Wer muss noch breit wickeln ???
mich würde mal interessieren wer denn seine kleinen auch breit wickeln muss wegen der Hüfte. Ich war mit meiner am Mittwoch zum Ultraschall und der sagte ich soll jetzt mal 5 Wochen lang mit einem Moltontuch breit wickeln. Die Hüfte müßte wohl einen 60° Winkel haben und die linke Hüfte hätte nur einen Winkel von 56-57°. Die rechte ist in Ordnung. Die kleine tut mir richtig leid. Es tut zwar nicht weh, aber das sieht so doof aus. Die ist jetzt total dick durch dieses blöde Tuch, und mal schnell in die Pampers gucken ob sie gekackt hat ist auch nicht mehr oder mal riechen. Jetzt muss ich die jedesmal komplett ausziehen um mal nach zu gucken ob was drin ist wenn ich die Vermutung habe. Ist natürlich meistens nicht an dem. Na super.
GLG Kirsten
Re: Wer muss noch breit wickeln ???
ich muss auch breit wickeln und es nervt mich wahnsinnig, wie du sagst, es tut nicht weh, aber es sieht so furchtbar blöd aus.
Ich war allerdings schon beim Ko Us und muss nochmal 6 wochen breit wickeln. Hoffentlich bekommt er dann nicht diese Spreizhose.
GGGGGLG Anita
wir wickeln auch breit mit Moltontuch. Obwohl die KiÄ gesagt hat, das die Hüfte ok ist, muss ich das machen. Erst am 1. März wird die Hüfte nochmal geschallt, bis dahin muss ich auch immer das komplette Programm durchführen. Und eine alte Windel macht man ja nicht wieder um, wenn doch ncihts drin Sichtbares drinwar, es könnte ja Gepullertes drin sein ;-). Deshalb ist unser Windelverbrauch extrem hoch *grummel*
winke winke
misspluesch mit Leidensgenossin Marla, die sich nicht richtig drehen kann beim Pupsen mit diesem Riesenpaket
Tim muss sogar die Spreizhose tragen. Der Befund war zwar ok für sein Alter, aber es ist nötig!? Naja, habe mich mittlerweile daran gewöhnt und hoffe, dass er ab dem nächsten Termin die Hose nicht mehr braucht. LG Sabine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen