Suchen Menü

Wer will auch eine Wassergeburt?

Hallo!
Am Donnerstag waren wir bei der Hebamme, die bei der Entbindung da sein wird, und haben Videos angeschaut: Wassergeburten... Ich habe richtig Lust drauf!
Wer sonst?
Kann jemand auch berichten?
Gruss
Céline
Bisherige Antworten

Re: Wer will auch eine Wassergeburt?

Hallo!
Ich möchte ne Wassergeburt. Oder zumindest die Option Wassergeburt. Ob ich dann, wenns denn mal soweit ist, wirklich Bock drauf habe oder ich eher unruhig hin und her laufe oder mir ein anderes Gerät eben doch besser gefällt, das wird sich zeigen. Aber die Möglichkeit möchte ich haben :)
Gruß,
Nat

hallo celine,
ich habe im wasser entbunden.
in dem moment war es das absolut richtige für uns. klar, man muss es in der situation entscheiden, aber wenns nach mir ginge, würde ich mein nächstes kind gern genauso zur welt bringen:-)
wenn dich der geburtsbericht interessieren sollte: du findest ihn über mein profil in der babyliste.
lg,
maria (engeschlichen)

Schöner Bericht, mir kamen die Tränen in die Augen, wie oft zur Zeit...
So möchte ich auch meine 2. Geburt erleben, allerdings nicht 8 Tagen nach Termin, bin ET - 46 und kann schon nicht mehr, habe seit 2 Monaten schon heftige Wehen, zur Zeit so 20 am Tag!
Gruss
Céline

Hallo,
ich kann mir, das auch für mich vorstellen, wenn man trotzdem eine PDA machen kann.
Grüsse Peppermint

Hallo!
Wir haben uns auch ein KKH ausgesucht wo eine Wassergeburt möglich ist! Wie man sich dan entscheidet, mal sehn! Aber die Hebamme hat gesagt das man dann auf jegliche Schmerzmittel natürlich auch PDA verzichten muß! Die Infektionsgefahr wäre im Wasser zu groß, weil es sich ja doch um eine kleine Wunde handelt!
Also mal sehn was man so "braucht"!
Petti&Würmchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen