Wer trägt schon Umstandskleidung?
nächsten Mittwoch bin ich im 6. Monat und noch immer
passen mir (zumindest teilweise) meine Klamotten.
Dabei bin ich gar nicht der Walle-Walle-Typ, sondern
trage eher Körperbetontes.
Langsam frag ich mich echt, wann ich so viel Bauch
habe, dass ich Umstandskleidung tragen
kann/muss/werde und für alle sichtbar schwanger bin.
Wann wars denn bei Euch soweit?
GLG
Verena
Re: Wer trägt schon Umstandskleidung?
ich bin jetzt in der 22 SSW und konnte schon ab der 13 SSW nur noch Umstandskleidung tragen. Schon in der 9 SSW waren einige Hosen zu eng und haben (vor allem ab späten Nachmittag)gedrückt.
Aber das ist eh bei jedem anders ausserdem ist das meine 2 SS.
LG Alex
LG Anja *21.SSW*
Umstandskleidung getragen, war einfach bequemer.
Und seit der 21. Woche gehts nicht mehr ohne :-))
Teilweise deprimierend, aber ich bin superstolz auf
meinen Bauch.
Ute 25+4
in der ersten SS war eine Frau bei mir im Geburtsvorbereitungskurs, die hat ihre normalen Sachen bis Ende 7. Monat/Anfang 8. Monat anziehen können, aber dann wuchs der Bauch dramatisch.
Ich selbst bin in der ersten SS Ende 6. Monat von einem Tag auf den anderen auf Umstandskleidung umgestiegen. Diesmal werde ich wohl früher damit beginnen :-)
Liebe Grüße,
Gaby
ich bin jetzt 24+4 und trage auch schon seit der 18 SSW Umstandsmode. Einige meiner "normalen" Sachen passen mir auch noch, aber gerade bei den Hosen mag ich es lieber ein bisschen weiter. Mein Bauch ist auch in den letzten beiden Wochen erst so richtig rausgekommen.
Mach' Dir keine Gedanken und geniesse einfach die Zeit in den alten Klamotten - Du wirst die Umstandssachen irgendwann sowieso satt haben.
Liebe Grüsse und schönes WE
nic74(24+4)
bis vor drei bis vier Wochen konnte ich auch noch Hosen tragen, die sonst trug, aber seit dem ist mein Bauch dolle gewachsen. Habe eine Umstandshose für "draußen" und die ist wirklich bequem. Eigentlich wollte ich mir so was ja nie anschaffen, aber nun will ich nicht mehr drauf verzichten.
LG lila 22+3
ja ich bin auch der Hüftröcke und -hosen-Typ.
Klamotten die in der Taille sitzen, find ich ziemlich brrrrr
... und auch die meisten Umstandskleider. Ich
verzweifel noch, wenn ich sehe, was mir da blüht. Nicht
mal bei H&M gibts Hübsches, das ist alles so
indisch-öko oder einfach nur spießig ... *heul!*
GGLG
Verena
ich trage immer noch meine normalen Oberteile (26. Woche!), aber Umstandshosen, geht nicht mehr anders. Ich habe immer schon nur enge Sachen getragen, und das mache ich auch weiter, also nur enge T-Shirts, und das geht problemlos. Wenn es kälter wird, dann eben eine Strickjacke drüber und die offen lassen. In weiten Sachen fühle ich mich nicht wohl, war schon immer so. Sollen doch alle den Bauch sehen, Zelte oder "Hängerchen" werde ich nicht tragen!!
LG Maike:-)
aber manche männer finden den ss-Bauch richtig sexy, haben sie mir verreaten - also: zeigen!!!
LG
lila 22+3
wahrscheinlich habt ihr die entsprechenden Figuren dazu, ich gehöre so schon nicht zu den Leuten, die beispielsweise bauchfrei tragen können, werde das in der SS also auch nicht tun. Enggeschnittene Shirts ziehe ich schon an, wahrscheinlich auch bis zum Ende der SS.
Davon abgesehen finde ich es schon toll, wenn Schwangere ihren estethischen Bauch zeigen *neid*.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Kuglen,
Gaby, 18. SSw
na ja bauchfrei trag ich nicht und ganz dünn bin ich auch nicht - wahrscheinlich siehst du dich zu kritisch!
LG
lila
Außerdem war meine Mama neulich ganz verwundert,
wie man heute als schwangere Frau angeschaut wird.
Sie sagte, zu "ihrer" Zeit sei das ganz anders gewesen,
Schwangere waren tabu ... aber heute ... irgendwie wird
man ja auch mit Bauch noch angemacht. Witzig. Ich
find das toll! :-))))))
GLG
Verena
wo wohnst Du? Falls du irgendwie nach Holland kommen kannst, die haben da bessere Umstandssachen. Viel "jugendlicher" und figurbetonter. Ich hab mir beispielsweise zwei echt schöne Hosen bei C&A gekauft. Sehen kein bißchen billig aus und die würde ich sogar nach der SS tragen. Eine ist eine richtige Hüfthose, echt schön. Mit dem Angebot eines deutschen C&As nicht zu vergleichen, und sie haben auch viel in 34/36.
LG Maike
@ Maike
nach Holland komm ich leider gar nicht ... wohne in
Stuttgart und das wär dann doch ein bisschen
umständlich ;-)
LG
Verena
LG
lila 22+6
Scheußlich! Ich will auch mit Bauch noch sexy
aussehen und in 4-Mann-Zelten tut man das ja NULL!
:-)
Verena
hihi schon seit der 10.sw. :] o.T. karin 20.sw
Umstandskleidung trag ich seit Anfang 4. Monat. Man sagt ja, beim 2. Kind sieht man eher etwas, aber bei mir sah man schon beim ersten recht früh was. Diesmal eben noch früher.
Bei einem Bauchumfang von 99 (statt 67) passt doch nicht mehr viel.
Aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden, ich muss mich immer verwundert anschauen lassen, dass ich erst am 5. Nov Termin habe.
lg Pingu (26. SSW)
Seit gestern........
ich trag seit gestern U-Kleidung. Ich hab es lange hinausgezögert da ich wirklich nicht scharf drauf war mich in Zelte zu hüllen.....
Na,ja und bis vor kurzem hatte ich auch keine Probleme mit meiner Kleidung nur die Hosen fingen das zwicken an und so entschied ich mich nun für den Kauf entsprechender Klamotten.
Und was soll ich sagen? Mein Mann wendet seinen Blick nicht von mir, er ist total begeistert und spaziert stolz wie ein Löwe mit mir durch die Einkaufsstraße ;-))
Komischerweise sehe ich mit der U-Kleidung hoch schwanger haus während mit der normalen Hose kaum was zu sehen war.
Liebe Grüße Anna 21+3
Re: Seit gestern........
Sommerröcke getragen habe, hab ich einfach etwas weniger
schlank als sonst ausgesehen. In den U-Hosen seh ich aber
richtig gut aus. Hab mir schon vor ein paar Wochen drei Paar
geleistet, weil ich nicht rumlaufen wollte wie in Säcke gehüllt. Es
gibt viele körperbetonte Sachen, die man wunderbar mit ganz
normalen Oberteilen kombinieren kann ... Aber von den alten
Sachen geht mir leider gar nix mehr, auch oben nur noch wenig -
habe zuviel Brust.
Mein Mann stolziert auch rum wie ein Gockel und ist stolz auf
meinen Bauch ;-). Männer!
Liebe Grüsse, brigitte, 24+2
ich dachte schon ich sei die einzige der schon so früh keine normalen Sachen mehr gepasst haben. Wie habt ihr Anderen denn die Hosen zubekommen??? Anfangs habe ich einen Gummt benutzt, aber ab dem 4. Monat ging auch das nicht mehr. Allerdings hatte ich auch eher einen Blähbauch als einen Babybauch. Kann aber auch mit der ISCI zu tun haben. Denn ich hatte schon während der Stimmu. einen dicken Bauch. Oberteile trage ich auch grötenteils meine "normalen" Aber die Hosen waren halt das Problem. Ich trage ja sonst nur sehr, sehr enge Sachen.
LG Alex
also bin heute 22+0 und trage keine schwangeren klamotten.
werde auch definitiev (wennn möglich) keine tragen. ich habe das problem durch sowieso schon immer weit getragene klamotten gelöst und naja der schrank von meinem schatz gibt auch das ein oder andre her. vorallem tshirts und pullover die zieht er sowieso nicht gerne an lieber hemden und bevor sie verstauben nehm ich sie mir halt. und mit jacken da ist sein schrank auch mit guten teilen(geschlechts neutral) sehr bestückt. naja und dann war ich noch so schlau auf arbeit (behinderten wohnheim) als wir die wintersachen und sommersachen unserer damen im mai aussortiert haben mir einige hosen die ihnen nicht mehr passten mir mit zunehmen. naja und im augenblick lauf ich sowieso daheim meistens ohne hose und im schlappershirt rum ist mir angenehmer.Naja wenn der bauch so wachsen bleibt wie er jetzt wächst komm ich mit meinen klamotten super zurecht und ansonsten kauf ich mir lieber ne billige jeans die kann mein schatz dann später auch anziehen.
okay tjü
rebekka
LG Dani 26.SSW
Schon ist gut ;o)
Re: Schon ist gut ;o) SEH ICH AUCH SO!!!
LG Nicole & Winnie 27.SSW
Die Jeans haben mir voll Bauchschmerzen gemacht.
Umstandskleidung trag ich schon soooo lange, ich weiß gar nicht wie lange?
LG Nici 20+0
also U-Hosen schon seit der 14.SSW, mit den Oberteilen sehen normals im MOment noch besser aus. Die U-T-shirts sind ja soooo groß. Ausserdem sieht man in normalen T-shirts meinen Bauch viel deutlicher, und ich bin doch so stolz darauf...;-))))
LG,
Nicole 19+4
Öhm schon lange....
LG corinna 23.SSW (ET-120)
bin jetzt 25.ssw und ich halt mich ganz gut mit schön luftigen sportlichen 3/4 hosen mit gummikordel über wasser... ansonsten seh ich es nich wirklich ein für die paar monate unmengen an geld auszugeben.. für ende nov hab ich noch ne normale latzhose,die dann herhalten mus, das muss reichen,ich werd soweit nix kaufen...
und strings-pullis-oberteile-t-shirt- passen ja eh alle ganz normal
Lg chazy
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen