Werde AUF JEDEN FALL ein Oktober Kind bekommen
Bin zwar nur selten aktiv hier und hatte nun auch mal für 2 Wochen kein Internet, wollte aber doch mal erzählen.
Eigentlicher ist ET zwischen 15.11 und 19.11. Jetzt steht fest, dass mein Mädel (100% sicher) zwischen dem 7.10. und spätestens 20.10. geboren wird. Am 7.10. habe ich noch eine Nabelschnurpunktion (Grund im Profil). Wenn die schief geht wird die Kleine sofort geholt. Wenn ihre Blutwerte halbwegs gut sind hat sie noch ein bis zwei Wochen Zeit und MUSS dann geholt werden. Entweder Einleitung (meine 1. Wahl) oder per KS (meine allerletzte Wahl).
Inzwischen habe ich auch 6 Tage im KH verbracht wegen vorzeitiger Wehen. Leider habe ich beim Umbau wohl etwas zuviel geholfen. Zervix ist noch richtig lang. MM aber außen leicht geöffnet und das Köpfchen liegt auf dem inneren MM und drückt. Außerdem Verdacht auf Gestose wegen Eiweiß im Urin, Augenflimmern, Übelkeit, Kopfschmerzen. Der Verdacht konnte leider nicht ganz ausgeräumt werden, obwohl die anderen Werte alle o.B. waren. Wird wohl weiterhin beobachtet werden. Der Verdacht auf SS-Diabetes wurde hingegen ausgeräumt.
Leider ist mein Töchterchen auch eine zierliche, wenn auch noch in der Norm. Hoffentlich nimmt sie noch bis zur Geburt ein Kilo zu. Jetzt wurde sie auf 1.340 gr. gemessen.
Nun hoffe ich, dass sie es noch ein paar Wochen bei mir aushält.
LG MARTINA
Au weia!
Mensch, das klingt ja nicht so dolle - Du arme!
Schon Dich mal ganz dolle und lass Dich verwöhnen...ich denk feste an Dich. :o)
Wie weit bist Du denn eigentlich jetzt? Wenn Dein Mäuschen noch ein paar Wochen durchhält, schafft sie es bestimmt, noch ein Kilo zuzulegen. *daumendrück*
Lieben Gruß
~Nahele~ 34.SSW
Re: Au weia!
Ich bin jetzt 31. SSW. Und leider klappt es nicht mit dem Schonen. Habe heute sogar Tapete von der Wand gerupft *schäm*. Und das Kilo kann sie wirklich gut gebrauchen.
LG MARTINA
Re: Werde AUF JEDEN FALL ein Oktober Kind bekommen
meins wird auch ein Oktober Kind (ET normal 07.11.), aber er muss leider per KS geholt werden. Er wog bei der letzen Untersucung schon 1844 gram, in der 31. SSW. Schon ein Brocken, vielleicht sollten wir unsere Kinder zusammentun, und gut schütteln und dann gerecht aufteilen, dann haben beide ein gutes Mittelmass. Es wird bei uns ein Junge.
Kim03
@Kim03
Warst Du mal Saskia.Chelsea???
Dudu... mir einfach net Bescheid geben *gggg*
LG Samira
Re: @Kim03
Kim03
meine muss eventuell früher geholt werden, da ich wenig FW (unterer Normbereich) habe und Plazenta schon was verkalkt ist...na da können wir uns ja alle zusammen tun. Meine Maus ist ne Zarte...hatte bei 31+4 ca. 1700g gehabt.
LG Silke 32+5
ist schon komisch, meiner hatte in der 31. ssw ja 1844 gramm, da hat mein arzt sofort einen doppler gemacht, weil er ja sooo ein brocken ist, und deine ist etwa gleich alt gewesen und hatte 1700 gramm und ist ne zarte. Schon komisch. Also mein Arzt findet meinen immer "ganz schön gross) der Vertretungsarzt fand ihn auch zart.
Nicht so einfach. So unterschiedlich wie die Docs sind.
Kim03
Wie gehts dir denn sonst so?
LG Silke
Bei mir ist die Versorgung problemlos und gut. FW normal und keine Verkalkungen. Aber wenn deine nur eine Woche älter ist als meine ist sie doch einiges schwerer. Denn 400 gr wird sie wohl nicht mehr zunehmen innerhalb einer Woche.
LG MARTINA 30+3
also das mit dem Gewicht ist ja eh relativ. Aber vertue dich mal nicht mit dem zunehmen...viele machen so Schübe im Gewicht...
Aber wie gesagt...wir machen das schon...oder unsere kleinen Mäuse...
LG Silke 32+6
Schön, dass dein Kind so kräftig ist. Mein Sohn war auch bedeutend schwerer. Aber mein Mädel ist eher zierlich. Das mit dem Mittelmaß zusammenschütteln wäre nicht schlecht:-)
LG MARTINA 31.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen