Wer stillt und füttert zu?!
leider hat es am Anfang bei mir mit dem stillen nicht geklappt, so dass ich gezwungen war zuzufüttern, der Kleine wäre sonst auf die Kinderstation gekommen, da er zu viel abgenommen hatte. Leider sind wir seit dem von der Flasche nicht mehr weggekommen, obwohl ich sogar stündlich angelegt habe. Wer füttert auch noch zu? Wie lange wohlt Ihr noch Muttermilch geben und zufüttern? Meint Ihr, dass das bißchen Muttermilch überhaupt etwas bringt oder ob man sich das schenken kann?! Ich hätte super gerne voll gestillt, aber ich will meinem Kind und mir nicht diesen Streß und die Schreierei antun (bei einer eventuell konsequent durchgezogenen Umstellung). Es ist schwer genug für mich, dass ich überall nur Stillmuttis treffe ( PEKIP, Babymassage) und die dauernd fragen: Und, klappt es nun endlich mit dem Stillen?!"
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Sunny mit Tobias (9W+3T)
Re: Wer stillt und füttert zu?!
wir haben auch nach der 4. Woche zugefüttert und es immer so gehalten - erst anlegen, dann Fläschchen. Bei jeder Mahlzeit. Wir haben jetzt vor 2 Wochen abgestillt (mit 14 Wochen), weil mir das doch zu stressig ist mit der Arbeit (arbeite voll, hab' nicht immer Gelegenheit zum Pumpen gehabt und demzufolge natürlich Schmerzen *autsch*). Aber bis dahin wurde jedes Tröpfchen Mumi ins Kind gebracht, ich denke das bringt's schon.... Naja und - Du hast den Vorteil, dass Dein Kleiner schon das Fläschchen nimmt - da kriegen Vollstillmamis noch Spass, wenn Sie ihre Lieben umgewöhnen müssen (falls sie müssen).
LG
Hermie
also ich habe 3 Monate voll gestillt. Dann ist sie mir alle 2 Stunden gekommen und das habe ich einfach nicht mehr geschafft. Ich hab noch einen 3 Jährigen der gerade in den Kiga gekommen ist. Dort gibt es viele Tränen und er ist auch super anstrengend. Erst hab ich gedacht, das ich langsam mit dem Abstillen beginne. Jetzt finde ich die Lösung aber ganz prima. Ich stille am Tag noch einmal und nachts einmal. Gerade nachts ist es halt ganz prima. Ich mach es so, wie es für uns am einfachsten ist, und lass mich von keinem was einreden. (auch später bei der Beikost mach ich den Fehler nicht mehr)
Meine Großer ist nur 4 Wochen gestillt worden und war bis Weihnachten 2003 nicht sonderlich krank. Ich musste da das erste mal Antibiotika geben.
Also lass Dich nicht verrückt machen. Es nimmt Dir ja zu Hause auch keiner ein quengeliges Kind ab!
Cindy
bei den bisherigen 2 Wachstumsschüben habe ich auch zugefüttert (nachts 1 Fläschchen und 2x täglich noch etwas nach dem Stillen). Wir sind damit super zufrieden, zur Zeit kann ich voll stillen, mal sehen, wie lange. Meine Hebi meinte, jeder Tropfen Muttermilch zählt und von einer erschöpften Mutter (wg. Dauerstillens) hat niemand etwas, dann lieber zufüttern.
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen