Suchen Menü

Wer kennt Streukügelchen "Caulophyllum thalictroid

Hallo!
War letzten Montag (39. SSW) beim Doc. Er meinte das Kind sei "fertig"! Gebärmutterhals war 1/3 verkürzt und Mumu fingerdurchlässig. Hab ziemlich viel Wasser. Daher und weil er von 31.12. bis 4.1. nicht da ist hat er mir diese Kügelchen "Caulophyllum thalictroides" mitgegeben, die anscheinend wehenanregend sind. Hab sie aber bis jetzt nicht genommen, da ich der Meinung bin, dass das Kind schon kommt, wenn es so weit ist. ET ist ja sowieso erst der 1.1. Wollt mal eure Meinung hören! Was würdet ihr machen?
LG Karin ET-4
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt Streukügelchen "Caulophyllum thalictroid

Hallo Karin,
ich habe in den vier Wochen vor ET neben Cauolophyllum noch Pulsatilla, Cimicifuga und Kalium Carbonicum zur Geburtsvorbereitung genommen (17x am Tag). Unter der Geburt dann teilweise noch weiter. Mir hat es gut geholfen.
Es ist nicht so wehenanregend, dass du dann gleich Wehen bekommst. Kannst es also ruhig nehmen.
Gruß
Christine und Katharina (2w3t)

Re: Wer kennt Streukügelchen "Caulophyllum thalict

Hm, bei mir haben die Caulophyllum nix geholfen. Nach einem Blasensprung mussten ja bald Wehen folgen, aber es wehte einfach nicht. Erst das Gel am Muttermund half.
Allerdings hatte ich eine recht schnelle und einfache Geburt. Vielleicht haben die Kügelchen da ja doch etwas geholfen.
Ich würde auf mein Gefühl hören, wenn du genug Geduld hast, lass es. Ansonsten ist es sicher die harmloseste Methode, etwas anschubsen zu wollen.
lg Pingu
und einen guten Rutsch ... im doppelten Sinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen