Suchen Menü

Wer von Euch benutzt...

den EpiNo, das Thema war vor längerer Zeit ja schon mal hier, da wurde von vielen abgeraten, man sollte sich diesen EpiNo nicht kaufen, würde wohl eh nix bringen.
Jetzt wollte ich nur mal wissen, wer hat so einen EpiNo und "trainiert" auch mit dem? Bringt es was? Merkt Ihr schon einen Erfolg?
Ich habe zwar einen EpiNo gekauft, traue mich aber jetzt doch nicht so wirklich an ihn ran, weil ich eben auch nicht weiß ob es jetzt was bringt oder nicht!
Freue mich auf Eure Antworten und sage schon jetzt danke!
LG
Alijana
36. SSW
Bisherige Antworten

Meine Hebi rät ab...

.... und zwar meint sie der Beckenboden ist durch die eine Geburt schon so am Ende, dass man ihn nur mit Disziplin wieder in den Griff kriegt - mit diesem Ding würde man ihn vorher noch viel mehr dehnen und beanspruchen.
LG Karin (34+6)

Re: Wer von Euch benutzt...

Hallo Alijana,
meine Hebamme rät total zu dem Teil. Aber ! man soll nicht vor der 38 SSw. damit beginnen.
Ich werde es nicht benutzen da mein kleines Bröckchen wahrscheinlich eher durch einen KS zur Welt kommt.
GLG Dani & Tabatha 34 SSW.

Re: Wer von Euch benutzt...

Hallo
also ich habe ihn bei der ersten SS benutzt und es hat tatsächlich was gebracht. Bin weder gerissen noch geschnitten worden. Hatte anschließend keine Probleme mit dem Beckenboden. Sollte dann laut FA ab der 36. SSW damit anfangen, und hat auch super geklappt. Bin jedenfalls viel beruhigter in den Kreissaal gegangen. Ich hatte nämlich eine panische Angst vor einem Riss oder Schnitt.
Werde ihn dann jetzt auch wieder gebrauchen.
Hoffe Dir ein wenig damit geholfen zu haben.
Viele Grüße
Katja 100
35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen