Wer ist noch in der 30.Woche? Gewichtfrage!
ich bin jetzt in der 30. Woche und habe bis jetzt 6 kg zugenommen, ist das viel?
Weil ich war heute beim Arzt und die Sprechstundenhilfe hatte sich gewundert das ich in den letzten vier Wochen jetzt 2,5 kg zugenommen habe. Jetzt mache ich mir doch gedanken, aber auf die ganze Zeit gesehen sind 6 kg doch nicht viel, oder doch?
Wie ist das bei Euch???
LG
Yvonne
30. SSW und + 14 kg...
6 kg ist sozusagen nichts dagegen ;-) !!!
Bist Du denn eher ein "dickerer" oder ein "schlankerer" Typ ??
LG Sandra
Re: 30. SSW und + 14 kg...
Re: 30. SSW und + 14 kg...
Aber 6 kg sind voll und ganz im Rahmen. Du wirst sicher in den nächsten 10 Wochen, falls Du bis zum Ende austrägst, nochmal ca. 5 kg zunehmen und dann kommst Du doch auf optimale 11-12 kg !!!!
Ich denke so sollte es sein.
Ich mach mich nur mit meinen sicher mind. 20 kg am Ende auch nicht verrückt, da ich nach der Geburt meiner Tochter die damals + 18 kg auch wieder schnell runter hatte.
LG Sandra 31. SSW
Re: Wer ist noch in der 30.Woche? Gewichtfrage!
bin zwar jetzt bei 33+0 hatte aber in der 30SSW schon meine 13-14 Kilo gehabt...also 6 Kilo ist wirklich ein Witz. Ist überhaupt kein Problem. Bei vielen Frauen kommt das Gewicht schubweise dazu. Also in der SS ist die Grenze so zwischen 9-18 Kilo voll i.O. Mal mehr oder weniger...viele haben ja einfach auch viel Wasser eingelagert.
LG Silke 33+0
30ssw
Ich habe aber auch in den letzten drei Wochen drei Kilo zugenommen.
LG Anita 30+3
30.SSW und 5Kilo...
Um diesen Zeitraum 2,5Kilo in 4Wochen ist völlig normal, weil frau da durchscnittlich um die500Gramm pro Woche zunimmt.
Sei froh drum, dass du noch nicht so viel drauf hast-das geht so schnell nämlich nicht komplett wieder weg. Also bei mir hätte das bestimmt 1,5Jahre gedauert.
LG Bine
Re: ab morgen 30.SSW und 8Kilo...o.T.
ich bin auch in der 30. Woche und hab nicht ganz 5 kg mehr drauf. Hab übrigens die ersten 20-22 Wochen gar nicht zugenommen und danach richtig schubweise, heißt, von einem Tag auf den anderen 1-1,5 kg mehr und dann wieder wochenlang nichts. Ist wohl okay, meine Ärzin ist superzufrieden mit mir und die Kleine wird auf 1600g geschätzt, was auch gut ist, also mach Dir keine Gedanken, umso leichter werden wir´s nach der Geburt haben *g*
LG Helen, 29+3
31.ssw und 4,5kg mehr. o.t. LG,tatty
29+5, +3/3,5 kg, aber SS-Diabetes... oT. --->
29+5, +3/3,5 kg, aber SS-Diabetes... oT. --->
30. SSW und 14 kg mehr ;0) O.T.
30.SSW + 7kg zugenommen
30.SSW und ca. 6kg mehr!! o.T.
In der 30. SSW hatte ich ca 15 kg mehr. Jetzt sind es 16 kg mehr. Und ganz ehrlich - sooooo fett bin ich jetzt auch noch nicht.
Ich hab in der letzten Schwangerschaft 22 kg zugenommen und hatte beim Start diesmal alles wieder weg. Und ich vertrau darauf, dass es diesmal auch wieder so sein wird. Übrigens nehme ich auch immer schubweise zu, lass dich also nicht irritieren. Für eine Gestose brauchts weit mehr als 2,5 kg in 4 Wochen. *ggg*
lg Pingu (33. SSW)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen