Suchen Menü

Wichteln ist an mir vorbeigegangen, bitte erklären

Hallo,
ich lese hier immer wieder etwas vom Wichteln und so. Am Anfang habe ich mir gedacht, dass ich ja nicht alles mitmachen muss aber nun bin ich doch neugierig geworden und möchte gern wissen, was da vor sich geht. Hat jamend noch mal die Gedild, mir das zu erklären?
Danke!!
Viele Grüße, Barbara ET +5
Bisherige Antworten

Re: Wichteln ist an mir vorbeigegangen, bitte erkl

Hallo Barbara!
Es geht darum:
Die, die mitmachen wollten, haben ihre Adressen an Sada geschickt, und der "Wichtelverteilerservice" (Sada's Mann :) ) hat die Adressen vermischt und untereinander aufgeteilt. Das heißt, jeder der seine Adresse angegeben hat, hat eine andere zurückbekommen, und diejenige wird nun von einem beschenkt.
In den Profilen haben wir kleine Nachrichten hinterlassen, ob wir lieber ein Geschenkchen fürs Baby oder für uns selbst wollen, ansonsten ist es dem Wichtel überlassen ob er was kauft oder selbst bastelt.
Wer der Wichtel ist, wird nicht verraten, als Absender sollte "Wichtel aus dem Nov/Dez-Forum" stehen. Und das Geschenk sollte bis spätestens 3. Advent angekommen sein. Deshalb auch der Wichtelchat am Sonntag, wo wir alle zusammen auspacken und spekulieren wollen, wer denn der Wichtel ist.
Die Auflösung gibts - soweit ich weiß - dann am Montag :)
Ok, ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht sorry, ist nicht gerade meine Stärke *g*
LG,
Nat ET-1

Re: AHA!

Danke, Nat,
ich denke ich hab's verstanden: "Baby-Julklap" sozusagen. Na, denn viel Spass beim Wichteln ;o)
Viele GRüße, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen