Wer stillt denn noch?Und wer hat es schon
Ich habe jetzt ein Bericht gelesen das 95%aller Mütter stillen wollen 90% es nach der Entbindung machen und nach 6Monaten noch etwas um die 40% übrig sind.Würde mich mal interessieren ob es so ist.Fand das schon wenig.
Also zu mir ich habe etwas über einen Monat vollgestillt und dann fast 5Monate Teilgestillt.Jetzt ist sie abgestillt.
LG Bianca&Tabea Lina 24w+3t
PS:Bitte keine Flaschen/Brust Diskusion auslösen :-)
Re: Wer stillt denn noch?Und wer hat es schon
ich stille noch voll und hab´ehrlich gesagt auch vor, das noch so lange wie möglich zu tun. Stillen an sich will ich 1 Jahr und dann mal sehen... Muß dazu sagen, daß ich von Anfang an und bis heute absolut keine Probleme mit dem stillen hatte, wodurch nie die Frage aufkam, evtl. abzustillen... Hoffe, das bleibt auch so...
GLG Ulla mit Romina 14W 4T
ich stille noch voll und habe vor, bis mindestens 6 Monate weiterzustillen, nur werde ich ab ca. 6. Monat mit Breichen zufüttern beginnen.
Meine Kleine wird noch schön satt, schläft nachts ca. 9 Stunden durch, vielleicht werde ich die *Morgenbrust* sogar noch etwas länger genießen, ist früh immer so schön huschelig im Bett.
LG Sandra mit Marlen 16W + 2T
Bei Celina hatte ich ca. 4 Monate voll abgepumpt und dann zugefüttert (weiß gar nicht mehr wie lange *schäääm*). Damals war ich noch so uninformiert, daß ich einen enormen Wachstumsschub mit viel Hunger und natürlich erstmal dementsprechend weniger Milch für einen Milchrückgang hielt und angefangen habe zuzufüttern. Dann war es recht schnell mit der Milchbildung hinüber. Jetzt bei Silvana wollte ich erst "richtig" Stillen, hat aber wieder nicht geklappt. Voll abgepumpt habe ich vielleicht ca. 2 Wochen, dann war es mir zuviel Streß und ich merkte, daß ich es nicht hinbekam, vernünftig zu essen und zu trinken. Dann habe ich noch bis ca. 2,5 Monate abgepumpt, was herauskam und den Rest zugefüttert. Und inzwischen bekommt sie nur noch Flaschenmilch.
GLG
Tina&Silvana, 13w5t
ich stille noch voll. Florenitne ist aber auch erst am 25.12. geboren :-)
Meine letzte Tochter hab ich kurz vor der Gbeurt von Florenitne erst komplett abgestillt. Sie war da ca. 20 MOnate.
Wir gehören also zu den absoluten Langzeitstillern.
Viele Grüsse
Steffi
Meinen Großen hab ich 22 Mon gestillt, bis er sich - wohl wegen des anderen Geschmacks der Mumi- ca. 2 Mon vor Hendriks Geburt abgestillt hat. Eine Flasche hat Simon nie kennengelernt.
Lg Katja
Ich habe zwar ein bißchen ein schlechtes Gewissen, aber ich denke, eine glückliche schmerzfreie Mutti ist besser als eine, die bei jedem Stillen jault wie ein Hund und Blut ist auch nicht die richtige Nahrung ;-(
VLG gretel
Ich stille noch voll ! Linus ist heute genau 3 Mon
klappt ja soweit ganz gut, warum also aufhören?
lg michi + sebastian, 12w1t
mein Christopher 15w bekommt 100 % MuMi!!! VLG--->
hier.Benjamin ist 12w3t + voll auf Mumi *gg*..oT
Janine würde bei der Flasche nicht saugen *gg*
janine ist nun 3 1/2 Monate alt und wird voll gestillt - bei dem versuch , ihr auch mal einen tee zu geben hat sie gebrüllt wie am spies und auch Nuki nimmt sie keinen - da verzieht sie ganz furchtbar ihr gesichtchen.
meine "große" hab ich kaum 3 monate gestillt, weil auch ich in einer wachstumsphase dachte, dass da ja nie genug milch sein kann, dass meine kleine satt wird - *irrglaube* weiß ich heute
lg
andrea
Laurien wird voll gestillt. o.T. aber .LG,
ich stille noch 9 w 3 tge. Ich habe vor es noch bis zum 6. Monat zu stillen. Mal sehen ob es klappt.
LG Peppermint
miriam wird mit 16 wochen vollgestillt OT LG
Grüßle Jacqui mit Fläschchen-Claire ;-) 12w6t
Ich finde die Zeit mit Lea schön und weil sie normalerweise durchschläft sind die Nächte echt nicht mehr so krass wie vorher.
LG
Narnia
stille voll, Hendrik ist 18w6t jung! o.T. aber LG
ich habe knapp 3 Monate voll gestillt.
Jetzt gebe ich nachts noch 1x die Brust und tagsüber 1x, damit es nicht weniger wird, weil eben nachts so schön bequem ist. Den Rest gibts aus dem Fläschen.
Cindy
ich stille noch voll...
Viele Grüße
Maika+Olivia (19,5 Wochen)
Erik (15w6t) bekommt ausschließl. MuMi (oT)
LG Daniela und Patricia 16w3t die auch mit Beba groß werden wird!
ich stille noch voll. (manchmal wenn die Milch zu wenig ist oder ich unterwegs bin mit sehr schlechten stillmöglichkeiten oder wenn die Brust mal wieder wundgenuckelt ist kriegt er auch mal ne Flasche mit pre.) Habe das auch noch bis zum ende 4. monat mindestens vor und längstens so bis zum 6. monat, kann sich aber auch noch ändern. Meine Grenze sind die 9 monate, länger will ich nciht uns sobald Zähne kommen höre ich auf jeden fall auf, da meiner die angewohnt hat wenn er satt ist noch ein bisserl dran rumzunuckeln und ab und an auch mal reinzubeissen, will wohl lieber ein steak haben *g*
Schönen tag noch
Sandra mit einem megaverfressenen marvin (12w), der lieber einmal öfters futtert als einmal zu wenig
Stille Fabienne 3M1W voll o.T. aber LG
Franziska 12w wird voll gestillt. OT aber LG
Jonas 12w 4t wird voll gestillt und......
GlG,
Monika & Tobias (2j 8m; 6 Monate vollgestillt, dann Teilgestillt bis er 1 Jahr alt war) & Jonas
Leroy (12w) hängt voll an Mamas Tanke ... :-)))
LG Rita
Luis (14W+3T) wird noch voll gestillt o.T. GGLG
Ich stille noch voll, und es macht mir nach wie vor superviel Spaß. Ich genieße es, meiner Tochter so nah zu sein, das sind irgendwie einfach total intime Momente. Alles ist so ruhig und gelassen, wir blicken uns an und ich bin einfach nur fasziniert wie es so toll klappt mit ihr. Und beim Stillen komme ich prima zur Ruhe und kann mich super entspannen. Ich finds super! :)
GLG,
Nat + Miriam 9w2t
Voll gestillt seit 19.10.03 LG>>>>>>>>>>>>
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen