Wißt Ihr, was ich mich manchmal frage???
Ich meine hier macht man sich doch totale Gedanken. Wenn ich aber z.B. an Thailand denke, wo ja allgemein SEHR scharf gegessen wird, dann denke ich nicht, daß z.B. die Mütter in der SS/Stillzeit dort sich so grundlegend gewürzlos ernähren. Und die Kinder werden auch sicher total schnell an scharfes Essen herangeführt. Dort geht das dann und wieso muß man hier so ein "Geschiß" darum machen? Ich frage nur deswegen, weil mir früher mal die Besitzerin eines thailändischen Restaurants erzählt hat, daß das Essen, welches die Deutschen hier als "scharf" bezeichnen, in Thailand schon kleine Kinder essen würden, ohne mit der Wimper zu zucken. Und es war WIRKLICH scharf dort *ggg*... Kann das denn so viel mit Gewöhnung zu tun haben?
Ich meine das jetzt echt aus Interesse und will niemandem auf den Schlips treten. Ich würde meinem Kind ja auch keine kleingehackten Chillischoten geben *gg*.
GLG
Tina
Re: Wißt Ihr, was ich mich manchmal frage???
Eine Freundin meinte Thai Essen ist nur "scharf" wenn die Tränen richtig anfangen zu fliessen.
LG
Narnia
da Leroy zum Glück kein Problem mit Blähungen hat, esse ich mittlerweile auch scharfe Sachen. Am Anfang hab ich noch acht gegeben, aber da es ihm nichts ausmacht... ich esse gern scharf und war auch schon paarmal Thailändisch essen gewesen. Auch meine geliebte Chili-Sauce nehm ich wieder zum Würzen....
Grundsätzlich stimmt es, das die Thais über unsere "scharfen" Essen lachen, aber ich denke Klimabedingt müssen die auch schärfer essen, um die Hitze besser zu verkraften (es ist wichtig für den Wasserhaushalt).
GGGLG Sabine
P.S. ich bin auch der Meinung, dass wir uns hier über Dinge den Kopf zerbrechen, die gar nicht notwendig sind
Ich fand Thai-Essen ist schon recht scharf aber auch sehr lecker. Über die Kleinkinder dort habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber das stimmt schon.
Na da müßte ja Patricia locker mit scharfem Essen umgehen können, denn schließlich ist sie "Made in Thailand" *g*.
Das war nämlich letztes Jahr so eine Art zweite Hochzeitsreise. Eine super große Reise ohne Kinder! Tja, und da ist Madame entstanden *g*. Also wenn es nicht klappt, kann ich das nur empfehlen. Muß ein fruchtbares Klima sein *gg*. Schließlich hatte es 15 Jahre hier oder im Spanienurlaub nie geklappt *lol*.
LG Daniela und Patricia 17w5t
lg katina
die trotzdem geschiss macht :-)
dazu fällt mir ein dass eine Bekannte von mir, die Spanierin ist, erzählt hat dass es in Spanien Gläschen mit Fisch gibt, wozu Deutschen nur immer `Brrr' sagen würden.
Und in Israel hab ich einen 1-jährigen fleißig Oliven essen sehen, auch nicht das was wir als Kleinkinderkost verstehen.
Eigentlich glaube ich dass Kinder ab 1 Jahr alles essen können was Erwachsenen essen...
GLG Monika
P.S. Mich würde auch sehr interessieren wie in anderen Kulturen generell mit Babies umgegangen wird. Warum macht nicht mal jemand darüber eine Doku!
Ach ja und
Nochmal LG, Monika
Ja wußtest Du denn noch nicht....
LG
Tina
habe neulich noch mit meiner schwiegermutter (in spe) darüber gesprochen. sie hatte einen bericht gesehen, bei dem in afrika die frauen seit generationen ihre babys an den armen und beinen gezogen haben, da sie ja so lange im mutterleib verkrümmt waren, wollten sie diese strecken und dehnen....brr, da krieg ich allerdings ne gänsehaut. aber bei sowas beschleicht mich auch immer der gedanke, ob wir europäer oder konkret wir deutschen in beziehung baby "weicheier" sind, die sich um alles gedanken machen und viel zu viel zerreden....
lg
juli, die auch immer viel zu viele gedanken macht, aber ihr baby trotzdem nicht dehnen will ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen