Suchen Menü

Wer kennt dies noch...

....ich leide unheimlich an feurig heissen Füssen von morgens bis abends. Was kann man machen? Ich arbeite in einem Büro und sitze meistens den ganzen Tag. Das Wasserbecken für kaltes Wasser nehme ich morgen schon mal mit....
Danke für Eure Tipps!
Ach ja, habt ihr auch Tipps für geschwollene Beine und Knöchel?
Die leidende Bea (17+4)
Bisherige Antworten

OH JAAAAAAAAAAAAAAA

Liebe Bea - ich leide mit Dir!!! Hier zu Hause laufe ich den ganzen Tag barfuß und am liebsten nur auf den kalten Fliesen *zisch*..... Geschwollen ist glücklicherweise noch nichts - aber ich bin ja auch "Nur-Hausfrau" und kann vormittags, wenn die Große im Kiga ist, noch relativ oft die Füße hochlegen. Aber am Ende kriege ich sicher auch wieder Wasser in die Füße.... Ist Dir auch sonst immer so warm allgemein? Je weiter ich bin, desto mehr komme ich ins Schwitzen. Mein Mann hat sich immer totgelacht, weil ich sonst eine richtige Frostbeule bin und während meiner ersten SS im Winter im T-Shirt rumlief, wo er sich einen abgefroren hat. Und das geht jetzt auch langsam wieder los...*jammer*. Wirkliche Tipps habe ich leider nicht. Spontan würde ich kühlen vorschlagen - so oft wie möglich... Vielleicht kannst Du Dir ja solche Gel-Kühlkissen mit ins Büro nehmen?
LG
Tina
17+5

Re: OH JAAAAAAAAAAAAAAA

Hi Tina!
Danke für Deine Antwort. Ja, ich gehörte wie Du eigentlich immer zu den Frostbeulen aber jetzt übertreffe ich sogar meinen Mann, der ja auch immer so heizt was das Zeug hält!
Das mit den Kühlkissen ist ne'gute Idee. Mal sehen, ob ich die kriege. Ein Becken für die Füsse werde ich mir heute jedenfalls rasch kaufen gehen. Ich trinke jetzt auch Schwangerschaftstee, der soll auch helfen dass das Wasser nicht so einlagert. Mal sehen, wie's wirkt.
Jedenfalls will ich die ekligen Stützstrümpfe nicht schon tragen müssen bei dieser Bullenhitze!!! Da probier ich lieber alles andere vorher aus....
Liebe Grüsse
aus der Schweiz
Bea

Re: Wer kennt dies noch...

Hallo Bea,
willkommen im Club. Mir geht es genauso. Füße brennen und auch relativ oft geschwollene Füße. Am besten ist ab und zu kalte Umschläge und die Füße hochlegen, soweit das im Büro möglich ist. Ich denke, kalte Fußbäder sind auf jeden Fall auch gut.
Liebe Grüße Pati (16+3)

Re: Wer kennt dies noch...

Hi Pati!
Danke für Deine Antwort. Ja, das Becken gehe ich heute übern Mittag kaufen. Schwangerschaftstee trinke ich seit heute. Der soll auch helfen, dass nicht so viel Wasser einlagert. Die Dame im Naturladen hat auch gesagt, ich sollte lieber Mineralwasser ohne Kohlensäure trinken, da diese auch eher bindet. Werde ich jedenfalls alles ausprobieren, denn ich will diese ekligen Stützstrümpfe so lange als möglich hinauszögern. Wenn ich nur daran denke, bei 30 Grad diese "Gummihosen" zu tragen.....Nee, da probier ich lieber alles andere vorher aus!
Liebe Grüsse
aus der Schweiz
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen