Wer kennt sich mit Thrombose aus ?
Schwellungen und keine Rötungen. Habe Aangst, daß das eine
Thrombose sein könnte. Aber da würde einem doch nur die
betroffene Stelle (Vene) weh tun und nicht beide Beine.
Oder ?
Kann mich jemand beruhigen ?
Danke fürs Antworten
Sandra
Re: Wer kennt sich mit Thrombose aus ?
das kann man nicht hunderprozentig sagen. Es gibt Fälle, wo soweit keine Anzeichen waren und die Patienten hatten eine Thrombose. Hast du die Beine zwischendurch mal hochgelagert bzw. mal Wechselduschen gemacht? Die Schmerzen können auch von Wassereinlagerungen kommen. Sollte es nicht besser werden, wäre es sinvoll dies einfach mal kontrollieren zu lassen. Es wird dir keiner übel nehmen, wenn du dafür ins KH fährst zur Kontrolle.
Lege die Beine hoch und pumpe mal abwechselnd mit den Füßen...immer so ein paar Minuten. Das fördert die Durchblutung. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine T. ist, aber ausschließen kann man halt nix.
LG Silke 31+5
Re: Wer kennt sich mit Thrombose aus ?
ich würde an Deiner Stelle schon mal zum FA gehen. Ich hatte auch immer so einem Druck auf der einen Seite in der Kniekehle, der bis runter zum Fuß gezogen hatte. Und da auch bedenken wg Thrombose/Krampfadern hatte, habe ich mich untersuchen lassen. Der Arzt hat mich zu einem Internisten geschickt, bei dem ein "Venen-doppler" gemacht wurde, bei dem der Blutstrom in den Beinen gemessen wird.
Ich soll jetzt Kompressionsstrümpfe vorbeugend anziehen... wobei es auch schon viel besser ist, seitdem es nicht mehr so heiß ist (und vor allem nachdem ich die Strümpfe gesehen habe.... :-))))
Also, wenn Du Dir wirklich Gedanken machst oder es schlimmer wird, kann ich Dir das nur empfehlen. Bei diesem Doppler können sie insbesondere Thrombose schnell feststellen oder Dich beruhigen, dass es das eben nicht ist.
Liebe Grüße
Sabine 29+0
Re: Wer kennt sich mit Thrombose aus ?
Ich hatte das in den warmen Tagen auch und habe dann als einziges Mittel die Füsse hochgelegt, also höher als den Oberkörper, die ist wichtig, damit das Blut besser zurück fliessen kann. Das muss man aber eine ganze Weile machen, damit sich was tut und am kommenden Tag war es meistens gut. jetzt habe ich mir noch zur Vorsorge eine entsprechend elegante *grins* Strumpfhpse geholt -als Schwangere muss man die auch nicht bezahlen!-, allein das Hineinschlüpfen geschieht so anschaulich, dass mir danach eher der Bauch weh tut als die Beine. Aber es soll helfen und meine Beine sollen ja später auch noch ansehlich sein.
Also Beine hoch und bis morgen warten, ansonsten zum Arzt!
LG Katchen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen