Suchen Menü

Wer nimmt noch ferro sanol und hat Probleme?

Hallo !
Dadurch das mein Eisenwert immer sehr niedrig ist muß ich seit 14 Wochen das o.g. Eisenpräparat nehmen. Anfangen habe ich brav nach Anweisung jeden Tag und hatte nach 1 Woche Schmerzen auf der rechten Seite so das mein Hausarzt der Meinung war es könnte sich um eine Blinddarmentzündung handeln. Ich habe dann das Eisenmittel weggelassen und nach ein paar Tagen waren die Beschwerden weg. Beim nächsten FA- Besuch war mein Eisenwert wieder total niedrig und ich fing wieder an das Mittel zu nehmen. Diesmal alle 3 Tage. Fazit: nach 2 Wochen wieder Blinddarmähnliche Beschwerden. so geht es nun schon seit Wochen. Wenn ich das Mittel nicht oder selten nehme dann habe ich starken Eisenmangel. Nehme ich das Mittel habe ich Schmerzen auf der rechten Seite und Angst das es doch der Blinddarm sein kann.
Kennt jemand das? Oder hat jemand Erfahrung mit Blinddarmentzündungen ( kann das sein das man über einen so langen Zeitraum (14 Wochen ) immer mal Beschwerden hat, die dann immer wieder weggehen, wobei die Schmerzen auch die einzigen Beschwerden sind. Kein Fieber oder so. ).
Für Antworten wäre ich echt dankbar.
Daniela 27. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer nimmt noch ferro sanol und hat Probleme?

Hallo Daniela!
Ich kenne dieses Eisenpräparat,allerdings habe ich dies vor der SS genommen und irgendwie sind meine Eisenwerte komischerweise in Ordnung.
Ich würde dir raten, mal ins KH zu gehen und dort mal untersuchen lassen, ob es doch nicht was mit Blinddarm zu tun hat. So hast du danach die Gewissheit. Ich hatte allerdings bei der Einnahme nie Beschwerden. Also, ich würd an deiner Stelle zu KH fahren.
LG Dani, auch in der 27.SSW ist

Wie wärs mit einem anderen Präparat?

Vielleicht hilft schon ein Wechsel. Ich nehme Tardyferron und habe keine Probleme.
LG Kiks

Hallo Daniela, ich habe das Präparat nur 10 Tage ausgehalten, weil ich kaum noch Stuhlgang hatte. Möglicherweise rühren die Beschwerden nur von Verstopfung? Den Blinddarm würde ich abklären lassen. Ich bin auf Floradix Kräuterblutdragees umgestiegen und habe meine Nahrung konsequent nach einer Mineralstofftabelle zusammengestellt, jeden Tag gab es ein eisenhaltiges Gericht. Mein Eisenwert ist von 8,5 mittlerweilen wieder auf 11,0 (Maßeinheiten West) gestiegen, und ich bin froh drum, weil ich unter 10 keine Hausgeburt hätte machen dürfen. LG Tini 37+1

Hallo Tini,
gibt's diese Mineralstofftabelle online? Würde mich interessieren, und ich finde keine gute Tabelle...
LG, Monika (21.SSW)

Eisen + Folsäure Nährwerttabelle

Hallo Monika, habe ich leider online noch nicht gefunden: Eisen + Folsäure Nährwerttabelle, Ein Service von Ferro-Folsan, Desma GmbH.
Habe gerade versucht, Dir das einzuscannen, gab aber einen Totalabsturz des Rechners. Wenn Du ein Fax hast, dann schick mir doch die Nummer übers Profil, vielleicht funktioniert das (ist allerdings sehr klein gedruckt). LG Tini 37+2

Re: Nachtrag !

Ich habe auch schon andere Präparate wie z.B. Kräuterblut probiert und habe zu den bekannten Beschwerden auch noch Magenschmerzen bekommen.
Mein FA meint das das nicht der Blinddarm sondern eine eingeklemmte Darmschlinge ist. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Mein Hausarzt konnte auch nur einen leicht erhöhten Leukozytenwert feststellen ( ist aber in Schwangerschaft normal ) ist aber schon wieder 8 Wochen her. Meinte müßte man beobachten. Im Prizip weiss keiner so recht.
Daniela

Hallo Daniela, also zu diesem Eisenpräperat kann ich dir nichts sagen. Aber das mit dem Blinddarm würde ich mal genauer abklären lassen. Ich hatte über mehrere Jahre Probleme mit dem Blinddarm und hatte irgendwann die Schnauze so voll, dass ich ihn mir hab rausnahmen lassen ;o). LG Noreen 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen