Wer von euch hat eine Baby-Bauchtrage ?
da wir Ende Mai 2004 unser 2. Kind bekommen, bin ich am überlegen ob ich mir eine Baby-Bauchtrage anschaffe da ich vermute dass manches so leichter zu erledigen ist (Haushalt, zur Waschmaschine in den Keller runter etc).
Sehr lieb von euch wäre es wenn ihr mir eure Erfahrungen mit einer Baby-Trage mitteilen könntet ob sie euch nützt etc. Ach ja, wär auch super wenn ihr sagen könntet was für eine ihr habt (Firma).
VIelen dank schon mal an alle im voraus.
Melli
Re: Wer von euch hat eine Baby-Bauchtrage ?
also ich habe mir den neuesten von Baby Björn den Active zugelegt. So oft nutze ich ihn leider noch nicht...zwischendurch habe ich dies mal benutzt beim Staubsaugen, aber wenn man sich mal bücken muss, ist es mit Baby vorne dran nicht so toll. Wenn wir mal im kaufhaus bummeln waren, da war es praktisch...aber ich hoffe jetzt zum Frühling hin kann ich es doch noch öfters nutzen auch wenn sie dann nach vorne schauen darf.
lg silke
Wir haben auch den Baby-Bjoern und der ist zu einem unserer wichtigsten Utensilien geworden. Ich benutze den staendig fuer alles moegliche und die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt!!!
Jetzt mit den vielen Klamotten wird es langsam eng, freue mich schon auf waermere Tage, wenn das Mini dann wieder mehr PLatz hat.
GLG katja
Ich habe ebenfalls den Baby Björn. Fand den früher immer ziemlich doof, aber wenn man erst mal sieht wie praktisch der ist...! In vielen Supermärkten hat man doch mit Kinderwagen gar keine Chance (Gänge zu eng) und mit Maxi Cosi kann man kaum noch einkaufen...! Also ich kann das jedem nur empfehlen!!
Liebe Grüße und alles Gute für Dich!!!
Yvonne + Nicolas 16w1t
Ich hatte mir auch extra den teuren Baby Björn Active geholt und Silvana hat nur gebrüllt darin und der Rücken tat mir trotzdem weh... Deswegen habe ich ihn schon wieder verkauft.
Im Nachhinein wäre ein Tragetuch wohl eher das Richtige gewesen. Aber ich denke, ich bin im Allgemeinen kein "Tragetyp" - finde das irgendwie lästig und störend. Außerdem VIIIIEEEEL zu schwer *lach* auf Dauer...
Aber wenn, würde ich mir an Deiner Stelle was Gutes kaufen, kein Billigteil.
GLG
Tina&Silvana, 15w5t
wir haben einen Glückskäfer- Tragesack und sind sehr zufrieden. Man kann die Kleinen zwar nicht wie im Baby Björn nach vorne tragen, aber unsere Kleine mag nach vorne eh nur, wenn sie richtig getragen wird (auf dem Armen), ansonsten kann sie im Sack auch rausschauen und das reicht ihr meist, da sie da drin fast immer einpennt (jetzt noch *ggg*)
Gruß vera
ich habe auch den Glückskäfer, den ich gut fand... hab mir allerdings noch den Baby - Björn gekauft, weil der einfacher zu tragen ist.. angeblich...
Der Glückskäfer tut mit der Zeit weh, weil er "einschneidet"".... Den Björn hab ich noch nicht.
Beides bei Ebay günstig ersteigert.
LG
Bärlesmama
Ist zwar keine Bauchtrage, aber ich LIEBE unser Didymos-Tuch, gerade weil ich unter verschiedenen Trageweisen wählen kann. Mit Miriam vor dem Bauch hab ich schon so manches mal den Haushalt geschmissen, und sie kann schön dabei schlummern :)
LG,
Nat + Miriam
wir haben ein Didymos Tragetuch bei ebay ersteigert und das ist super. Sogar das Bücken mit schlafenden Florian im Tuch war möglich und der Hausarbeit stand nichts im Weg. ;-)
Viele Grüße
Gabi und Florian, 15w
ich habe auch ein Didymos-Tuch und bin damit restlos zufrieden. Vor allem, weil ich es durch verschiedene Bindetechniken lange nutzen kann. Für meinen Mann werden wir aber noch einen Baby Björn kaufen, weil der was Einfaches zum Anlegen will und keine Lust hat auf das Binden des Tuchs (obwohl das mit etwas Übung gar kein Problem ist!). Eigentlich ist aber von den Tragehilfen der Glückskäfer gesünder fürs Baby. Beim Babybjörn reicht der Steg nicht bis in die Kniekehlen des Babys wie es für eine gute Hüftstellung eigentlich sein soll.
LG Kiks
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen