Suchen Menü

Wer ist in der 9 SSW und hatte schon eine MA?

Hallo,
da mich meine Angst vor den nächsten Wochen fast verrückt macht, suche ich Leute, die auch schon eine Fehlgeburt hatten (MA) und denen es genau so geht wie mir. Habt ihr auch angst, euer Kind wieder zu verlieren? Was macht Ihr gegen die Angst?
Liebe Grüße
Annegret
Bisherige Antworten

Re: Wer ist in der 9 SSW und hatte schon eine MA?

Hallo Anngegret, ich bin gerade in der 10 SSW angekommen und hatte vor 2 Jahren eine FG in der 8ten Woche. Jaaaa, ich habe auch große Angst, dass es wieder schief geht und die wird mich auch so schnell nicht verlassen. Ich versuche einfach nicht so oft darüber nachzudenken. Ich lenke mich ab. So richtig los, wird man die Bedenken trotzdem nicht. Wieso hast Du so große Angst, speziell vor der nächsten Woche?? GLG Sly

Hallo Annegret, ich hatte im November in der 9.SSW eine MA und bin jetzt wieder schwanger, allerdings erst bei 5+6. Bei mir sitzt auch die Angst vor einer erneuten FG im Nacken. Aber bei mir hilft positive thinking! Wenn keine genaue Ursache für die FG bei Dir festgestellt werden konnte, dann war es wohl eine Laune der Natur! Mach Dir dann also nicht allzuviel gedanken, da ich denke, dass das bei Dir nicht nochmal passiert! LG Dani

Hallo gcoeppicus!
ich habe auch Angst vor einer Fehlgeburt, aber es ist auch erst meine erste Schwangerschaft! Ich habe aber schon oft gelesen, dass eine Fehlgeburt nur dann vorkommt, wenn der Wurm nicht in Ordnung war, da hat sich die Natur was einfallen lassen und läßt das Würmchen einfach abgehen! Ich weiß nicht? gibt es denn noch andere Gründe für eine FG? überanstrengung beim Sport oder so? Wenn ja, dann kann man das doch einfach lassen oder? Warum hattest Du denn eine FG? Wie lange hat es denn dann wieder gedauert erneut schwanger zu werden? Wie bist Du da mit Deiner Trauer umgegengen? Ich hoffe, dass ich die nächsten 5 Wochen noch gut überstehe! Ist es denn sicher, dass ab der 12. ssw nix mehr passiern kann?
Liebe Grüße

hi, auch ich hatte im vergangenen dezember eine ausschabung in der 9 ssw. gott war ich am boden!!!!
bin gerade gaaaaaaaaaaanz am anfang 5 ssw. na ja, würde lügen wenn ich behaupte ich verschwende keinen gedanken daran. aber ich versuche ganz innig für dieses neue würmchen positiv zu denken. wir schaffen das sicher *überzeugtbin*
gruß aus österreich
meli

Hallo Annegret,
ich hatte mitte Dezember eine MA mit AS, bin jetzt wieder Schwanger in der 9 Woche, habe eine tierische Angst das es nochmal passiert, werde am Freitag die Wahrheit erfahren, da habe ich den nächsten US Termin.
LG Schimmi

Hallo Annegret,
ich hatte letztes Jahr im mai auch eine mA in der 10.SSW, aber jetzt bin ich wieder ss und mitlerweile schon fast in der 29.SSW. Klar hatte ich am Anfang Angst und auch jetzt mach ich mir schnell Sorgen, aber ich finde du solltest dich versuchen darauf zu konzentrieren, dass alles gut geht und die Chancen, dass das nochmal passiert sind sehr gering. Geniesse deine SS.
Alles Liebe, Jenny und Haley Jaeryd

Ich bin auch in der 9. Woche und hatte im Januar 2002 eine MA in der 9. oder 10. Woche.
Hab auch ziemlich Panik im Moment, obwohl das auch nicht weiterhilft.
Das Kind war wohl beim letzten Mal in Ordnung, eine Verengung der Nabelschnur war schuld,es kamen keine Nährstoffe mehr durch.
Dieses Mal hoffe ich es klappt, hab nen neuen Papa dazu, rauche nicht mehr (hab ich letztes Mal gemacht), hab schon vor der SS Folsäure genommen und seit 2 Tage nach Eisprung Utrogest und und und...
Eigentlich kann es nur gut gehn. Habe im Expertenforum auch schon mal nachgefragt, also eine MA muss sich nicht wiederholen.
Gruß Doreen 8+1

Ich hatte im Dezember letzten Jahres eine MA in der 10. SSW. Man fand da Reste der 8.-9. SSW. Bin heute 7+6 und habe heute wieder einen Arzttermin. Habe diese Nacht kaum geschlafen. Die letzten Wochen hatte ich alle möglichen Schwangerschaftsanzeichen ( übliche wehwehchen), gestern ging es mir gut.Hoffentlich kein schlechtes Zeichen. Ich muss sagen, die 2 Wochen zwischen den Arztterminen bin ich ganz beruhigt. Gehe aber mit einen gewissen Prozentsatz davon aus, dass es nicht klappen könnte, dann ist die Enttäuschung nicht so riiiesig, wie beim letzten mal.Ich weiß, es steht 50-50 und damit muss ich wohl leben.
Man beachte aber, das ich bereits ein Kind habe, das macht es sicher etwas einfacher, als wenn noch keines da ist.
Meine Ablenkung sind versch. Foren in denen ich mir wenn es nötig ist etwas Kraft hole. Wie hier in Foren, denn da gibt es genügend, bei denen es gut ging.
So, noch 2 Stunden schwitzen und dann weiß ich wieder näheres.
mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen