Wer von euch hat den Zucker-Test machen lassen?
ich wollte nur mal fragen, wer sich von euch auf Schwangerschaftdiabetes hat testen lassen. Bin mir etwas unsicher, ob ich den Test machen lassen soll.
LG, Maike
Re: Wer von euch hat den Zucker-Test machen lassen?
ich muss seit Beginn der SS bei jedem FA-Besuch Urin abgeben. Da wird u.a. auch der Zucker gemessen. Gehört zu den Standard-Untersuchungen.
Ist das bei Dir nicht so?
LG Kiks
Re: Wer von euch hat den Zucker-Test machen lassen
ich werde diesen Test auch machen lassen. Normalerweise muss man den wohl selber zahlen, aber seit neuestem bezahlt die Krankenkasse (zumindest die DAK) den Test. Und da unerkannte Schwangerschaftsdiabetes schwerste Schädigungen beim Ungeborenen verursachen kann, werde ich den Test auf jeden Fall mitmachen.
Liebe Grüsse,
Claudia
ich habe den Test machen lassen. Der Urin wird zwar auch immer untersucht, der Diabetes-Test ist doch genauer. Ist eigentlich kein Problem, man muss ein Becher Zuckerwasser oder sowas ähnliches trinken (schmeckt widerlich) und eine Stunde später wird man in den Finger gepickst und der Zuckerwert wird ermittelt.
Bei mir zum Glück alles o.k. - und da der Test nicht weiter schlimm ist, ist er meiner Meinung nach empfehlenswert.
Grüße
Sarvenia
also wenn im Urin kein Zucker nachweisbar ist , dann würde ich es nicht machen lassen.. bei mir war eben Zucker im Urin, aber der Test trotzdem ok.. und nun (12wochen später) das selbe wiedre , aber ich mach den Test nicht nochmal... wääää, schmeckt eklig und dauert 3 stunden...
LG Rebecca (die de ja kennst)
ich hatte im Urin Zucker,darauf hin wurde bei der nächsten Untersuchung der Zuckertest gemacht. Ich war morgens ganz früh da und habe mir mein Frühstück in Form eines eckligen Saftes selbst mit gebracht. Ins Ohr gepickst, getestet dann Saft getrunken und eine Stunde später wieder getestet. Ist nicht schlimm tut nicht weh, es ist einem von dem Saft nur sehr schlecht.
Meine FÄ hat den Test aber wegen Zucker im Urin veranlasst und sonst hätte ich ihn so nicht gemacht, mußte ihn übrigens selber bezahlen.
LG Jule
ich habe den Test kürzlich machen lassen, weil mein Arzt die Befürchtung hatte, ich würde entweder eine SS-Diabetes oder eine Gestose haben.
Rein prophilaktisch hätte er es wohl nicht getestet.
Ist tatsächlich ziemlich harmlos gewesen: ein Pieks ind den Finger, dann Zuckerwasser trinken (unheimlich *bäääääh*), eine Stunde warten und dann nochmal pieksen.
Bei mir war zum Glück alles gut.
Lieben Gruß
~Nahele~ (25.SSW)
alles liebe
karin, 18+0
also, bei meiner 1.SS habe ich ihn machen lassen (wegen Übergewicht). Nun habe ich zwar ziemlich abgenommen, doch meine FÄ meint, ich solle mich wieder testen lassen?!?
LG,
Nicole 18+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen