Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Leonie hat die ersten 6 Wochen in ihrem Kinderbettchen in ihrem Zimmer geschlafen. Dabei war ich aber total unruhig, wegen ersticken an Milch oder SIDS oder sonst was. Dann bekam sie ja diese coole Spreizhose wegen der Hüfte, ich fand sie eines morgens total schockiert mit dem Kopf am Babyfone in ihrem Bett. Durch diese Hose war sie nach oben gerutscht. Seitdem habe ich sie bei mir im Schlafzimmer im Stubenwagen schlafen lassen.
Doch leider sprengt sie diesen jetzt schon fast auseinander *g*. Eigentlich wollte ich sie nach der Spreizhosenzeit (die hoffentlich am 04.02. zuende ist) wieder in ihrem Bettchen und Zimmer schlafen lassen. Bin aber gestern abend über Umwege auf Qualimedics Erklärung zum SIDS gekommen undkann seitdem an nix anderes denken und hab total Schiß. Da steht auch man sollte das Baby die ersten 6 Monate im Kinderbett im elterlichen Schlafzimmer schlafen lassen. Was hab ich grade gemacht? Ihr Bett rübergeschleppt.
Meine Frage: Schläft von Euch auch ein Baby im Kinderbett im Schlafzimmer? Oder bin ich die einzige die so "bekloppt" ist und ihr Kind, was inzwischen schon 10 Wochen ist, jetzt erst ins Schlafzimmer holt? Ich komm mir irgendwie voll doof vor, aber ich hab mich auch dran gewöhnt daß sie hier bei mir ist nachts und denke mit Grauen an die Zeiten wo sie in ihr eigenes Zimmer umzieht (spätestens mit 18 *gg*)
Liebe Grüße von Doreen & Leonie, die gerade beim spielen eingeschlafen ist..
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Du bist nicht die einzige, die ihr Kind im Schlafzimmer platziert hat. Unser Kleiner schläft von Anfang an in seinem Bett in unserem Schlafzimmer. Ich hätte sonst auch keine Ruhe, obwohl das KiZi gleich nebenan ist. Außerdem ist es bequemer, wenn man nachts aufstehen muss. Sollte er mal nicht einschlafen können, hole ich ihn auch zu mir ins Bett, was aber wirklich erst 2 oder 3 Mal passiert ist.
Wann er in sein Zimmer "umziehen" wird, weiß ich noch nicht. Solange er gestillt wird, sicher nicht. Denke aber auch schon mit Grauen an die Zeit, was wohl daran liegt, dass mir das Loslassen so unendlich schwer fällt. Ich hätte ihn am liebsten immer bei mir.
GLG Suse mit Maximilian (8W+1T)
fabi schläft sogar mit im bett! mt.
1. ne eigene decke hat
2. ne frostbeule ist
3. unser bett so breit ist, das er fast alleine auf weiter flur schläft
:-)
lg katina
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
genau aus diesem grund geh ich nicht auf die seite von quali
ich würd mir nur noch gedanken machen,aber wenn sids passieren soll dann passierts,egal wo dein kind schläft.
konnte dir zwar nun nicht helfen aber ein tip hab ich für dich,gibt doch so aufkleber aus stoff sind eigentlich für kinderkleidung wegen strassenverkehr und die sind ganz rauh und wenn du die auf die spreizhose klebst(natürlich hinten*g*) kann deine süsse nicht mehr durch die gegend rutschen.
glg danny mit kim fast 10w
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Leonie schläft von Anfang an bei uns im Schlafzimmer in unserem Bett - das ist einfach praktischer für mich beim stillen - Haben wir bei Julian auch schon so gemacht und er ist mit 6 Monate in sein Bett (das aber auch im Schlafzimmer stand) umgezogen - dann mit 9 Monaten hat er in seinem eigenen Zimmer geschlafen - ohne Probleme!
Wie gehts Euch zwei denn???
GLG Katja mit Leonie
Erik ist auch bei uns im Zimmer...und sogar...
Abgesehen davon haben wir gar keinen Platz für ein Kinderzimmer.
Bald werde cih das IKEA-Kinderbettchen holen, da kann man nämlich eine Gitterseite komplett rausnehmen - und mit der offenen Seite kommt das Bettchen dann an unseres heran - so haben wir alle dann etwas mehr Bewegungsfreiheit und Privatsphäre.
LG ~Nahele~
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Eric hat von Anfang an im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Wenn er daraus wächst, ich schätze mal in 3-4 Wochen, dann stellen wir sein Kinderbett zu uns rein. Die Empfehlung zu SIDS, die ich im Krankenhaus bekommen habe sagt sogar, dass sie bis zum 1. Geburtstag im Elternzimmer schlafen sollen, aber unbedingt in ihrem eigenen Bett!
Mal sehen, ob wir es so lange durchhalten.
LG Anco+Eric (7W+1T)
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
bei uns war es so geplant: solange julius gestillt wird, schläft er in seiner wiege neben unserem bett und zieht dann irgendwann in sein zimmer um.
aber eigentlich sieht es so aus, dass julius bei uns im wir denke wenn er in die schule kommt zieht er auch in sein zimmer um... ;-) nee, wir finden es a) bequemer beim stillen und b) bekommen wir jeden mucks von ihm mit und c) hat ein familienbett einen hohen kuschelfaktor
lg
simone und julius, der seit 6w2t mamas bettseite belagern darf
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Wenn es vom Gefühl her so okay ist, dann ist doch alles klar! Celina ist mit 6 Wochen ins eigene Zimmer bzw. Bett umgezogen und ALLE waren froh darüber. Auch sie schlief viel besser durch und ich bin nicht mehr wegen jedem "falschen" Atemzug aufgewacht. War für alle erholsam...
Bisher ist bei Silvana da auch noch nicht dran zu denken, denn irgendwie braucht sie noch viel Nähe beim Einschlafen. Bisher liege ich mit einer Matratze mit ihr zusammen im Kizi, damit wenigstens Dan durchschlafen kann bzw. auch mal ich am Wochenende oder zwischendurch - wir wechseln uns halt ab - na ja nicht so richtig, aber wenn ich das Bedürfnis habe, durchzuschlafen, ist das kein Problem sofern er nicht nen superwichtigen Termin am nächsten Tag hat.
GLG
Tina
Im Schlafzimmer und teilweise sogar im Elternbett!
ja, unser Jan schläft auch bei uns im Schlafzimmer. Meistens in seinem Gitterbettchen, das direkt neben unserem Bett steht. Ist zum Stillen super praktisch.
Aber eigentlich jede Nacht schläft er auch ein paar Stunden in unserem Bett!!! Und das ist eigentlich gar nicht so gut. Aber wir haben es noch nicht geschafft, es ihm völlig abzugewöhnen. Die ersten Wochen hat er nur bei uns geschlafen. Auf der Seite eltern.de ist ein toller Artikel über Schlafen & Co. Vielleicht schaust du da noch mal nach. Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem SIDS. Deine Unruhe überträgt sich nämlich auch aufs Kind.
Wenn du gar nicht zur Ruhe kommst überleg doch mal, ob ihr euch einen Angelcare kauft?!
LG Anja und Jan 9. Wochen alt
Im eigenen Stillbett im Schlafzimmer! m.T.
Miriam hat ihr eigenes Bettchen, ein Stillbett, das an unser Bett rangezogen ist. Für uns ist es arg wichtig dass die Kleine in ihrem eigenen Bett schläft, und das tut sie glücklicherweise sehr gut. Tagsüber ist sie in der Wiege, nachts im Stillbett, und manchmal hol ich sie in unser Bett zum kuscheln. Aber nur wenn sie wach ist. Ok, manchmal pennt sie dabei ein, aber nicht über Nacht. Wir haben ein Wasserbett, und die Kleine wird von den Wellen noch arg überrollt, so dass sie manchmal vom Rücken auf den Bauch rollt wenn sie ne Welle erwischt *g*
Aber wie gesagt, nur unter Aufsicht.
Im Schlafzimmer haben wir sie seit Anfang an, ist auch praktischer für nachts, zum stillen, und auch sonst, es beruhigt. Miriam ist ein "Kontaktbaby" (so nenn ich es immer), sie braucht viel Nähe, und die möchte ich ihr nicht vorenthalten, zumal es für mich auch schöner ist wenn sie da ist.
Eigentlich hatten wir vor, sie mit etwa einem halben Jahr in ihr eigenes Zimmer umzuquartieren, aber mal sehen, es hängt davon ab ob ich dann noch stille, ob sie durchschläft, u.s.w.
Aber spätestens nach einem Jahr kommt sie rüber, sie soll das Schlafen nicht von uns abhängig machen. Zum Glück kann sie auch allein einschlafen, aber noch wäre es definitiv zu früh, sie in ihr Zimmer "abzuschieben" (Hätte für mich im Moment noch den bitteren Beigeschmack dass sie abgeschoben wird, hab sie viel lieber um mich herum, bin doch genauso kuschelbedürftig wie sie :) ).
LG,
Nat + Miriam 4w 6t
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
mein kleiner Mann hat von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen. Jetzt wir er bald 1 Monat alt und es geht ganz toll mit ihm. Wir haben den "Angel Caire" Babyfon. Ist ein super Ding. Zusätzlich haben wir über Nacht die Schlafzimmertüren geöffnet, da der Kleine im 2.Stock schläft. Ich mach mich da nicht verrückt, sonst müsste ich 24 Stunden am Tag über meinem Sohn wachen.
Es kann doch zu jeder Nacht- und Tageszeit was passieren.
LG Stefanie
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Selina schläft seit Geburt bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen. ICh denke schon mit Grauen daran, wenn sie dafür zu groß ist. Unser Schlafzimmer ist für das Babybett zu klein. Ist eh alles schon zu eng. Ich hoffe wir finden bald eine größere Wohnung, jetzt wo mein Mann einen neuen Job hat *freu*. Mach dir nicht soviele Sorgen. Wie kommt die Maus mit der Spreizhose klar? GLG und knuddel sie von mir Patentante Susen mit Selina, die ganz artig ist und im Kinderwagen schläft.
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
also Jillian schläft in der Wiege direkt neben meinem Bett und da die bald zu klein ist, wird das Bettchen hochgeschleppt...Meiner Schwägerin ist es passiert, dass der kleine im Zimmer war und das Babyphone ging an und sie hatte kurz gewartet...tja...er hatte erbrochen aber sie war noch rechtzeitig gekommen...das bestätigt mir wieder, dass ich das bett hochholen werde. Und ich brauch dann nicht ständig die Etage runter rennen nur um den Nuki wieder reinzuschieben.
LG Silke
Svea schläft bei uns im Bett...
ich glaube, wir können das noch toppen, denn Svea schläft von Anfang an mit in unserem Bett. Sie hat zwar ein eigenes Bettchen, das steht auch bei uns im Schlafzimmer, aber momentan mehr zu Dekozwecken... Ernsthaft, mach' es so, wie Du Dich am besten fühlst, alles andere bringt nichts. Wir haben Finja auch in den ersten Wochen mit in unser Bett genommen, weil sie, genau wie Svea, dann nachts viel weniger weint und wir alle viel besser schlafen können. Und es beruhigt ungemein, wenn Du nachts wach wirst und Dein Kind sofort in Hörweite ist. Ach ja, Finja ist übrigens nach 6 Monaten ohne Probleme in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer umgezogen, keine Angst also, dass Du die Kleine verziehst oder so.
Liebe Grüsse,
Claudia
Isabelle schläft bei uns im Bett...
auch unsere Kleine schläft, fast immer, bei uns im Bett. Sie kann den Stubenwagen wohl nicht leiden oder er erinnert sie gar an die lange Krankenhauszeit?! Ich dachte schon ich bin alleine mit dem Problem aber was ich hier so lese da bin ich schon beruhigt. Dachte echt sie hätte einen "Knacks" vom KH, was natürlich trotzdem noch sein kann.
Um der Ruhe wegen und unserem Schlafbedürfnis hab ich sie fast nur im Bett, die Angst wegen SIDS hab ich auch öfters mal. Wegen der Überhitzung denke ich mir wenig, sie hat einen Schlafsack und ich decke sie ganz wenig zu.
Hoffe wir machen es richtig und sie wird sich auch mal in ihrem Bettchen wohlfühlen! Wenn es mit 6 Monaten noch nicht klappt dann kaufe ich mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" das soll sehr gut sein.
Viele Grüße
Andrea mit Isabelle 7w2t
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Dean schläft auch bei nuns mit im Schlafzimmer, denn so krieg ich sofort mit wenn irgendwas los ist, so wären zwei Türen dazwischen, weil ich die nicht auflassen kann wegen dem Kater, der würde sich mit ins Bett legen. Und das ist mir dann doch etwas zu riskant.
Gegen früh nehm ich ihn dann manchmal mit ins Bett, dann ist aber das Bett ziemlich voll, mit vier Mann, denn unsere große (16 Monate) schläft mit bei uns im Bett, was aber bald geändert werden soll, aber immer noch mit im Schlafzimmer.
Ich würde es nie anders machen als die Kinder die ersten Monate oder sogar 2 Jahre mit im Schlafzimmer zu haben.
LG Marion
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
unser Jonas schläft seit 1.1. in seinen Kinderbettchen im Kinderzimmer. Es gab überhaupt keine Probleme und er fühlt sich dort sehr wohl, aufgrund mehr Platz im Bett als in der Stubenwagen, da hat er immer gegen die Wände gehauen.
Vorher hat er bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen. Jetzt schläft er nur im Schlafzimmer, wenn er mal sehr schlecht geträumt hat und nicht mehr beruhigen konnte, dann holen wir ihn zu uns. Oder wenn er irgendwie nicht schlafen kann. Sonst schläft er im eigenen Bett in seinem Zimmer und hat dann Nachtlicht an.
GLG Dani u.Jonas 12w+4t
auch, sogar oft in unserem Bett :)
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
LG Anke
Re: Wichtige Frage wg. schlafen im Schlafzimmer !!
Mein Wunsch wäre es, dass die beiden irgendwann in ein gemeinsames Kinderzimmer ziehen, denn wir schlafen ja auch nicht gerne allein, oder?
lg Pingu mit Felix 2j8m und Benedikt 3m
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen