Wer wickelt mit Stoffwindeln??? - Frage!!
ich wickele meine Tochter mit Stoffwindeln (Baumwollwindeln plus Überhose). Das klappt auch ganz prima, nur in letzter Zeit ist sie morgens häufig nass. Sie schläft inzwischen meist von abends gegen halb 7 bis morgens durch und wird dementsprechend nachts nicht noch einmal gewickelt. Für die Nacht nehme ich zusätzlich zur Baumwollwindel noch eine Moltoneinlage. Aber offensichtlich reicht das nicht mehr aus.
Kann mir vielleicht eine von Euch einen Rat geben, wie ich das Windelpaket für die Nacht etwas "saufähiger" machen kann? Andererseits sollte es natürlich nicht zu groß werden, sonnst kann sich die Kleine ja gar nicht mehr bewegen.
LG, Dörte + Alexandra (19Wo)
Re: Wer wickelt mit Stoffwindeln??? - Frage!!
wicklest du bit Strickwindeln zum biden? Die müssen 100% eng gewickelt werden, ist mir auch aufgefallen.
Ich nehme so eine Vlieseinlage und darüber dann die Windel und dann die Walkhose. das klappt.
Viele Grüsse
Steffi
ich nehme die von Motherease, da gibt es einknöpfbare Einlagen, auch extra saugfähige. Und außerdem gibt es auch Einlagen mit Polyesteroberfläche, die die Näße durchlässt aber sich recht trocken anfühlt - das sollte bequemer sein.
LG, Monika mit Julia (16w)
ich wickele auch mit Stoffwindeln. Tagsüber mit Mullwindeln, allerdings mit einer Flockenwindel als Einlage, nachts mit einer Moltonwindel plus Flockenwindel als Einlage. Klappt prima.
Viele Grüße
Susanne + Linus (5 Monate und 2 Tage)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen