Wer nimmt noch ferro sanol und hat Probleme?
Dadurch das mein Eisenwert immer sehr niedrig ist muß ich seit 14 Wochen das o.g. Eisenpräparat nehmen. Anfangen habe ich brav nach Anweisung jeden Tag und hatte nach 1 Woche Schmerzen auf der rechten Seite so das mein Hausarzt der Meinung war es könnte sich um eine Blinddarmentzündung handeln. Ich habe dann das Eisenmittel weggelassen und nach ein paar Tagen waren die Beschwerden weg. Beim nächsten FA- Besuch war mein Eisenwert wieder total niedrig und ich fing wieder an das Mittel zu nehmen. Diesmal alle 3 Tage. Fazit: nach 2 Wochen wieder Blinddarmähnliche Beschwerden. so geht es nun schon seit Wochen. Wenn ich das Mittel nicht oder selten nehme dann habe ich starken Eisenmangel. Nehme ich das Mittel habe ich Schmerzen auf der rechten Seite und Angst das es doch der Blinddarm sein kann.
Kennt jemand das? Oder hat jemand Erfahrung mit Blinddarmentzündungen ( kann das sein das man über einen so langen Zeitraum (14 Wochen ) immer mal Beschwerden hat, die dann immer wieder weggehen, wobei die Schmerzen auch die einzigen Beschwerden sind. Kein Fieber oder so. ).
Für Antworten wäre ich echt dankbar.
Daniela 27. SSW
Re: Wer nimmt noch ferro sanol und hat Probleme?
Ich kenne dieses Eisenpräparat,allerdings habe ich dies vor der SS genommen und irgendwie sind meine Eisenwerte komischerweise in Ordnung.
Ich würde dir raten, mal ins KH zu gehen und dort mal untersuchen lassen, ob es doch nicht was mit Blinddarm zu tun hat. So hast du danach die Gewissheit. Ich hatte allerdings bei der Einnahme nie Beschwerden. Also, ich würd an deiner Stelle zu KH fahren.
LG Dani, auch in der 27.SSW ist
Wie wärs mit einem anderen Präparat?
LG Kiks
gibt's diese Mineralstofftabelle online? Würde mich interessieren, und ich finde keine gute Tabelle...
LG, Monika (21.SSW)
Eisen + Folsäure Nährwerttabelle
Habe gerade versucht, Dir das einzuscannen, gab aber einen Totalabsturz des Rechners. Wenn Du ein Fax hast, dann schick mir doch die Nummer übers Profil, vielleicht funktioniert das (ist allerdings sehr klein gedruckt). LG Tini 37+2
Re: Nachtrag !
Mein FA meint das das nicht der Blinddarm sondern eine eingeklemmte Darmschlinge ist. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Mein Hausarzt konnte auch nur einen leicht erhöhten Leukozytenwert feststellen ( ist aber in Schwangerschaft normal ) ist aber schon wieder 8 Wochen her. Meinte müßte man beobachten. Im Prizip weiss keiner so recht.
Daniela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen