Suchen Menü

Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Langsam mache ich mir Sorgen. Bin 16+6 und spüre
nichts. Nicht das geringste Bisschen. Kein Blubbern,
keinen Schmetterling, keinen Goldfisch ...
Und jetzt?
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Hallo Verena,
ich bin 21 ssw. und merk auch noch nix. Gut, so komisches Blubbern merk ich schon, aber das kann genausogut mein Magen etc. sein. Kann es auf jeden Fall nicht unbedingt Kindsbewegungen zuordnen. Eine Freundin von mir hat es erst in der 24. ssw gespürt.
Ich glaube wir müssen uns einfach gedulden und abwarten!
VG Lydia

Hi!
Ich bin jetzt 18+4 und spüre auch noch nix weiter. Mein FA sagt allerdings, dass es jetzt wohl in den nächsten Tagen passieren müsste, dass ich den Krümel spüre. Habe manchmal ein bißchen blubbern im Bauch oder auch mal einen kurzen stechenden Schmerz aber so einen richtigen tritt habe ich auch noch nicht bekommen. Ich denke mal, vor der 20. SSW ist das nicht so tragisch. Mach Dir keinen Kopf! Beim nächsten US wirst den Krümel schon strampeln sehen.
Gruss Conny

Ich..

.. und ich bin 2 Wochen weiter als du. Einfach Geduld haben. Wird schon!!! *WART* ;) ;)

Hallo Verena,
mein Innenbewohner hat sich das erste mal bei 17+1 gemeldet.
Eindeutige Stubser. Inzwischen spür ich es täglich, was vorher nicht der Fall war.
Mach dir keine Sorgen, vielleicht hat es sich nachts gemeldet als du im Land der Träume warst und du hast es schlicht und ergreifednd verpennt ;-)
Es geht bestimmt bald los.
LG Anna 19+0

Ich

ich merke auch nichts.
Bin heute 17+1, war heute beim FA, Krümel war munter. Meine Ärztin meinte aber, dass ich das erste Mal in 2-3 Wochen etwas merken würde.
Aber leicht beunruihgt war/bin ich auch. VIelleicht liegt es auch an meiner Speckschicht?!
LG
Sunny

Speck macht nix !

Hallo Sunny,
an der Speckschicht kann es nicht liegen denn die hab ich auch und spüre den Zwerg schon seit 16+3 ganz deutlich ---> der Speck ist ja auch außen und nicht innen ;o) !!! Warte mal ab die Tritte kommen noch früh genug *freudichdrauf*
glg Elke 17+2

Hallo,
mach dir keine Sorgen...ich hab die kleine Maus erst bewußt in der 21SSW gespürt. Wenn du eventuell eine Vorderwandplazenta (ist die Plazenta zwischen Bauchdecke und Baby) hast, dann dauert das sowieso länger.
LG Silke 23+1

Ich auch nicht ,,,,

Hallo Verena,
es ist schon komisch, aber irgendwie warte ich täglich das ich was merke und bis jetzt nix!! Dann müßen wir wohl noch warten!
LG
Nicole

Tritte in der 20.SSW - VW-Plazenta

Hi!
Also ich habe auch "lange" nichts gespürt -> VW-Plazenta
Aussagen wie Schmetterlinge und Fische im Bauch finde ich immer lustig, weil ich weder Schmetterlinge noch Fische je in meinem Bauch gehabt habe (T-rex aber schon, siehe unten) ;-)
Na ja, Blubbern, kann auch der Darm sein :-)
So in ca. 18-19-SSW habe ich zuerst links eine harte Beule (kommt immer wieder) beobachten können und in der 20.SSW habe ich dann plötzlich so ein komisches Vibrieren - wie im Jurasicpark, als ein T-Rex näher kommt ;-) gespürt. Fragezeichen? Ups? Was ist es? Das waren dann die Tritte :-)
Seit dem spüre ich es regelmässig und oft. Abends sogar zu oft! Ich möchte schlafen :-)
LG
DoubleL 22.SSW

Hmmmm ...

... dann kommt das aber hoffentlich bald mit dem
Treten und Boxen ... ich bin schon soooo ungeduldig.
Vielleicht fühl ich mich dann ja endlich schwanger ...

bei mir erst bei 22+6 * LG Schivi

Ich musste bis Ende 20. SSW warten! Ich hatte zwar ab der 16. SSW schon mal ein Flattern, aber das war irgendwie total undefinierbar und man weiß nie, ob es nicht doch was anderes ist. Ich bin jetzt in der 22. SSW und komme immer noch nicht täglich in den Genuss von "Stubsern". Das macht mich irre! Immer mache ich mir Sorgen!! Als ich gestern dann die 24-Stunden-nichts-merken-Phase überschritten hatte, habe ich mir ein Bad eingelassen und siehe da? Im Badewasser wurde die Kleine putzmunter und hat zum ersten mal ausgiebig "gezappelt" :-) *freu*! Bin gespannt, ob das immer beim Baden passiert - dann werde ich nämlich jetzt täglich baden ;-)
Gruß Celine + Chiara 22. SSW

hallo verena,
ich bin jetzt 19 +4,und es ist meine zweite ss,und ich spüre auch noch nicht wirklich etwas!!!! als ich vor 2 wochen bei meinem arzt war und ihm davon erzählt habe das hier frauen sind die schon in der 13!!!woche etwas merken,hat er nur gegrinnst,und gesagt das da wohl mehr der wunsch vater des gedanken ist!!!! also mach dir keine sorgen,und warte noch ein weilchen . ES IST BALD SOWEIT!!
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen