Wer kann sich denn schon drehen??
Mein Sohn war motorisch immer von der gaaaanz langsamen Sorte, deshalb weiß ich irgendwie gar nicht, wann sich Babys zu drehen beginnen.
Also: Wann und wie war es bei euch? Vom Rücken auf den Bauch oder umgekehrt? Können manche auch schon beides?
Gespannte Grüße von
Melanie
Re: Wer kann sich denn schon drehen??
also Leonie hat sich das erste Mal (übrigens vom Rücken auf den Bauch9 am 24.03. gedreht - da war sie *grübel* ähh, 4 Monate und 20 Tage - die andere Richtung hat sie dann auch schnell rausgehabt - mittlerweile "kugelt" sie regelrecht durch's Zimmer - vor allen in Julians Zimmer geht das ganz gut, da gibt es ja auch wunderbar viele Spielsachen *lach*
Mein Großer war da ein ganz schneller, Julian hat mit 5 1/2 Monaten schon das krabbeln angefangen und konnte mit 9 Monaten schon laufen ;0)
Liebe Grüsse
Katja mit Leonie
Also Paul dreht sich auf den Bauch seit er 5 Monate ist. Vom Bauch zurück auf den Rücken hat er letzten Sonntag das erste Mal geschafft.
LG Katrin und Paul *20.11.03
Also das ersta Mal hat er sich mit genau 4Monaten vom Rücken auf den Bauch gerollt! Doch meist ist immer noch ein Arm im Weg*hihi*! Zurück hat er es aber noch nicht geschafft! Meist schreit er auch wenn er zu lange aufm Bauch liegt, denn er haßt die Bauchlage! Naja, dann dreh ich ihn um und bin wahrscheinlich schuld daran das er sich noch nicht vom Bauch auf Rücken dreht*gump*!
Dafür will er immer sitzen, sogar beim Fläschchen und ich hab jeden Tag nen Kampf, weil er das doch noch nicht so darf!
Man, ich muß ihn echt mehr aufn Bauch legen*schäm*!!!
GLG Petti&Felix 20w
V. B auf R m. 14W und R auf B m. 18W.Lg Chazy
R auf B mit knapp 5 Monaten...
LG Kiks
LG anja+Kimberly *die auch viel lieber sitzen will* - Ich glaub ja bald das sie zuerst läuft und dann erst krabbelt *ggggggggggg*
hier wird gedreht, aber nicht so oft
Sie konnte es ganz plötzlich, nachmittags angefangen, sich das erstemal auf die Seite zu murmeln und abends drehte sie sich. Vorher lag sie immer nur dekorativ auf der Decke und bewegte nur den Kopf nach links und rechts ;-).
Grüßle Jacqui
Ich glaube da sind wir auch von der langsamen Sorte, meine Tochter wird übermorgen 5Monate und sie dreht sich noch gar nicht weder vom Bauch auf den Rücken noch umgekehrt.
Aber ehrlich gesagt mache ich mir da noch keine Sorgen, ich habe ja schon zwei ältere Kinder und die große (16 Jahre) war auch als Baby ziemlich faul und die zweite (13 Jahre) das ganze Gegenteil, sie war mit 5 monaten schon so fit das sie sich mit den Händchen überall hingezogen hat. Nur gut das wir Videoaufnahmen davon haben, würde es sonst heute kaum mehr glauben. :)
GLG Heike
unser Niclas ist auch total faul, er wird in 1 Woche 6 MONATE und dreht sich immer noch nicht... Tja, abwarten :-(
Gruß
Anna
also von Bauch auf Rücken schon ewig lang. Weiß gar nicht mehr genau wann das war. Und von Rücken auf den Bauch klappts auch schon supi. Seit einer Woche macht sie es nun regelmäßig!
Aber man muß dazu sagen, das Laura in der Hinsicht eher zu der schnellen Sorte gehört. Sie ist einfach viel zu neugierig;-)
GLG Bibi mit Laura 01.01.2004
Habe gerade gesaehen das Dein Schätzchen ja fast 2 Monate jünger ist als Patricia. Also meine Madame ist auch nicht von der schnellsten Sorte was das körperliche angeht und dreht soch seit dem 15.4., da war sie 5 1/2 Monate vom Rücken auf den Bauch. Umgekehrt ist das auch richtig gezielt erst seit dem. Vorher war das eher zufällig. Allerdings legt sie jetzt aber seit dem tierisch los. Und robbt schon, zieht tielweise die Kniee an und ich glaube mit dem Krabeln dauert nicht mehr lange.
Also Dein Kleiner hat noch echt Zeit.
LG Daniela und Patricia 26w4t
Max macht es seit ziemlich genau 2 Wochen. Er ist heute 5 Monate und 7 Tage alt. Es kam von jetzt auf gleich und seitdem er den Dreh raus hat, hört er nicht mehr auf damit. Er dreht sich aber nur vom Rücken auf den Bauch. Anders herum nur, wenn er es durch Zufall mal richtig koordiniert bekommt.
Mach Dir keine Sorgen, das kommt bei Euch besitmmt auch bald.
GLG Suse
Romina hat sich das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, da war sie ziemmlich genau 21 Wochen alt. Allerdings haßt sie es, auf dem Bauch zu liegen, daher wohl das Drehen ;-) Vom Rücken auf den Bauch hat sie sich noch nicht gedreht. Auf die Seite dreht sie sich, wenn sie Spielzeug greifen will,daß etwas weiter weg liegt.
GGGLG Ulla mit Romina 24W 6T
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen