Wißt Ihr eigentlich,wie kalt es heute draußen ist?
*zitter*bibber* - mir sitzt jetzt noch der Schreck in den Gliedern. Mein Mann ist zur Zeit auf Dienstreise und so muss ich mit dem Hund raus (ist eigentlich sein Job) Julian ist schon wach und so hab ich ihn mit seiner Milchflasche auf das Sofa gesetzt - Leonie schläft noch in ihrem Bettchen.
Also, bin ich mit dem Hund über die Terasse raus über die Strasse - die Terassentür hat einen Griff, den man nach unten drücken muss zum zumachen.
Ich komm zurück, Julian hat die Tür zugemacht (wie kommt der Kerl da hin????) Super, ich keinen Schlüssel dabei - Leonie und Julian drin und mein Mann kommt Sonntag erst wieder (sonst keine Verwandtschaft in der Nähe und doffe Nachbarn)
Draußen ist es a***kalt und ich hatte nur meine Schlappen an - jetzt erklärt mal einem 22 Monate alten Kind, dass es den Griff wieder nach oben drücken muss und das durch ne' Glasscheibe durch!
Ich hab echt geheult - nach ner' halben Stunde hat er es dann halb geschafft (mit Hilfe seines Baggers der noch vom Sommer auf der Terasse stand hab ich ihn überreden können) - den Rest hab ich aufgetreten (war mir dann auch egal!) - die Leute aus der Siedlung hier gehen ja auch nur alle um die Zeit zur Arbeit - mensch das muss ein Bild der Götter gewesen sein...
GLG Katja mit Leonie 9w3t
PS: Nehmt immer einen Schlüssel mit, wenn ihr noch ein Kind in der Wohnung habt - liebe Grüsse von einer wieder lachenden Katja
Re: Wißt Ihr eigentlich,wie kalt es heute draußen ist?
Na Da hast Du aber ein braves Kind. Denn Du hast ihm doch sicher erklärt das man keine Fremden reinläßt. Und schließlich hätte sich doch jemand als Mama verkleiden können und dann wäre es ein Fremder gewesen *g*.
Ja ohne Schlüssel sollte man nicht weggehen.
Ich habe nochmal eine andere Frage an Dich. Bei der Umfrage gestern wegen Laufstall hast Du geschrieben, das Du den Hund aus dem Wohnzimmer verbannst wenn Deine Maus krabbeln kann. Läßt Du ihn dann da gar nicht mehr rein oder nur wenn die kleine krabbelt? Aber das wird ja fast den ganzen Tag sein. Ich überlege nämlich schon wie wir das mit unserem Hund machen.
LG Daniela und Patricia 10w
Re: Wißt Ihr eigentlich,wie kalt es heute draußen ist?
Also, auf alle Fälle soll Leonie nicht eingeschränkt werden und wenn sie das krabbeln lernt, bekommt sie auch ihre Zeit in der sie das Wohnzimmer unsicher machen darf...
Unser Hund ist noch recht jung und ziemlich ungestüm - hmm, ich weiß es noch nicht... irgendeine Lösung gibt es sicher *?*
Was habt ihr denn für einen Hund? Hat er die kleine gut akzeptiert?
LG Katja
@Katja
Wir haben einen ganz alten Boxer. Also der ist 12 Jahre und das ist für einen Boxer sehr alt. Die kleine hat er sehr gut akzeptiert. Mein Mann hat vorher eine Windel mit aus dem KH gebracht und da durfte er schnuppern, sofern er noch viel riecht. Er sieht nämlich schon sehr schlecht, hört schwer (man muß ihn echt anbrüllen) und wieviel er riecht kann ich auch nicht so recht sagen.
Da ich nicht stille und wir Fläschchen füttern, hat Patricia von Anfang an immer einen Rest für ihn dringelassen und da freut er sich wenn er das bekommt und findet nun das Baby ganz toll. Tja, er ist zwar mit Kindern aufgewachsen (meine beiden großen waren 2 und 5 als wir ihn angeschafft haben) aber bei so einem Krabbelkind ist er glaube ich auch zu ungestüm. Denn auch bei seinem alter, Boxer werden eigentlich nie ganz erwachsen und haben immer mal wieder so Phasen wo sie total rumtollen (wie in jungen Jahren).
Tja mal sehen wie wir das machen. Viele machen sich da bestimmt keinen Kopf, aber wir sind da irgendwie nicht so die klassischen Hundebesitzer. Er hat seine Grenzen. Darf nicht ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer (durfte er noch nie) oder auf der Couch liegen. das ist uns nichts. Wie gesagt wir sind da ein bisschen komisch. So ein richtiger Hundeliebhaber kann das bestimmt nicht verstehen. Aber so sind wir halt.
LG Daniela und Patricia 10w
@ Daniela
Also, wir haben eine fast einjährige englische Bulldogge, war der Wunsch meines Mannes (inzwischen frage ich mich doch manchmal, ob er damit nicht noch ein bißchen hätte warten können)
Er muss noch sooo viel lernen (nicht mein Mann, der Hund *lach*)
Mein Mann ist leider oft mehrere Tage am Stück nicht daheim und so muss ich das dann übernehmen (und auf mich hört er nicht sehr gerne *hmpf*)
Aber auch er hat seine Grenzen, darf nicht auf's Sofa, in die Kinderzimmer und in das Schlafzimmer (das ja dann Leonie's Zimmer wird) auch nicht - und wenn ich koche, darf er nicht in die Küche (er steht mir da immer im Weg - so groß ist die nämlich auch nicht und außerdem muss er alles ansabbern *grins*) - du siehts, wir sind auch so...;-)
Naja, das werden wir schon irgendwie hinbekommen - irgendwie ergibt sich das (hoffentlich) - wir können uns ja austauschen, wenn's soweit ist *grins*
LG Katja mit Leonie 9w3t
Sorry, aber trotz aller Dramatik mußte ich lachen!
Wenn das jemand gefilmt hätte, hätte man es sicher nicht geglaubt bzw. als gestellt abgetan *lachimmernoch*. Aber logisch war Dir sicher nicht zum Lachen zumute. Man denkt dann direkt an "Schlüsseldienst/Feuerwehr" oder so *ggg*. Toll, daß er es dann doch noch begriffen hat.
GLG
Tina
Re: Sorry, aber trotz aller Dramatik mußte ich lachen!
ja, mittlerweile kann ich auch schon wieder lachen! *grins*
Muss ja auch ziemlich doof für die Nachbarn ausgesehen haben...
So eine halb hysterische Mutter, die ihrem Sohn, der in der Wohnung sitzt einen Bagger vor die Nase haltend, in Schlappen - nur noch schnell ein Sweat drüber geworfen - versucht zu erklären, dass er den Hebel in die andere Richtung drücken muss und nicht wie ein Irrer dran ziehen soll... *smile*
Hach ja, wenigstens werde ich jetzt NIE MEHR den Schlüssel vergessen, wenn ich raus gehe!
GLG Katja
Das hab ich meiner Mutter auch mal angetan *gg*
Wir hatten damals einen recht großen Balkon, auf dem meine Mutter irgendwie zugange war...und die Balkontür war auch durch so einen Klapphebel zu schließen und zu öffnen.
Das 'tolle' an diesen Hebeln ist ja, dass die verblüffend leicht hochschnappen (=schließen) und ziemlich schwer wieder herunterzudrücken (=öffnen) sind...
Ich hab wohl auch irgendwie die Tür zugemacht und meine Mutter stand dann draußen und hat mich animiert, die Tür wieder zu öffnen, was für so ein Kleinkind eine echte Herausforderung bedeutet...mich hat dnn tatsächlich irgendwann die Lust verlassen und ich habe Tür Tür und Mutter Mutter sein lassen, mich auf den Boden gehockt und Bilderbücher angeguckt. *lach*
Zum Glück hat meine Mutter durch lautes Rufen die Nachbarin aufmerksam machen können, die einen Schlüssel zu unsere Wohnung hatte...
LG ~Nahele~, die faule Socke
P.S:: Diese Geschichte hält meine MUtter mir in schöner Regelmäßigkeit vor... *lach*
kennen wir auch...
Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen