Suchen Menü

Wer kennt ein Thunfisch-Reis-Salat-Rezept???

Guten Morgen!
Wir sind morgen zum Grillen eingeladen und ich würde sooo gerne nochmal so einen leckeren Thunfisch-Reis-Salat essen. Den ich kenne und liebe, habe ich leider kein Rezept von. Das heißt ich weiß daß da Thunfisch, Reis, Mais und rote Paprika reinkommt, das Problem ist die Sauce. War ne "ohne Majo"-Sauce und superlecker.
Wer kennt eine???
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt ein Thunfisch-Reis-Salat-Rezept???

hallo Tina!
Ich koche den Reis jeweils mit ein bisschen Suppenpulver und über den Salat (tue immer Reis, Thunfisch, Mais, Erbsen, Paprika, Tomaten, Käse rein) gebe ich dann nur noch Balsamico.
LG Rita

Guten Morgen, Vorschlagssauce:
Knoblauch (wer's mag, ich schon, hmm, freu auf die Zeit nach'm Stillen)
Balsamico
Zitronen(besser noch Limonen)saft
Olivenöl
Honig
Senf
Schuß Apfelsaft (damit Du nicht so viel Essig wg. Flüssigkeit nehmen mußt)
S + Pf
wenn Ihr gerne scharf eßt, kann ein bißchen Sambal dran.
Alles verrühren oder im Dressingshaker schütteln. Würde vielleicht noch kleingehackte Zwiebel an den Salat schmeißen, kommt bei Thunfisch extrem lecker. Wenn Du Bedarf hast, kann ich Dir mal ein Rezept für einen italienischen Thunfischsalat zukommen lassen, den wir in der Lehre immer auf dem Buffet hatten (ein Traum...)
LG Nic

Her damit *ggg* und vielen Dank schonmal!

Soll ich Dir über's Profil meine email schicken?
Und bei diesem hier: was für Senf? Scharf, mittel oder Dijon mit irgendwas?
LG
Tina

Re: Her damit *ggg* und vielen Dank schonmal!

kannst du machen. ich nehme immer normalen senf, aber dijon ist natürlich edler. scharfer dominiert zu sehr. rezept gibt es aber erst heute abend (hoffentlich dann). bringe gleich meinen compi weg, kaufe einen neuen, und der alte wird mitumgebaut. hoffe, daß ich dann sofort damit klarkomme. lg nic, jetzt mit quengelbengel aufm arm

ahhhhhh - wenn du einmal beim tippen bist - kannst du mir das Rezept auch schicken *bütte* - ich steh total auf Thunfisch und jetzt wo die Grillsaison wieder losgeht.
Also bis dann und LG anja + Kimberly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen