mal um auf Mehrbedarf *lach*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen