Wer trinkt unschwanger gern Campari-Orange???
Bin doch gerade im Marmeladen-Fieber und habe mein Buch für Marmeladen und Gelees rausgekramt. Dort ist ein superlecker Gelee-Rezept für Orangensaft mit Campari...*schleck*... Ist im Sommer ein echtes Lieblingsgetränk von mir und ich werde mal ein paar Gläser ausprobieren und für unschwangere Zeiten vorbereiten - d.h. das Zeugs wird ja eh gekocht, da müßte der Alkohol doch verschwunden sein??? Hört sich auf jeden Fall superlecker an...
Heute nachmittag ist erstmal ein stinknormaler Johannisbeergelee dran....
LG
Tina im Marmeladenfieber....
Bäh, das bittere Zeug ...
Wo nimmst Du jetzt schon die Johannisbeeren her???
Ich mache heute oder morgen jedenfalls auch noch Marmelade - Erdbeer... Wenn ich nur hier im Büro fertig wäre... Ich mag Mutterschutz haben und nicht mehr arbeiten!!!!!
LG
Daniela
16+5
Re: Bäh, das bittere Zeug ...
Die Johannisbeeren habe ich gesehen und gekauft (sündhaft teuer...). Aber man gönnt sich ja sonst nix und letztes Jahr habe ich aufgeschoben und aufgeschoben, bis es dann letztendlich keine mehr gab. Erdbeeren habe ich gestern gekocht *schleck*. Ich mach die immer ganz durchpüriert, weil wir alle nicht so gerne die dicken Fruchtstücke essen.
LG und viel Spaß
Tina
17+5
Re: Wer trinkt unschwanger gern Campari-Orange???
liebe grüße tasia mit till inside (23.woche)
Das ist ganz einfach: zu gleichen Teilen Campari mit frisch gepreßtem O-Saft mischen und mit Gelierzucker aufkochen - fertig... Ich würde das Verhältnis allerdings zugunsten des O-Saftes ändern, sonst schmeckt es z.B. auf Brötchen sicher zu extrem.
LG und gutes Gelingen, falls Du es probierst
Tina
Ich habe gestern was geniales erstanden: Monin Bitter. Das ist praktisch Campari ohne Alkohol. Mal wieder mehr Abwechslung!
Ich denke aber, gekochter Campari müsste auch ok sein!
Liebe Grüße!
Paulina mit Paulchen inside (18+5)
Monin Bitter
ich!!! (o.T.)
Iiiiich!!! Auf was man nicht so alles verzichtet!
das hört sich für mich auch stark an, ich könnt mich jetzt auch daheim gemütlich auf den Balkon setzen und einen Eisgekühlten Campari-Orange schlürfen - lechz, sabber, mhhhhhhhhhhhhhhhh! Viele liebe Grüße, Diana + Krümel 18+0
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen