Wer nimmt jetzt auch noch immer Folsäure ein?
ich bin jetzt in der 17ten SS-Woche und nehme immer noch Folsäure ein. Ist dies wohl richtig oder sollte ich besser damit aufhören?
Was meint Ihr dazu? Ich nehme Femibion ein, da ist auch Jod drin und noch ein paar andere Vitamine.
Ich weiß nur nicht, ob man nach der 12ten Woche noch Folsäure einnehmen soll.
Lieben Dank schon für Eure Antworten.
Liebe Grüße
bewa
Re: Wer nimmt jetzt auch noch immer Folsäure ein?
Ich wünschte nur, diese Präparate würden besser schmecken :o(
Viele Grüße
Beebie-Mom
Ich auch, schadet nicht und ist sogar gut, weil...
Fürs Baby natürlich in den ersten 3 Monaten suuuper wichtig zur Vermeidung von Neuralrohrdefekten, aber uns tut es auch weiterhin gut.
Besonders denen, die wegen fallendem HB Wert schon zusätzlich Eisen aufnehmen müssen.
Ich nehme immer noch das Vitaverlan (Kombipräparat) und werde auch danach weiter Jod und Folsäure einnehmen.
LG Sandra 22. SSW
natürlich solltest Du Folsäure weiterhin einnehmen. Schaden tut es auf keinen Fall. Meine Ärztin hat mir empfohlen, daß Präparat die ganze Schwangerschaft über einzunehmen. Es beugt dem Neuralrohrdefekt vor. Ich nehme Folio. Also keine Sorge es schadet nicht, sondern hilft Deinem Baby sich gesund zu entwickeln!
Alles Gute für Euch!
LG Yvonne (19+4)
An Deiner Stelle würde ich die Folsäure ruhigen Gewissens weiter einnehmen. Mein Arzt rät mir auch dazu weil es sehr nützlich für das Kind und auch für die Mama sein kann. Ich nehme zum Beispiel ein kombiniertes Vitaminpräperat wo auch Folsäure enthalten ist. Ich denke, dass es nicht schaden kann.
Schönen Abend noch Conny
dass ging ja sehr schnell mit Euren Antworten. :-)
Herzlichen Dank dafür! Nun bin ich beruhigt und nehme Femibion bis zum Ende meiner SS auf jedenfall ein.
Habt Ihr vielleicht auch noch einen Tipp das man von einem Eisenpräperat nicht mehr solche Magenschmerzen bekommt?
Nochmals vielen lieben Dank an Euch!
Liebe Grüße
bewa
eigentlich pendelt sich das bei den meisten mit den magenschmerzen ein... wann nimmst du denn das präparat? am besten vertrage ich es, wenn ich es genau mit ner mahlzeit zu mir nehme. die kapsel, die ich zum frühstück nehme, nehme ich auch erst ein, wenn ich schon etwas tee oder warmen kakao getrunken habe. also ich habe damit absolut keine probs mehr. probiers mal aus!
bis denne... die nina! (35.ssw - nehme auch noch folsäure... soll wohl auch gut wegen des stillens sein)
Re: Ich...
ich nehme dies weiterhin und auch dann in der Stillzeit, also ne ganze Weile, zumindest habe ich das so vor.
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchmädchen 22.SSW; ET:20.11.2003.
man kann und sollte ruhig bis zum Ende alles nehmen..da der Körper viel benötigt. Ich nehme ein Kombipräparat Orthomol Natal...ist super..
LG Silke 23+6
also ich nehme seit ich wieder ss werden wollte ein ss_Multivitaminpräparat mit Folsäure (Elevit pro natal). Und ich werde es auch die ganze ss UND Stillzeit hindurch nehmen! Meine Ärztin hat es empfohlen und ich habe das bei Tobias auch schon so gemacht.
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (19+2) & Zwillings* im Herzen
nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich jetzt daran halten und es auch so machen wie Ihr.
Vielen Dank!
Mit lieben Grüßen
bewa
Hab sowas nie eingenommen! ot LG---->
Ich...
LG
Daniela
20+4
LG Katja
Ich auch! Ganz brav, jeden Tag :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen