Wichtige Frage an euch!
Ich bin die Uta und habe eine fast 7 monate alte Tochter.
Klara ist am 9.11.03 geboren.
Drehen sich eure Kinder schon alle um?
So vom Rücken auf den Bauch oder andersherum?
Klara macht das nämlich nicht!
Sie ist ziemlich probbelig und hat dolle "Hüftspeck"!
(also wenn ich so`n Hintern hätte, hätt ich auch Probleme :-))))
Ich mache mir nach der Anmerkung meiner Kinderärztin nun schon langsam doch Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmen könnte!
Ich muss dazu sagen, dass Klara kein "Bauchkind" ist, sie liegt nie länger als höchstens 10 min auf dem Bauch, dann weint sie dolle und ich dreh sie um!
Ich zeige ihr im Spielen auf dem Boden schon wie das geht, aber irgendwie ist sie etwas steif!
Ansonsten ist sie topfit, brabbelt fleissig und versucht Töne nachzuahmen, zieht sich an meinen Fingern zum sitzen und will aufstehen.
Liegt sie noch im normalen Bereich, wie ist das denn mit euren Kindern? Die sind ja alle so in Klaras Alter?!
Meine beiden großen waren nicht so faul, Max hat zwar auch erst mit ca. 8 Monaten die perfekte Rolle geschafft, er hat aber auch fast 11 Kg gewogen, das war dann doch schon ein Kraftakt!
Ich danke euch rechtherzlich für Antworten!
Uta
Re: Wichtige Frage an euch!
mannomann, dass KiÄ immer so ein Tamtam machen *koppschüttel*. Mach Dir keine Gedanken, dass kommt schon noch! Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück - ohne Kämpfe auf dem Wickeltisch, weil sie sich immer und immer wieder umdrehen muss ;O).
Und Dein Großer hat sich doch letzten Endes auch gedreht - ich behaupte mal, liegend ist noch keiner in den KiGa gegangen ;o).
winke winke
misspluesch mit Marla 6+19
Also mein Tipp immer wieder auf den Bauch legen auch wenn es ihr keinen Spaß machen. Und du kannst sie auch wenn du sitzt über dein Oberschenkel legen so das sie mit den Händchen den Boden berühren kann - oder du lässt sie an deinem Finger ziehen und anstatt nach oben zum sitzen - gehst du zur Seite zum drehen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Also mach die keinen Kopf - sie lernt es bestimmt - die einen früher die anderen später. Solang sie sonst top fit ist - was will man mehr.
LG anja + Kimberly
VLG gretel
Keine Panik mein Moppelchen Jill ebenfalls am 09.11.03 geboren worden dreht sich auch net. Sie dreht sich eigentlich nur soweit das sie aussieht wie ein Fragezeichen aber weiter gehts nicht auf dem Bauch liegt sie auch ungern.
ich mach mir da weniger Sorgen, da sie sich sonst "normal" entwickelt brech ich da etz net in Panik aus :o)
Manche brauchen halt etwas länger dafür andere sind da fixer. Jill wiegt knappe 8 Kg und ich denke das hat weniger was mit dem Gewicht zu tun.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
PS:Um wieviel Uhr ist Klara geboren? *neugier* Jill kam um 03 Uhr 18 :o)
also Jillian z.B. stützt sich mit ihren 7,5 Monaten noch nicht auf die Händchen, sondern nur auf die Ellenbogen...also die sollten mittlerweile hoch sein, aber die KiÄ sagte sie ist was zurück, aber nicht schlimm. Hauptsache sie macht die Entwicklungsschritte in der richtigen Reihenfolge. Drehen tut sie sich in beide Richtungen. Lass ihr Zeit. Spielt sie denn an ihren nackten Beinchen oder nackten Füßen schon?
lg silke
nen Wassrball oder ne Spielrolle zum Aufblasen nehmen, aufpusten und kind halb drauflegen, so daß Bodenkontakt mit den Füßen besteht. Sie haben dann die Möglichkeit zu wippen und auch noch ne andere Ansicht ihrer Umgebung ohne wirklich flach zu liegen.
Hat meinem Moppel auch gut getan.
LG Sonja.
Miriam ist zwar noch etwas jünger (bald 6 Monate), aber sie rollt sich auch noch nicht auf den Bauch. Sie macht immer wieder Anstalten, aber so ganz packt sie es noch nicht. Ich denke nicht dass Du Dir Sorgen machen musst. Macht sie denn Anstalten, also rollt sie sich zu einem "Ball" zusammen und kugelt vielleicht auch etwas seitlich?
Bei Miriam z.B. ist immer der Arm im Weg. Sie hat es noch nicht raus, dass sie den da wegziehen muss..
Übrigens, Miriam ist auch ein Moppel, 8 Kilo bei 64 cm ;o)
Und noch was: Dein Profil liest sich sooo schön!! Weiter so! :D
LG,
Nat
ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen musst. Julian dreht sich schon immer vom Rücken auf dem Bauch (und motzt dann wir irre - gerade auch), aber er hat auch nicht so viel Gewicht zum rumdrehen ;-) Ich weiß genug Kinder im Alter Deiner Kleinen die das nicht machen... Hat doch noch ein bischen Zeit...
LG
Daniela
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Na, da sollte ich mir wohl wirklich nicht so viele Sorgen machen!
Diese Blöde Kinderärztin schafft es immer wieder, mich zu verunsichern!
Klara dreht sich zu einem Fragezeichen, wenn sie an ihre Püppi rankommen will, und rutscht auch nach unten und zur Seite!
Auch wenn sie es noch nicht schafft, sich umzudrehen, darf ich sie nicht liegenlassen! Sie rutscht und kämpft, bis sie dran ist an der Püppi o.ä.!
Und wenn sie Nackig ist, klappt das auch schon recht ordentlich! Angezogen ist sie irgendwie Steif!
Sie ist übrigends um 19.23Uhr geboren!
Und mit der Krabbelrolle ist ne supi idee!
Werd mich gleich mal umsehen gehen!
Liegen tut sie nicht so oft, sie wird fast nur getragen (hab noch keinen Kinderwagen!)
Liegen tut sie nmur daheim auf der Decke oder in meinem Bett!
Aber gestern hat sie das erste Mal auf der Seite geschlafen! Sonst schläft sie nur auf dem Rücken!
Also nochmal vielen Dank für eure Aufmunterung und "kopf wieder klar kriege"!
Liebe Grüße, Uta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen