Suchen Menü

Wer von Euch geht eigentlich...

... auch schon wieder arbeiten und stillt noch voll?
Hallo,
ich möchte eigentlich nur von Euch hören, dass es vollkommen normal ist, wenn man arbeiten geht und sein Kind noch voll stillt ;o)
Jeder der mich danach fragt, schaut mich an als wäre ich ein Weltwunder oder so und fragt "Und das geht???" Aber hallo, und wie das geht!!!
Wer von Euch stillt auch noch voll und arbeitet schon wieder oder will wieder arbeiten gehen und weiterstillen?
Liebe Grüße
alesa mit Alina 15w2t
Bisherige Antworten

Ist es eigentlich noch so...

...daß man dann sogar noch ne zusätzliche Freistunde für's Stillen pro Tag bekommt? Vor ca. 7 Jahren war das bei meiner damaligen Kollegin jedenfalls noch so. Die durfte ne Stunde länger Mittagspause machen wegen Stillen. Und das war damals gesetzlich verankert und nicht aus Kulanz vom Arbeitgeber. Ist das noch so?
GLG und Hut aber vor so viel Organisationstalent
Tina

Re: Ist es eigentlich noch so...

Hallo Tina,
ja, dass mit den Pausen ist auch heute noch so. Da ich ja nur halbtags gehe, ist das bei mir tägliche eine 1/2 bzw eine 3/4 Std. wenn ich mal etwas länger da bin. Brauch aber meistens nur 20 min. zum abpumpen und schenke der Firma quasi den Rest. Ist halt nicht so toll auf´m Klo, dass ich dort länger wie nötig bleiben würde ;o)
Danke für den Hut ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina

Ich ....

... arbeite schon wieder seitdem Linus 8 Wochen ist.
Allerding muß ich dazu sagen, daß es nur 12 Stunden pro Woche sind und ich das meiste von zuhause mache.
Im Büro war ich bis jetzt 4 oder 5 mal für jeweils ca. 6 Stunden.
Das war dann genau eine Mahlzeit die meine Mutter mit eingeforener Mu-Milch überbrücken musste.
Parallel habe ich dann im Büro abgepumpt.
Bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt ausser daß ich abends nach dem Pumpen oft einen Stau hatte.
LG Sandra

Re: Ich ....

Hallo Sandra,
bei mir ist es mein Männe, der die abgepumpte Mumi verfüttern darf ;o)
Milchstau vom Pumpen hatte ich zum Glück noch nie *aufHolzklopf*
Ich arbeite leider auswärts für tägl. 4 Stunden und samstags so ca. 6-7 Stunden. Beneide Dich richtig um Deinen Job von zu Hause aus!!! Andererseits ist es auch toll viel mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten, da geht die Zeit so schön schnell rum ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina

Das stimmt...

... und man hat mehr Ruhe und kann konzentriert am Stück arbeiten.
Ich arbeite meistens im Durchschnitt 2,5 Stunden pro Tag und das aber dann etappenweise zwischen Stillen, Windelnwechseln, Kochen usw...... !
Was ich nicht geschafft habe, mache ich abends wenn die Kinder im Bett sind.
Wenn Linus älter ist und ich nicht mehr stille, wird er aber genau wie Lara auch einen Tag pro Woche bei den Omas sein, so daß ich dann auch wieder anders arbeiten kann und mal wieder ein bißchen Zeit für mich habe.
LG Sandra

Re: Das stimmt...

Jetzt reiche ich meinen Hut weiter an Dich ;o)
Bei zwei Kiddies arbeiten (egal ob von zu Hause oder sonstwo) geht doch bestimmt des öfteren an die Substanz! Bei mir platzt z.Zt. z.B. der Wäschekorb aus allen Nähten, die Bügelwäsche stapelt sich, der Kühlschrank ist leer (aber aufgeräumt und sauber ist es zum Glück, da ständig die Omas und Opas zu Besuch kommen)
Eigentlich sollte ich mich wohl an die Wäsche begeben, aber ich war schon sooooo lange nicht mehr hier und muß mich erst mal wieder auf dem laufenden bringen ;o)
Was machst Du denn beruflich, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Alesa mit Alina

ich gehe auch schon wieder ...

Hallihallo ... und stille noch voll. Ich gehe täglich 6 Stunden und pumpe am Abend vorher ab. Die Brust hat sich super drauf eingestellt. Ich werde übrigens ebenso komisch angeschaut und gefragt ob das überhaupt geht? Ja - es geht, aber wenn ich ehrlich bin - ich wäre lieber zu Hause bei meinem Kleinen. Auf den passt der Papi auf. LG Anett + Henning *23.11.2003

Re: ich gehe auch schon wieder ...

Hallo Anett,
pumpst Du nur am Abend vorher ab, oder auch auf der Arbeit? Und wieviel ml pumpst Du in etwa ab?
Ich glaube, wenn ich nur abends abpumpen würde, wäre für Alina nichts mehr über und sie müsste mit knurrendem Magen schlafen. Meine Brust ist abends irgendwie viel leerer vom Gefühl her. Deswegen pumpe ich auf der Arbeit ab, wenn eigentlich die nächste Stillmahlzeit fällig wäre.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 15w2t

Re: ich gehe auch schon wieder ...

Hallihallo, ja ich pumpe nur am Abend vorher 1x ab. Mein Kleiner geht abends ca. 19.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 3.00 Uhr durch, da ist die Zeit so lang, dass das Abpumpen eher eine Erleichterung ist. Allerdings habe ich am nächsten Tag eine Stillpause (während ich arbeiten gehe) so um 11.00 Uhr rum. Anfangs war die Brust da recht voll und schmerzte. Jetzt aber hat sich die Brust an diesen Ablauf gewöhnt und dem Kleinen fällt das garnicht auf. LG Anett + Henning
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen