Wer sagt eigendlich das Babys nicht träumen?
Hab mich mit meinem Süßen vorhins zum Mittagsschlaf hingelegt und bin nach ungefähr einer Stunde hochgefahren weil er *hmmwiesagichdas* trocken weinen tat. Im Tiefschlaf!!! Hab versucht ihn ganz sachte zu beruhigen, hat aber nichts genützt. Wollte ihn gerade wach machen, als er ganz jämmerlich und herzzerreisend anfing richtig laut zu weinen. Dadurch ist er selber munter geworden und hat noch mehr geweint. Hab ihn mit unendlicher Geduld, dem Lied Traumwelt und selber in Tränen aufgelöst wieder beruhigen können und dann kam immer noch dieses trockene Schluchzen. Es ist furchtbar, wie weh das tut, vorallem wenn man nicht weiß weswegen er weint. Und nun, eine Stunde später ist alles vergessen. Da spielt, juchzt und lacht er. Oh man darauf tut einen niemand vorbereiten und dabei möchte man doch alles böse von ihnen fern halten :(
Sorry fürs zuquatschen, aber ich mußt das grad mal loswerden, da ich immer noch leicht schockiert bin.
GLG Jacqueline und Lars, der fröhlich lachend sein Mobile verhaut
Re: Wer sagt eigendlich das Babys nicht träumen?
also Julia träumt auch manchmal schlecht...
Zumindest verzieht sie das Gesicht und schreit einmal kurz, und schläft dann weiter.
Also ich bin mir sicher dass Babies träumen - sogar Hunde träumen (unserer hat manchmal im Schlaft gekaut), und Vögel üben im Schlaf ihre Melodie!
Vermutlich verarbeiten Babies im Schlaf ihre Erlebnisse,
auch die `negativen' wie Umgezogen werden (wobei Julia manchmal ziemlich brüllt). Ich würde mir keine Gedanken machen!
LG, Monika mit Julia (6w)
ich kenn das von meinem Kater, der nuckelt im Schlaf :), und das Lars das Gesicht verzieht und vielleicht auch mal kurz schreit (obwohl das eher ein qietschen ist) OK. Aber das was vorhins da abgelaufen ist, war richtig schlimm. Er hat richtig geschluchzt *schreibtmandasso?* und dann richtig geschrien. Das kenn ich gar nicht von ihm, auch wenn er wach ist macht er das nicht so. Er weint mal, aber das ist dann ok, darf er ja auch und ich tröste ihn dann. Aber sowas nein das hat er noch nie gemacht und vorallem das ich nicht zu ihm durch gekommen bin und das er dann sich richtig festgekrallt hat. So als ob er vor irgendetwas Angst hatte. Schrecklich. Und das wo er gerade ein richtiger Sonnenschein ist, ganz wenig weint und dafür gaaanzz viel lacht und erzählt.
Und das mit dem umziehen kenn ich. Hat er am Anfang auch gemacht, aber seitdem ich ihm erzähl was ich als nächstes mit ihm vorhab und dabei noch ein paar Späßchen mit einfließen lasse (Bauchnabelpusten, Händchenwegfangen so mit Geräuschen, Füße und Hände berühren lassen ...)hab ich einen ganz friedlichen und lachenden Lars auf dem Wickeltisch. Selbst Mütze aufsetzen ist mit der Methode kein Thema mehr.
Naja ich hoff mal das sich das nicht wiederholt und das er jetzt ganz friedlich schlafen kann und vielleicht einen schönen Traum hat.
GLG Jacqueline & Lars, der schon wieder schläft
klar träumen Babies, davon bin ich fest überzeugt.
Constantin weint auch ab und zu im Schlaf oder schreckt hoch schreit kurz und fällt wieder zurück in seinen Tiefschlaf. Auch konnte ich schon beobachten, dass er im Schlaf seinen Kopf ganz aufgeregt hin- und herschmeißt. Irgendwas wird da doch bestimmt verarbeitet. Ich würde mir allerdings keine großen Sorgen machen - die kleinen Mäuse brauchen ihre Träume sicherlich genauso dringen wie wir unsere, um ihr kleines Leben zu bewältigen.
LG Josephina mit Constantin 15w3t
also bei uns ist es genau umgekehrt.
Der Jan lacht jede nacht im schlaf und seit einigen Tagen sogar ziemlich lange.
Ich habe ihn schon ein paar Mal dabei beobachtet, es ist echt voll komisch, er lacht richtig auf!!!
Mit Geräusch und mundwinkel rauf.
Echt witzig!
Ich sag dann immer, der träumt von tanzenden Milchfläschchen
GGGLg Anita
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen