Werde langsam nervös...
So langsam fängt es doch an, dass ich nervös werde wenn ich an die Geburt denke. Ich bin mir nicht sicher, dass ich es schaffe, und dass ich die Schmerzen aushalte. *jammerlappenbin* Die ganze Zeit habe ich es erfolgreich verdrängt an den Tag X zu denken. Aber mitlerweile lässt es sich nicht mehr vermeiden. Kann kaum noch schlafen weil ich mir sooooo viele Gedanken mache... Vorgestern hab ich das erste mal bewusst Vorwehen gespürt. Seit dem ist mir klar geworden, dass es nicht mehr lange ist.
Geht es jemandem genauso?
GLG Verena (ET -12)
Re: Werde langsam nervös...
bin heute Nacht auch zum ersten Mal nervös geworden ... Musste
aufs Klo und unterwegs dachte ich plötzlich: was ist, wenn jetzt die
Fruchtblase platzt? Hilfe! Schaff ich das überhaupt? Ich will gar
nicht! usw.
Wir kommen wohl einfach nicht darum herum. Ich mag zwar die
Kugel nicht mehr rumschleppen, aber es ist mir ganz recht, wenn
es noch ein paar Tage dauert ... bin danach nie mehr einfach nur
ich, von da an bin ich immer auch Mutter. Das macht mir zu
schaffen. Gehts nur mir so?
Liebe Grüsse, brigitte, ET -13
es ist ganz klar das man sich kurz vor ET Gedanken macht. Es ist halt ein Sprung ins kalte Wasser.
Ich bin auch eher jemand der in die Kategorie Jammerlappen fällt, aber ich habe die Geburten immer ohne jegliche Schmerzmittel überstanden. Vielleicht macht Dir das ja ein bißchen Mut :-)
Man entwickelt enorme Kräfte, echt!
Alles Gute für Dich
LG Mel 16.ssw
Mir geht es im Moment auch so! Seid mein FA am Dienstag meinte das das Baby wohl doch schon etwas eher (ca.38SSW!)kommen könnte*gump*! Ich versuche mich abzulenken und die Gedanken weg zu schieben sonst krieg ich nämlich Herzrasen und Panikattacken!!!
GLG Petti&Würmchen
MELD MELD MELD...
melde mich zum Club der Angsthasis. Kann auch nicht mehr richtig schlafen, obwohl ich überall in der Wohnung Handtücher verteilt habe... Und ich bin auch so aufgeregt. Vor einiger Zeit noch war ich frühgeburtsgefährdet und nu??? Nicht mal ne Minikleine Wehe, nicht mal mikromilliklein *schnief*. Einerseits genieße ich die Zeit jetzt (wenn ich ausgeschlafen bin), aber andererseits hibbel ich rum, dass es nun endlich losgeht.
Aber ehrlich, Mädels, Angst vor der Geburt hab ich erst seit dem GVK, als alle Einzelheiten bis ins Detail besprochen wurden. Und als Neumami hat mich das hart getroffen *bibber*. Naja, ich werde mich überraschen lassen.
winke winke
misspluesch ET-16
die den Mietvertrag mit Trampelellie notfalls über den Vollmond verlängert *gg*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen