Wer muss vielleicht alleine zur Entbindung???
gerade beschäftigt mich das Thema, dass ich vielleicht alleine in die Klinik muss, mein Mann Stefan ist sehr viel beruflich unterwegs, manchmal auch über Nacht (morgen+übermorgen), manchmal 4-5 Stunden Fahrt von zu Hause, oder 2 Stunden mit dem Flieger!!!
Und wenn's losgeht, dann kann er vielleicht nicht pünktlich da sein... vor allem, es soll beim 2. Kind schneller gehen!
Wem geht es auch so?
Gruss
Céline
Re: Wer muss vielleicht alleine zur Entbindung???
ich hab zwar das Glück dass Christophe schon seine Reisen eingestellt hat.......er hat klar und deutlich gemacht dass er nirgends mehr hingeht (ausser diese Woche nach Marseille glaube ich, aber da ist er in 1,5 h mit dme Auto da......ich hoffe die Entbindung fällt nicht "prématuré auf diesen Tag *LOL*)...aber: Laura ist auch noch da, und ich hab niemanden hier, der mal schnell auf sie aufpassen kann....
Mein Pa kommt aus Deutschland (der einzige Rentner weit und breit der Zeit hat *gg*) am 3. November, und dann kanns losgehen (ET ist nach der D Rechnung am 7.11., und der F Rechnung am 14.11.). Ich hoffe, Du entbindest, wenn Dein mann da ist! Ansonsten gibt's ja immer noch die POMPIERS mit der "18"!!!!!!!
Vieeel Glück,
gglg, Lisa ET -25
wir haben auch keine Grosseltern in der Nähe, auch keine Rentner... aber super-liebe Nachbarn, denen wir sogar mitten in der Nacht die Amélie in die Hand drücken können...hoffentlich sind sie auch da, wenn's los geht...
Gut, meine Hebamme ist auch da, aber es ist auch eine Sache, ob sie gerade da ist, sie ist auch Hausgeburtshebamme, bekanntlich seltene Sorte in Frankreich und fährt sehr weit weg dafür, zum Beispiel dieses Wochenende ist sie in Dijon (3 stunden mind.) abgesehen davon, dass sie auch nicht eine andere Geburt unterbrechen kann wenn's bei mir los geht...
Na ja, ich versuche den Schlingel davon zu überzeugen, dass er/sie erst kommen darf, wenn Stefan da ist!!!
Gruss
Céline
Zum Thema ET deutscher und frz. Art...
Amélie kam am deutschen ET an, so dass ich hoffe, dass Nr2 auch so was macht, oder ein bisschen früher... wäre nett, aber bitte nicht bis zum 8.11 warten... Oder ist das ein Trick von der Sécurité Sociale, damit sie weniger Mutterschaftsgeld zahlen muss??? Das frage ich mich!!!
Gruss
CPAM......
Laura kam auch am dt. termin zur Welt, und wenn man sich hier umhört, dann kommen viele kinder avant terme zur welt, was auch den Schwachsinn erklärt.....aber hauptsach gesund, und ein guter FA (den ich echt habe, ich bin begeistert von dem )
ggglg!!!!!!
Lisa
Bei uns ist es so, dass mein Mann unbedingt mit will. Bei uns ist aber die Betreuungsfrage für die Grosse nicht nahtlos geklärt und er will sie im Notfall eben mitnehmen. Mir selbst wäre es eigentlich egal, ob er bei der Geburt dabei ist oder nicht. Ich weiss von meiner ersten Geburt her, dass ich so mit mir und meinem Körper beschäftigt bin, dass ich ihn eh nicht bemerke ... sprich, wenn er rausgegangen wäre, hätte ich es sicher nicht einmal bemerkt. Wenn er vor der ersten Geburt gesagt hätte, er käme nicht mit, dann hätte ich Gift und Galle gespuckt, aber jetzt sehe ich das sehr gelassen. Mein Mann braucht auch eineinhalb bis zwei Stunden bis er von der Arbeit daheim sein kann, aber aus oben genannten Gründen mache ich mir da gar keine Sorgen. Mir würde es nur leid für ihn tun, dass er die Geburt verpassen könnte, weil er es sich doch so sehr wünscht, wieder dabei zu sein.
LG Rita
Da ich derzeit keinen Partner habe,werde ich wohl alleine hin müssen. Meine Sister hat mir zwar zugesagt, dass sie mit kommt, aber da sie supe empfindlich ist, kann ich mir vorstellen dass sie eh gleich schon am Anfang umkippt *ggg* Allerdings ist meine Sister heute selbst ins KH gekommen wegen einer OP. Man rechnet zwar mit 2 Wochen bei ihr, bis sie wieder draussen ist (ist auch ne Fachklinik und nicht gerade um die Ecke), abe wenn es nun jetzt schon früher los gehen sollte - dann steh ich komplett alleine da.
Ich drück dir die Daumen, dass Dein Man gerade zur rechten Zeit am richtigen Ort ist, wenns bei Dir los geht!
GLG Yvonne
Nur wenn es diese Woche schon losgeht....
Wollen wir mal nicht hoffen!
LG
Tina
mir geht es auch so. Wir haben nämlich niemanden der auf die Schnelle unsere Große nehmen kann. Aber da es das 2. Kind ist, bin ich nicht mehr so unerfahren..
Hoffe trotzdem, dass mein Mann mich begleiten und unterstützen kann.
Und zur Not schaffen wir Frauen das doch auch alleine.
LG Ronny
leider koennen es sich die maenners nicht immer aussuchen. beimeinem mann ist es beruflich wichtig dass er diese reise macht, also was soll ich sagen.
das babe wird schon noch warten :)
alles liebe
karin
unter Umständen werde ich auch allein fahren.
Mein Freund und ich haben momentan eine ziemliche Krise, und ich weiß einfach nicht, ob unter den Umständen mit ihm entbinden will...das ganze sollte doch ein glückliches Ereignis werden...und ich hab einfach Angst, dass er dabei oder danach irgendwie ätzend zu mir ist.
Aber wer weiß - vielleicht biegt sich ja alles wieder zurecht. Bin ganz guter Hoffnung.
LG ~Nahele~ (ET-15)
Ich vielleicht.....
Das könnte mir auch passieren.
Hoffentlich kommt die Kleine am Wochenende....
Lieben Gruss und uns beiden viel Glück dafür, dass wir nicht alleine da durch müssen, Chrissi (31+6).
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen