Wer kennt sich PC-mäßig gut aus???
LG
Tina
Re: Wer kennt sich PC-mäßig gut aus???
ich glaube nicht, dass das funktioniert, da die Kabel vom Plattenspieler ja nicht mit dem PC zu verbinden sind. Als die Plattenspieler hergestellt wurden hat ja noch keiner an ein PC gedacht. Habt ihr den keine Stereoanlage? weil dort könntest du das Ding problemlos anschließen, müsstest evtl. nur ein Kabel zukaufen.
LG Tanja
Danke und LG
Tina
mein Nachbar ist DJ, kommt aber erst heute Abend nach Hause. Ich frage ihn mal, wie er das lösen würde.
Für mein Verständnis müsste man die Lautsprechen des PCs nutzen können, aber nur wenn es ein neuerer Plattenspieler ist. Die Standardschnittstellen gibt es seit ca. 6-7 Jahren, ich weiß aber nicht, ob diese auch wirklich Plattenspieler berücksichtigen.
Mehr also später, aber vielleicht weiß ja sonstwer im Forum Bescheid.
Gaby
Danke für Dein Angebot, aber ich habe mir gerade was zusammengebastelt, daß ich zumindest hören kann. Kennst Du noch Barclay James Harvest? Und Supertramp? Und Sally Oldfield? Ich wußte gar nicht, was ich da noch so alles rumfliegen habe.... Macht aber Spaß!!!
Danke und LG
Tina
Gaby
Jetzt höre ich gerade "HAIR" - kennst Du das auch? Und Rocky-Horror-Picture-Show???
Ja - die alten Schinken sind doch ziemlich super...
Warst Du schonmal in Porz im Engelshof in der Disco ab 30??? Echt schön da! Wenn Du gerne solche Musik hörst und tanzt, können wir gerne mal dort hingehen! Da laufen wenigstens "normale" Leute und nicht so supergestylte rum. Mir machts echt Spaß...
LG
Tina
klar kenne ich Hair, die habe ich mehrmals live gesehen, damals noch in der Kölner Sporthalle, allein schon das Publikum war höchst interessant *grins*.
Und die Rock-Horror-Picture Show habe ich natürlich auch auf Platte und ewig nicht mehr gehört. Es gab doch damals das Kino im Uni-Center, da konnte man fröhlich mit Tomaten etc. werfen...
Ansonsten kenne ich nur die Kantine, immer mittwochs, ich war aber ewig nicht mehr da, bistimmt 3-4 Jahre nicht mehr. Und die Halle-Tor2 macht ab und zu Über-30-Party, da war ich einmal, fand es aber ziemlich doof.
So long,
Gaby
hab gerade nochmals meinen Mann interviewt und der meinte das geht doch, aber du wirst wohl ein ganz spezielles Kabel für die Soundkarte brauchen und ein PC-Programm, aber so genau weiß er es auch nicht, aber er meinte das es wohl möglich sei.Guck doch mal bei google, da findest du bestimmt mit den richtigen Suchworten eine Anleitung :-)
nochmals Grüße
Tanja
Danke und LG
Tina
es geht, bringt aber nicht besonders viel. Wir wollten auch mal die ganzen LPs von meinem Mann brennen, haben´s aber nach zwei-drei Platten aufgegeben. Der Grund: die Qualität hinkt, man hört halt doch die Kratzer raus.
Was wir dazu gebraucht haben...Hmmm... Das Kabel hat mein Mann selbst gelötet, aber die gibt es bestimmt auch zu kaufen, müßten stinknormale Stecker sein, halt der OUT-Ausgang vom Plattenspieler und der LINE-IN-Eingang von der Soundkarte, denk ich.
Dazu eine Software, mit der man das Ganze a)aufzeichnen und b)in Songs zerlegen und nachbearbeiten kann, die gab´s bei uns in akzeptabler Ausstatung zum Brenner dazu.
Und viel Zeit, denn aufgezeichnet wird in Echtzeit, Du mußt die Platte also komplett abspielen.
Prinzipiell kann man auch so einen Zwischenadapter kaufen, der angeblich das Rauschen filtert, aber wir glauben nicht dran (und mein Mann ist E-Techniker, der muß das wissen), außerdem kosten die Teilchen ein Schweinegeld. Bei Interesse surf mal auf die conrad-Seite oder so...
Wir haben uns das ganze dann im Net gezogen, weil ich das in so einem Fall absolut akzeptabel finde, schließlich wurden die ganzen Platten damals von uns gekauft. So :-)
LG Helen
Tja - eigentlich hast Du recht... Lohnen tut es sich nicht sonderlich. Da hat man die Songs schneller rausgesaugt zumal man meistens ja eh nicht alle aufnehmen will. Aber mich überkam so eine melancholische Stimmung, all die ollen Scheiben nochmal zu spielen. Ich habe nicht soooo viele - vielleicht 50 Stück oder so und kann mich noch bei fast jeder dran erinnern, in welcher Stimmung ich mir die damals gekauft hatte....*schwärm*... Die Kratzgeräusche würden mich bei den alten Songs nicht stören... Aber ist sicher sehr zeitintensiv - das stimmt.
Mal schauen, habe mir gerade aus allen möglichen Einzelteilen (Verstärker und einem ollen Lautsprecher) zumindest wieder die Möglichkeit gebaut, die Platten abspielen zu können.
Jetzt lausche ich gerade Bob Marley...;-)
Danke und LG
Tina
also das ganze geht vorrallem wen du den aldi pc hast der ist ja top ausgestattet.
du brauchst ein verbindungskabel zwischen pc und plattenspieler. genaue anschlüße hngen ab von den beim plattenspieler und pc. kabel kannst du bei conrad mit dem ganzen davor und danach kaufen.
wegen programme da ist movi maker sehr gut. benutzt mein schwiegervater der nimmt auch alte plattten auf und alte tonbänder. wie schon geschrieben wurde läuft dies alles in echt zeit ab die aufnahme also benötig viel zeit und ist nicht so nebenbei am pc zu machen.
die qualität der aufnahme hängt ab von dem zustand der platten kratzer ect. es gibt da aber möglichkeiten dies zu bearbeiten ist sehr arbeitsintensief.
wenn du genauere daten zu programmen ect brauchst meld dich erkundige mich bei meinen schwiegervater mal wie er das genau gelöst hat.
okay dann viel glück und spaß dabei
tjü rebekka
ps: danke für den lieben geburtstag gruß und die guten besserrungswünsche mir geht es schon wieder einigermaßen besser. hatte dafür aber auch von meinen freund totale bettruhe mit tee+zwieback verschrieben bekommen.
okay schönen tag noch
Ja - so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Echt aufwendig. Aber all die schönen Erinnerungen *schwärm*. Ich dachte, ich könnte es auf dem PC speichern, ehe die Dinger total verkratzt sind... Wir hatten nämlich überlegt, alle zu verkaufen - ein Freund von meinem Mann ist so ein Sammel-Freak... Als ich die ganzen Platten sah und mich noch fast an jeden einzelnen Kauf erinnern konnte, da wurde mir auf einmal ganz wehmütig ums Herz...*lach*... Mal schauen... Jetzt kann ich sie zumindest gerade noch "normal" hören. Habe auf dem Dachboden noch einen Verstärker und Lautsprecher gefunden.
LG
Tina
GLG, Katja
Danke und LG
Tina
Hilft das weiter???
Danke! Jetzt bin ich schon viel schlauer!!! LG
Studiere Informatik....wenn Du Soregn hast stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß Martina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen