Wer kennt ein Thunfisch-Reis-Salat-Rezept???
Wir sind morgen zum Grillen eingeladen und ich würde sooo gerne nochmal so einen leckeren Thunfisch-Reis-Salat essen. Den ich kenne und liebe, habe ich leider kein Rezept von. Das heißt ich weiß daß da Thunfisch, Reis, Mais und rote Paprika reinkommt, das Problem ist die Sauce. War ne "ohne Majo"-Sauce und superlecker.
Wer kennt eine???
GLG
Tina
Re: Wer kennt ein Thunfisch-Reis-Salat-Rezept???
Ich koche den Reis jeweils mit ein bisschen Suppenpulver und über den Salat (tue immer Reis, Thunfisch, Mais, Erbsen, Paprika, Tomaten, Käse rein) gebe ich dann nur noch Balsamico.
LG Rita
Knoblauch (wer's mag, ich schon, hmm, freu auf die Zeit nach'm Stillen)
Balsamico
Zitronen(besser noch Limonen)saft
Olivenöl
Honig
Senf
Schuß Apfelsaft (damit Du nicht so viel Essig wg. Flüssigkeit nehmen mußt)
S + Pf
wenn Ihr gerne scharf eßt, kann ein bißchen Sambal dran.
Alles verrühren oder im Dressingshaker schütteln. Würde vielleicht noch kleingehackte Zwiebel an den Salat schmeißen, kommt bei Thunfisch extrem lecker. Wenn Du Bedarf hast, kann ich Dir mal ein Rezept für einen italienischen Thunfischsalat zukommen lassen, den wir in der Lehre immer auf dem Buffet hatten (ein Traum...)
LG Nic
Her damit *ggg* und vielen Dank schonmal!
Und bei diesem hier: was für Senf? Scharf, mittel oder Dijon mit irgendwas?
LG
Tina
Re: Her damit *ggg* und vielen Dank schonmal!
Also bis dann und LG anja + Kimberly
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen