Wer von Euch geht eigentlich...
Hallo,
ich möchte eigentlich nur von Euch hören, dass es vollkommen normal ist, wenn man arbeiten geht und sein Kind noch voll stillt ;o)
Jeder der mich danach fragt, schaut mich an als wäre ich ein Weltwunder oder so und fragt "Und das geht???" Aber hallo, und wie das geht!!!
Wer von Euch stillt auch noch voll und arbeitet schon wieder oder will wieder arbeiten gehen und weiterstillen?
Liebe Grüße
alesa mit Alina 15w2t
Ist es eigentlich noch so...
GLG und Hut aber vor so viel Organisationstalent
Tina
Re: Ist es eigentlich noch so...
ja, dass mit den Pausen ist auch heute noch so. Da ich ja nur halbtags gehe, ist das bei mir tägliche eine 1/2 bzw eine 3/4 Std. wenn ich mal etwas länger da bin. Brauch aber meistens nur 20 min. zum abpumpen und schenke der Firma quasi den Rest. Ist halt nicht so toll auf´m Klo, dass ich dort länger wie nötig bleiben würde ;o)
Danke für den Hut ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina
Ich ....
Allerding muß ich dazu sagen, daß es nur 12 Stunden pro Woche sind und ich das meiste von zuhause mache.
Im Büro war ich bis jetzt 4 oder 5 mal für jeweils ca. 6 Stunden.
Das war dann genau eine Mahlzeit die meine Mutter mit eingeforener Mu-Milch überbrücken musste.
Parallel habe ich dann im Büro abgepumpt.
Bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt ausser daß ich abends nach dem Pumpen oft einen Stau hatte.
LG Sandra
Re: Ich ....
bei mir ist es mein Männe, der die abgepumpte Mumi verfüttern darf ;o)
Milchstau vom Pumpen hatte ich zum Glück noch nie *aufHolzklopf*
Ich arbeite leider auswärts für tägl. 4 Stunden und samstags so ca. 6-7 Stunden. Beneide Dich richtig um Deinen Job von zu Hause aus!!! Andererseits ist es auch toll viel mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten, da geht die Zeit so schön schnell rum ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina
Das stimmt...
Ich arbeite meistens im Durchschnitt 2,5 Stunden pro Tag und das aber dann etappenweise zwischen Stillen, Windelnwechseln, Kochen usw...... !
Was ich nicht geschafft habe, mache ich abends wenn die Kinder im Bett sind.
Wenn Linus älter ist und ich nicht mehr stille, wird er aber genau wie Lara auch einen Tag pro Woche bei den Omas sein, so daß ich dann auch wieder anders arbeiten kann und mal wieder ein bißchen Zeit für mich habe.
LG Sandra
Re: Das stimmt...
Bei zwei Kiddies arbeiten (egal ob von zu Hause oder sonstwo) geht doch bestimmt des öfteren an die Substanz! Bei mir platzt z.Zt. z.B. der Wäschekorb aus allen Nähten, die Bügelwäsche stapelt sich, der Kühlschrank ist leer (aber aufgeräumt und sauber ist es zum Glück, da ständig die Omas und Opas zu Besuch kommen)
Eigentlich sollte ich mich wohl an die Wäsche begeben, aber ich war schon sooooo lange nicht mehr hier und muß mich erst mal wieder auf dem laufenden bringen ;o)
Was machst Du denn beruflich, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Alesa mit Alina
ich gehe auch schon wieder ...
Re: ich gehe auch schon wieder ...
pumpst Du nur am Abend vorher ab, oder auch auf der Arbeit? Und wieviel ml pumpst Du in etwa ab?
Ich glaube, wenn ich nur abends abpumpen würde, wäre für Alina nichts mehr über und sie müsste mit knurrendem Magen schlafen. Meine Brust ist abends irgendwie viel leerer vom Gefühl her. Deswegen pumpe ich auf der Arbeit ab, wenn eigentlich die nächste Stillmahlzeit fällig wäre.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 15w2t
Re: ich gehe auch schon wieder ...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen