Werde ich verrückt?
Ich habe solangsam wirklich das Gefühl verrückt zu werden.
Es sind nun noch 11 Tage bis zum ET und ich habe keine Lust mehr... Mir tut fast alles weh und ich kann so gut wie nix mehr alleine machen, weil der Bauch im Weg ist! Als ich am Freitag zur Unersuchung im KH war, sagte der Chefarzt, das mein MuMu Fingerbreit durchlässig ist und das mein Krümelchen jederzeit kommen darf. Meine Freundin bekam am Freitag ihre Tochter, die ich gestern besucht habe und nun habe ich noch mehr das Bedürfnis mein Kind endlich in den Armen zu halten. Ich wäre so froh, wenn mir jemand endlich den kleinen Mann aus dem Bauch holen würde. Fange ich an zu spinnen? Ich gönne ihm ja wirklich jeden Tag in meinem Bauch, aber ich will nicht mehr. Kann ich irgendetwas tun? Sollte ich meine FÄ mal darauf ansprechen? Alle um mich herum haben schon Ihre Babys, nur ich habe das Gefühl ewig schwanger zu sein! Er ist mein erstes Kind und da heißt es doch, das die immer länger brauchen. Mein Bruder hat 14 Tage länger gebraucht und ich 12 Tage. Wenn ich mir das so überlege.. Das halte ich nicht noch länger aus!
Weiß jemand Rat?
Bin für alles sehr Dankbar.
Liebe Grüße
Nicole&Leon ET-11
Re: Werde ich verrückt?
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehn! Mir geht es genau so! Ich habe noch 13 Tage bis zum ET! Wenn mein FA nicht schon vor ca.2Wochen gemeint hätte das es evtl.bald los geht hätte ich mich (glaub ich jedenfalls!) auch noch nicht so drauf versteift! Aber wir können leider gar nix machen ausser warten!!! Versuch dich irgendwie abzulenken! Geh spazieren, bastel irgendwas, treff dich mit Freunden usw.! Da müssen wir leider durch!
Den bescheuertsten Spruch musste ich mir letzte Woche von der Arzthelferin anhören die meinte ja das die Natur eben 40 Wochen vorgesehen hätte und sich dabei was gedacht hätte!!! Würg!!!
Hoffen wir einfach jeden Tag und jede Nacht auf Wehen!
Du bist nicht allein!!!
Ganz liebe Grüße Petti&Würmchen 39.SSW
Re: Werde ich verrückt?
bei mir ist es das 3.Kind aber glaube mir, mir geht es nicht viel anders. Am Ende der SS drehen alle Schwangeren am Rad, das ist normal. Der ET als Fixpunkt in weiter Ferne und ist er erreicht und nichts passiert, verliert man fast den VErstand. Alles ganz normal!!
Was Du nicht weißt, ich aber aus Erfahrung sagen kann, ist dass es klüger ist, sich zu entspannen und die Kräfte zu sammeln, bis es wirklich so weit ist. Du wirst Deine Energie noch brauchen.
Die Sehnsucht nach dem Kind ist ganz normal, die habe ich auch ganz extrem. Aber Du hast es noch sooooo lange, gönn ihm noch ein paar Ruhe, bevor er das Licht der Welt erblickt. Die Zeichen stehen ja auch gar nicht so schlecht. Mein Muttermund ist noch total dicht und im CTG nicht der Hauch einer Wehe. Ich habe bisher noch immer übertragen und habe daher wenig Hoffnung, dass ich vor dem ET im Kreißsaal bin. Ich rechne einfach eine Woche drauf, das scheint mir realistisch. Bis dahin versuche ich das 4-Familienmitglieder-Idyll zu genießen denn hinterher werde ich mich nicht mehr erinnern könne, wie das mal war!
Ich verstehe, wie Du Dich fühlst aber lass der Natur ihren Lauf, sie hat sich etwas dabei gedacht. Und am Ende bist Du bei der Geburt dann ja auch richtig motiviert mitzumachen, wenn das Kind so sehnlich erwartet wird.
Kopf hoch, Füße auf's Sofa, Buch zur Hand oder Glotze an - es wird auf lange Sicht das letzte Mal sein ;o)
LG Barbara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen