Wer zieht schon Schlafanzüge an???
Weil Silvana ja bisher keinen richtigen Rhythmus hatte, trug sie immer normale Klamotten oder ihren PUK-Sack. Ich habe ohnehin erst "richtige" Schlafanzüge in Größe 62/68. Zieht Ihr Euren Mäusen schon welche an und wenn ja, ab welcher Uhrzeit?
LG
Tina, die langsam überlegt damit anzufangen, um den Tag-Nachtrhythmus zu unterstützen
Re: Wer zieht schon Schlafanzüge an???
Selina bekommt abends um 20 Uhr (wenn sie wach ist) oder auch etwas später einen Schlafanzug an. GLG susen
wir ziehen von Anfang an Schlafanzug an. Immer so gegen 19 Uhr, vor dem letzten Mal Mamaankauen.
winke winke
misspluesch mit Marla
Leonie bekommt über Nacht einen Strampler an - meistens dann, wenn wir ins Bett gehen - das ist zur Zeit zwischen 22.-und 23.00 Uhr.
Ich wickel' sie dann nochmal, zieh' ihr den Strampler an (und ihren Schlafsack - oder sie bekommt die Bettdecke)
und dann wird sie (sie schläft bei uns im Bett) gestillt und döst dann immer sanft ein - und schläft *Daumen hoch* bis zum nächsten Morgen durch *jippieh*
Tagsüber hat sie meistens ein Sweat und ihre Strumpfhose an - da kann sie so schön strampeln.
Was sind denn "richtige" Schlafanzüge??? Gibt es auch "falsche"? *lach*
GLG Katja mit Leonie
hab ja den baby-mäxchen o.t.lg
da wurde es mir zu blöd, dass Benedikt in diesen 80 Prozent Baumwolle/20 Prozent Polyirgendwas Teilen immer total schwitzt im Bett. Jetzt hat er ein paar Schlafanzugeinteiler, die er abends anzieht, wenn sein Bruder auch für die Heia fertig gemacht wird.
Hm, aber die sind auch in gr. 62/68
lg pingu mit bennie 12w2t
ja, wir haben einen Schlafanzug (wie ein Strampler mit Armen) und den zieht er auch an. Wenn der in der Wäsche ist, zieht er einen Pullover und einen normalen Strampler an. Bettfertig machen wir ihn immer gegen 21.00 Uhr. Ins Bett will er dann aber noch lange nicht.
GLG Suse mit Maximilian 7W+1T alt
lg
keli
Tim bekommt seit ca. 1 Woche auch einen Schlafanzug an, da ich denke, dass er damit ein Gefühl für Tag und Nacht bekommt. Ich hab die Schlafanzüge bei Kaufhof geholt, da man dort schon ab Gr.56 welche kaufen kann. Im Schlafsack pennt der Kurze nicht mehr :-( da er ziemlich aktiv mit den Beinchen rumstrampelt und der Schalfsack hindert in daran.
LG Tanja + Tim 5w1t
seit dem 2. Tag gibt es abends zwischen 19-21.00 Uhr (je nachdem) einen Schlafanzug an.
Das ist für mich selber so eine Einstimmung auf die Nacht ;-).
Grüßle jacqui
Wir ziehen von Anfang an jeden Abend zur Schlafenszeit einen Schlafanzug an. Danach bekommt sie ihren Mäxchen Schlafsack drüber und dann geht`s nach der Abendflasche ab ins Bett. Ist so Ritual bei uns.
LG Daniela und Patricia 11W
wir scheinen das genauso zu handhaben wie ihr. Da Leroy die ersten Woche eh meistens so bequeme Hosen und langärmige Shirts anhatte, zog ich ihm nie einen Schlafanzug an.
Da er jetzt die Beinchen schön durchstreckt passen ihm jetzt endlich die süßen Hosen, die ich habe. Sind teilweise Cordhosen, die aussehen wie für die großen... :-))) Wenn er diese jetzt anhat oder einen dicken Pulli oder sonst irgendwelche mir für nachts unbequem erscheinenden Klamotten, ziehe ich ihm auch jetzt erst neuerdings einen Schlafanzug an.
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 6w5t
Cordhose
wir haben auch ne obersüße Cordhose, die nur darauf wartet, das Naomi reinpasst *schondrauffreu*
lg chia
Luis trägt fast seit Anfang an nachts ein Schlafsäckchen.
Hab ich bei Lindex entdeckt.
Das ist obenrum wie ein langärmeliger Body und unten dann lang bis zu den Füßen und wird da wie ein Sack zusammengezogen.
So hat es an den Beinchen die gleiche Funtion wie ein Pucksack.
Ist nachts beim Wickeln unglaublich praktisch.
Luis bekommt es so um 19-20 Uhr an, je nachdem wann wickeln dran ist.
LG nici
lg katina
LG
narnia
Ja wir haben das von Anfang an so gemacht.
Ich wachse die Maus Abends und lasse sie nackt etwas strampeln und dreh sie auch immer auf den Bauch, was sie Klasse findet. Dann zieh ich ihr den Schlafanzug an und den Alvi- Schlafsack (ohne Innensack) drüber.
Dann gibts was zu Essen und wenn sie dann eingeschlafen ist kommt sie ins Bettchen.
Die Uhrzeit schwankt, da sie unterschiedlich lang schläft, aber so ab 19.00, kann aber auch mal erst gegen 21.00Uhr sein.
LG schildie mit Schlaf angelina Maxine 5W 4T
*grööööööhl* Wieso WACHST Du sie denn? :-)))))))))
Manchmal sind die Vertipper echt witzig!
GGGGLG
Tina
Von Anfang an, so ab 19:00 Uhr ot aber LG
Auch von Anfang an, so ab 20Uhr oT aber LG
Habe Sophie von Anfang an einen Schlafanzug angezogen. Spätestens um 18:00 bekommt sie ihren Schlafanzug an, da sie dann meist einschläft und erst so zwischen 0:00 und 3:00 wieder aufwacht wenn sie hunger hat.
LG Stephi und Sophie
seit dieser Woche hab ich auch damit angefangen. Mit Größe 62. Abends vor dem letzten Stillen, meist so ab 20.00 Uhr oder nach dem baden so gegen 21.00 Uhr. Dann wird nochmal gefuttert, kurz geschmust und dann ab ins Bett. Habe allerdings keinen Schlafsack, ich decke lieber noch mit Federbettchen zu. Wirkt irgendwie kuschliger.
LG Susan + Amy 10w,1t
Ja, von Anfang an (o.T.) LG:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen