Wer trinkt unschwanger gern Campari-Orange???
Bin doch gerade im Marmeladen-Fieber und habe mein Buch für Marmeladen und Gelees rausgekramt. Dort ist ein superlecker Gelee-Rezept für Orangensaft mit Campari...*schleck*... Ist im Sommer ein echtes Lieblingsgetränk von mir und ich werde mal ein paar Gläser ausprobieren und für unschwangere Zeiten vorbereiten - d.h. das Zeugs wird ja eh gekocht, da müßte der Alkohol doch verschwunden sein??? Hört sich auf jeden Fall superlecker an...
Heute nachmittag ist erstmal ein stinknormaler Johannisbeergelee dran....
LG
Tina im Marmeladenfieber....
Bäh, das bittere Zeug ...
Wo nimmst Du jetzt schon die Johannisbeeren her???
Ich mache heute oder morgen jedenfalls auch noch Marmelade - Erdbeer... Wenn ich nur hier im Büro fertig wäre... Ich mag Mutterschutz haben und nicht mehr arbeiten!!!!!
LG
Daniela
16+5
Re: Bäh, das bittere Zeug ...
Die Johannisbeeren habe ich gesehen und gekauft (sündhaft teuer...). Aber man gönnt sich ja sonst nix und letztes Jahr habe ich aufgeschoben und aufgeschoben, bis es dann letztendlich keine mehr gab. Erdbeeren habe ich gestern gekocht *schleck*. Ich mach die immer ganz durchpüriert, weil wir alle nicht so gerne die dicken Fruchtstücke essen.
LG und viel Spaß
Tina
17+5
Re: Wer trinkt unschwanger gern Campari-Orange???
liebe grüße tasia mit till inside (23.woche)
Das ist ganz einfach: zu gleichen Teilen Campari mit frisch gepreßtem O-Saft mischen und mit Gelierzucker aufkochen - fertig... Ich würde das Verhältnis allerdings zugunsten des O-Saftes ändern, sonst schmeckt es z.B. auf Brötchen sicher zu extrem.
LG und gutes Gelingen, falls Du es probierst
Tina
Ich habe gestern was geniales erstanden: Monin Bitter. Das ist praktisch Campari ohne Alkohol. Mal wieder mehr Abwechslung!
Ich denke aber, gekochter Campari müsste auch ok sein!
Liebe Grüße!
Paulina mit Paulchen inside (18+5)
Monin Bitter
ich!!! (o.T.)
Iiiiich!!! Auf was man nicht so alles verzichtet!
das hört sich für mich auch stark an, ich könnt mich jetzt auch daheim gemütlich auf den Balkon setzen und einen Eisgekühlten Campari-Orange schlürfen - lechz, sabber, mhhhhhhhhhhhhhhhh! Viele liebe Grüße, Diana + Krümel 18+0
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen