Wer von euch hat warum CLOMYFEN genommen?
ich meld mich mal seit langem wieder und habe eine frage. eine freundin von mir versucht seit einer weile schwanger zu werden, was nicht von erfolg gekrönt ist. ich kann mich nun erinnern, dass einie von euch Clomyfen oder so ähnlich genommen haben. ich will mal wiessen, warum ihr es genommen habt und ob es was gebracht hat und wie eure erfahrungen damit sind! oder habt ihr da andre tips???
vielen dank!! ansonsten ist alles tutti bei mir und meinem kleinen frederik.. er ist soo süß!
viele grüße
Ilka
Re: Wer von euch hat warum CLOMYFEN genommen?
Aber wie gesagt, bei uns hat es nicht geholfen. Bei anderen aber bestimmt.
LG
Narnia
da ich nach einer Eileiterschwangerschaft und einer Fehlgeburt einfach nicht schwanger wurde, haben wir uns an ein Kinderwunschzentrum gewendet (sehr empfehlenswert!!). Da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte bekam ich Clomifen damit mehr als eine Eizelle heranreift und die Chance auf eine Schwangerschaft größer wird. Dann wurde im Ultraschall geschaut, wieviele Eizellen sich entwickelt haben (bei mir 2), dann mußte ich mit Pregnesin-Spritzen den Eisprung auslösen und dann an 2 Tagen "Sex auf Bestellung" haben. Das Ergebnis von Clomifen heißt Nicolas und ist 8w3t!!!
Auf jeden Fall würde ich Deiner Freundin raten sich und ihren Mann in einem Kinderwunschzentrum vorzustellen. Da wird einem ganz individuell geholfen.
Liebe Grüße und viel Glück!!!!!!!!!!
Yvonne
Also ich habe auch Clomifen genommen. Allerdings hab ich keine Spritze bekommen müssen. Ab dem 5. Tag der Periode hab ich täglich eine Clomi genommen. 5 Tage lang. Dann musste ich zum Ultraschall (war einmal Montag und dann Donnerstag wieder) und die Ärztin hat dann auch gesagt wann wir x-eln sollen. Zur Unterstützung hab ich noch ein leicht cortisonhaltiges Medikament bekommen. Heißt Dexamethason. Und nach einem Zyklus war ich schwanger. Also ich hab zwar vorher 5 Zyklen mit Clomi hinter mir, aber die zähle ich nicht wirklich, weil es 1. bei einer anderen Ärztin war und 2. die Behandlungsmethoden anders waren (kein US, kein Dexamethason, nur Clomi ohne weiter Unterstützung/Beratung).
Viel Glück für deine Freundin!
GLG Verena & Elias Veit 8w1t
hab´nach 8 Monaten erfolglosem Üben angefangen, eine Temperaturkurve zu führen. Da war zu erkennen, daß meine 2. Zyklushälfte viel zu kurz war. Das läßt auf einen Gestagenmangel schließen, soweit ich mich erinnere. Zuerst hab ich´s mit Mönchspfeffer probiert. Ist pflanzlich und ohne Rezept in der Apotheke zu bekommen. Das hatte auch gehoflen, meine zweite Zyklushälfte wurde dadurch etwa 2-3 Tage länger, aber leider nicht lang genug.
Dann hab ich ohne jegliche Nebenwirkungen Clomi genommen (ist verschreibungspflichtig und der Follikelwachstum wird durch Ultraschall überwacht!). Es führte dazu, daß mehrere Folikel herangereift sind, von denen dann auch 2 auf einmal gesprungen sind.
...und es hat geklappt :-)
Würd´s erst mal mit Mönchspfeffer probieren. Soll allgemein Zyklusregulierend sein. Hab schon öfters gehört, daß es alleine ausgereicht hat...
Viel Erfolg Deiner Freundin und sorry für den langen Text
GLG Ulla mit Romina 9 Wochen
Ich konnte meinen kleinen Lukas nur mit Hilfe von Clomifen bekommen, da ich einen verzögerten ES hatte. Das hatte sich nach vielen Monaten üben und Tempi messen herausgestellt und im 5. Clomi - Zyklus war ich dann schwanger !
Ach ja, ich bin übrigens von allen Nebenwirkungen verschont geblieben und hab Clomi super vertragen.
Ob deiner Freundin Clomi helfen würde oder nicht, kommt natürlich darauf an, welche Ursache es bei ihr hat, dass es bisher nicht geklappt hat.
Lg Mone
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen