Wer ist noch Risikoschwanger und...
noch eine eingestufte Risikoschwangere unter uns? Ich wüsste gerne was bei Euch der FA dann zusätzlich macht , sprich engmaschigere Betreuung, mehr US oder so.
Meiner hat mich zwar jetzt so eingestuft bedingt durch Fehlegeburten,Lageverkehrte Kinder*ggg* und vielen Kindern... und mir gleichzeitig aber den Katalog über die Kosten in die Hand gedrückt... *wunder*
Muss ich das als Risikoschwangere bezahlen? Nö, oder?
Die KK schickt mir jetzt alles zu, was ich wissen wollte :-)
Aber vielleicht weiss hier ja schon jemand mehr?
Lieben Gruss
STeffi+Miniwindy
Re: Wer ist noch Risikoschwanger und...
nein, als Risikoschwanger mußt Du nix extra bezhalen da dann ein med. Grund da ist für die Untersuchung und das muß die KK übernehmen.
Bin auch Risiko aber bisher wurde nix gesagt von wegen engmaschiger Untersuchung, werde wohl wechseln müssen.
LG Corinna 13.SSW
bin auch eine "Risiko"-Schwangere (wie sich das anhört) Du musst nichts bezahlen, ausser halt Toxoplasmose, Triple Test (wenn erwüscht) etc.
Mir wird noch die FU, der Doppler und der Fein-Us bezahlt.
Ich hab auch bei jeder bzw fast jeder Untersuchung eine US-Untersuchung.
Jetzt weiss ich nur nicht, ob bei den Kriterien unterscheidet wird, also warum man Risiko.SS ist.
Bei mir ist es nämlich wegen Vorbelastung eines Gendefekts. Was ich an meinem ersten Kind übetragen hab :-(
Lg Maja
ich zähle allein wegen künstl. Befruchtung zur Risikoschwangeren. Mein Doc untersucht mich auch immer und hat mich auch ganz lange krankgeschrieben da ich mich nicht wohl fühlte wegen Darmproblemen etc...
Jeder US wird von der KK bezahlt wenn ein medizinischer Grund vorliegt...auch bei nicht Risikogruppen.
LG Silke 15+4
allein deswegen bestimmt nicht!!!
Re: allein deswegen bestimmt nicht!!!
In der Kiwu und auch der FA und die FÄ in der Klinik wo ich wegen Schmerzen war, sagten alle das man als Risikoschwangere gilt.
Meine Freundin arbeitet bei der KK und durch die künstliche Befruchtung wird man in die Gruppe eingestuft.
Gruß Silke
angeblich bin ich wohl auch risikoschwanger (Schwangerschaftsfolge weniger als ein Jahr, dazu dann noch nach Kaiserschnitt), aber meine Frauenärztin macht alles ganz normal, da gibt's nix gratis. Ich denke mal, ich werde dann zum Ende der Schwangerschaft hin genauer überwacht, aber genau aufgeklärt hat man mich darüber noch nicht. Werde beim nächsten Arztbesuch nachfragen und berichten.
Einen schönen Tag,
Claudia
Mein erster Arzt und auch die neue Ärztin machen immer bei jeder Untersuchung Ultraschall. Wenn man Risikopatientin ist, kommt noch Doppler und Feindiagnostik dazu. Eigentlich hat das Risikoschwanger nichts zu sagen, es dient nur als Hinweis, dass man event. besondere Betreuung braucht. Kurz: Du bist bei einem anderen Arzt, weil Du Probleme hast, dann liest er das Du Risikoschwangere bist und überweist doch schneller mal ins Krankenhaus. Mehr soll es nicht sein,sagte meine Ärztin.
Mandy
mein Frauenarzt hat mich auch als Risikoschwangere
ernannt, da ich hohen Blutdrucke hebe/hatte und nicht
gerade die zarteste bin. zudem bin ich jetzt fast 35Jahre
und da kommen dann wohl zu viele Faktoren zusammen.
Liebe Grüße
Nicole & Purzel ab heute 11+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen