Wer ist in der 9 SSW und hatte schon eine MA?
da mich meine Angst vor den nächsten Wochen fast verrückt macht, suche ich Leute, die auch schon eine Fehlgeburt hatten (MA) und denen es genau so geht wie mir. Habt ihr auch angst, euer Kind wieder zu verlieren? Was macht Ihr gegen die Angst?
Liebe Grüße
Annegret
Re: Wer ist in der 9 SSW und hatte schon eine MA?
ich habe auch Angst vor einer Fehlgeburt, aber es ist auch erst meine erste Schwangerschaft! Ich habe aber schon oft gelesen, dass eine Fehlgeburt nur dann vorkommt, wenn der Wurm nicht in Ordnung war, da hat sich die Natur was einfallen lassen und läßt das Würmchen einfach abgehen! Ich weiß nicht? gibt es denn noch andere Gründe für eine FG? überanstrengung beim Sport oder so? Wenn ja, dann kann man das doch einfach lassen oder? Warum hattest Du denn eine FG? Wie lange hat es denn dann wieder gedauert erneut schwanger zu werden? Wie bist Du da mit Deiner Trauer umgegengen? Ich hoffe, dass ich die nächsten 5 Wochen noch gut überstehe! Ist es denn sicher, dass ab der 12. ssw nix mehr passiern kann?
Liebe Grüße
bin gerade gaaaaaaaaaaanz am anfang 5 ssw. na ja, würde lügen wenn ich behaupte ich verschwende keinen gedanken daran. aber ich versuche ganz innig für dieses neue würmchen positiv zu denken. wir schaffen das sicher *überzeugtbin*
gruß aus österreich
meli
ich hatte mitte Dezember eine MA mit AS, bin jetzt wieder Schwanger in der 9 Woche, habe eine tierische Angst das es nochmal passiert, werde am Freitag die Wahrheit erfahren, da habe ich den nächsten US Termin.
LG Schimmi
ich hatte letztes Jahr im mai auch eine mA in der 10.SSW, aber jetzt bin ich wieder ss und mitlerweile schon fast in der 29.SSW. Klar hatte ich am Anfang Angst und auch jetzt mach ich mir schnell Sorgen, aber ich finde du solltest dich versuchen darauf zu konzentrieren, dass alles gut geht und die Chancen, dass das nochmal passiert sind sehr gering. Geniesse deine SS.
Alles Liebe, Jenny und Haley Jaeryd
Hab auch ziemlich Panik im Moment, obwohl das auch nicht weiterhilft.
Das Kind war wohl beim letzten Mal in Ordnung, eine Verengung der Nabelschnur war schuld,es kamen keine Nährstoffe mehr durch.
Dieses Mal hoffe ich es klappt, hab nen neuen Papa dazu, rauche nicht mehr (hab ich letztes Mal gemacht), hab schon vor der SS Folsäure genommen und seit 2 Tage nach Eisprung Utrogest und und und...
Eigentlich kann es nur gut gehn. Habe im Expertenforum auch schon mal nachgefragt, also eine MA muss sich nicht wiederholen.
Gruß Doreen 8+1
Man beachte aber, das ich bereits ein Kind habe, das macht es sicher etwas einfacher, als wenn noch keines da ist.
Meine Ablenkung sind versch. Foren in denen ich mir wenn es nötig ist etwas Kraft hole. Wie hier in Foren, denn da gibt es genügend, bei denen es gut ging.
So, noch 2 Stunden schwitzen und dann weiß ich wieder näheres.
mandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen