Suchen Menü

Wer ist alles Nur-Mitleser und .......

.....hat noch nie hier geschrieben und "outet" sich jetzt???? Ich könnte mir vorstellen, dass mindestens die doppelte Anzahl von Mamis hier ist, die nur mitliest und noch nieeeeeee etwas geschrieben hat. Es ist doch meist so in Foren oder Mailinglisten, dass es nur einen "harten" Kern von Schreiberlinge gibt und die Mehrzahl nur liest.
So denk ich mir das auch hier......wäre toll, es würden enige mal "HIER" schreiben?????? Bin soooooooooo neugierig....und nun gespannt
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10 Wochen heut genau
Bisherige Antworten

"oute" mich :-)

Hallo,
mache mal den Anfang. Habe am Anfang der SS hin und wieder was geschrieben, lese aber seit dem nur mit, denn ich springe vom Zwilliforum meist kurz vorbei. Ach ja, unser Tim ist am 9.12.03 zur Welt gekommen und ist heute genau 8Wochen alt.
LG von Sabine mit Max, Felix und Tim

Re: "oute" mich :-)

hi Sabine, dann ist ja Tim genau 2 Wochen älter als meine Maus, die ist heute genau 10 Wochen. Sie kam 1 Woche vor ET per geplanten Kaiserschnitt.
und ich hab grad in dein Profil gechaut, Tim wog ja fast genauso viel wie seine beiden Brüder *grins*. ;-), Grüßle Jacqui

Re: "oute" mich :-)

Hallo,
ja da hast du Recht :-)
Habe auch gleich bei dir gestöbert, du hast ja auch drei Kinder und deine Kleine hat am selben Tag wie ich Geburtstag!
Werde jetzt mal die vielen Beiträge nachlesen, dass geht hier immer so schnell, dass ich kaum mitkomme :-). Lg von Sabine mit Max, Felix und Tim

"Hier" :-)

Hallo Zusammen!
Ja, ich bin schon seit letztem Jahr September "stille" regelmaessige Mitleserin! Und super gern in diesem Forum.:-)
Hab mich nie aufraffen koenne was zu schreiben, denn ich bin wirklich sehr weit weg von Euch allen! Bin mit meinem Mann vor 7 Monaten nach Santiago de Chile gezogen und hier ist alles ein bisschen anders als in Deutschland! ;-) Aber Ihr habt mir schon in vielen einsamen Stunden geholfen und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt! :-)
Mein kleiner Elias Emilio ist am 14.12. hier in Santiago geboren und ist inzwischen schon 7 Wochen alt! *Staun*
Vielleicht habt Ihr ja noch ein Plaetzchen frei und ich melde mich nun doch mal etwas "oefter" zu Wort?! :-)
Liebe Gruesse aus dem heissen Santiago
Sara mit Elias

huhu Sara

huhu Sara, da bist du ja in der Tat ziemlich weit weg. Wollt ihr immer in Chile leben oder ist das nur eine "Zwischenstation"? Grüßle Jacqui

Re: huhu Sara

Hallo Jacqui!
Ist nur eine Zwischenstation fuer die naechsten 2-3 Jahre. Mein Mann hat hier bei dr ESO einen Job bekommen und arbeitet fuers Very Large Telescope. Er ist einmal im Monat fuer mind. 10 Tage weg, und ich glaub, das will ich nicht fuer "immer" haben! ;-) Ist aber ganz nett hier! :-)
LG
Sara

....und mit der Sprache kommst auch klar? sprichst du selber spanisch? Grüßle Jacqui

.... ja, das ist noch so eine Sache! Hatte mit einem spanisch Kurs angefangen, lag dann aber einige Male waehrend der Schwangerschaft in der Clinica und musste staendig abbrechen. Dann hat mir mein Kleiner wenigstens zwei Wochen am Stueck gegoennt bevor er dann zu frueh raus wollte. Nun geht es holprig, aber immerhin verstehe ich inzwischen fast alles. Muss aber nochmal ein Kurs machen, denn das Sprechen ist noch so ein Problem. Und Englisch kann hier fast niemand!
LG
Sara

Aha - Du hast in mein GB geschrieben :-)

Konnte mit dem Namen gar nichts anfangen :-)
Hallo erstmal,
nur keine Hemmungen mit schreiben. Wir haben doch auch einige (oder nur eine?), die aus den USA ist.
Wie ist denn das Wetter bei Euch?
LG Samira & Emilie, 13w

Re: Aha - Du hast in mein GB geschrieben :-)

Hallo Samira!
Ja, das Wetter! Ich haette gerne was von Eurer Kaelte! Wir haben seit ca 2 Monaten Tag ein Tag aus Sonnenschein und 30-38 °C! ;-)
Am Anfang hat es mir total gefallen, aber inzwischen sehne ich mich mal nach Regen oder einem kuehleren Tag! Ausserdem stehe ich jeden Morgen und jeden Abend im Garten und muss eine halbe Std. giessen, ansonsten gibts morgen schon kein Gras mehr! ;-) Aber die Hitze ist sehr trocken, will heissen, es ist ertraeglicher als in Deutschland, wenn es dort mal heiss wird. Und vorallem Nachts kuehlt es stark ab, am Abend braucht man ab 20.00 Uhr ein Jacke, und das eigentlich immer. Also wir koennen zumindest gut schlafen! :-)
LG
Sara und Elias, der wegen Hitze nur Bodys besitzt!

Re: "Hier" :-)

Hallo Sara!
Ist bestimmt interessant in Santiago zu wohnen. :-) Wenn ihr nicht mehr dort wohnen wollt, (weil ja dein Mann so oft weg ist)zieht ihr dann zurück nach Deutschland? Oder woanders hin?
Mein Sohn heißt übrigens auch Elias. Elias Veit um genau zu sein. Wir rufen ihn aber nur Elias. Geboren wurde er am 18.11.2003. Ist also heute 11 Wochen alt. :-)
GLG Verena & Elias Veit, der auch dicke Winterkleidung besitzt... ;-)

Hallo Verena!
Wohin wir dann ziehen, ist offen. Werden bestimmt irgenwann wieder nach Deutschland kommen, aber nach dem Aufenthalt hier in Chile ist es eher wahrscheinlich, dass wir noch in ein anderes Land gehen. Wohin, keine Ahnung! :-) Chile waere sowieso nich laenger als 5 Jahre (auch wenn er oeffter zu Hause waere :-)), da ein Wechsel in dem Beruf von meinem Mann noch sehr wichtig ist! Also mal sehen, was noch so kommt! ;-)
Moechte aber schon gerne irgendwann wieder nach Hause.
Elias heisst uebrigens mit Zweitem Namen Emilio, da er chilene ist! Aber wir rufen ihn auch nur Elias. Wie seid Ihr auf den Namen gekommen?
LG
Sara

Hallo Sara!
Was arbeitet dein Mann denn spannendes? ;-) Mein Dad hat früher bei der AEG gearbeitet und war auch viel im Ausland unterwegs. Ägypten, Spanien, Columbien, Südafrika etc. Ich find sowas echt aufregend. Die Firma in der ich arbeite führt Umzüge durch. Und wenn wir dann immer Leute umziehen die beruflich weg müssen/wollen, dann packt mich auch irgendwie das Fernweh! *seufz*
Den Namen von Elias hab ich geträumt! Hört sich doof an, ich weiß. Ich hab geträumt dass ich 2 Kinder im Altersabstand von 4 Monaten habe. Das Mädchen hieß Sarah und der Junge Elias. Aber bei der Namenswahl hatte ich das schon wieder vergessen. Fiel mir hinterher wieder ein. Zufall halt. *g*
Warum ist euer Elias chilene? Ist das wie in den USA, dass wer in dem Land geboren wird auch diese Staatsangehörigkeit hat?
GGLG Verena & Elias Veit (der ab heute einen 2. Opa hat)

Hallo Verena!
Mein Mann arbeitet fuer die ESO am Very Large Telescope, welches hier in der Atacama Wueste steht. Vielleicht hast Du ja schonmal was darueber gehoert? Er ist Astrophysiker und schaut viel in die Sterne! ;-)
Es ist schon spannend mal "raus" zu kommen und ich hatte mich auch echt gefreut, als es geklappt hat. Waren schonmal ein Jahr in Paris, aber das ist ja nicht so weit! :-) Und freu mich auch, wenn´s uns nochmal woanders hin verschlaegt! Aber irgendwann moechte ich auch wieder heim!
Elias ist chilen, da das "Jus Soli" (hoffe ich hab´s richtig geschrieben:-) ) besagt, du bist und bleibst dein Leben lang chilene wenn du hier geboren bist, auch wenn Du irgendwann mal den Pass abgibst. Mit der chilenischen Geburtsurkunde bekommt er immer wieder einen neuen Pass. Ferner ist er noch deutscher, und oesterreicher! :-) Also an Paessen mangelt es ihm nicht! :-) Und er muss sich spaeter nichtmal entscheiden, da er alle Staatsbuergerschaften von Geburt an hat. Ist witzig, aber viel gerenne fuer mich und die Botschaften sind auch nicht die schnellsten!
Warum hat Dein Elias ab heue einen 2. Opa? Hab ich da was ueberlesen? :-)
GLG
Sara & Elias

uuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!

huhu sara!!
habe dir geschrieben!!! ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe chile!!!!!! kann es kaum erwarten, dass marius groß genug ist, um wieder rüber zu fliegen!!!
lg, sada

Re: uuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!

huhu sada,
ich bin mal neugierig und frage welche verbindung du zu chile hast.
lg chia

Re: uuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!

hallo chia!
ich habe seit 13 jahren eine chilenische freundin und war zweimal jeweils für 6 wochen dort! und so habe ich einen recht guten einblick in das land gekommen, wir sind viel rumgereist, ich bin aber damals auch mit zur schule gegangen...
ja, und irgendwie habe ich mich in das land verliebt! chilenen sind übrigens echt treue seelen, letztens jahr waren 3 meiner freunde hier bei mir in deutschland...
gglg, sada

Re: Wer ist alles Nur-Mitleser und .......

oute mich hiermit nun auch mal ein stille Mitleserin und das nun auch schon seit Mitte letzten Jahres, es ist wirklich ein sehr schönes Forum, großes Kompliment, man fühlt sich einfach wohl und findet Antworten auf viele Fragen die einen ja doch beschäftigen.
Meine kleine Maus ist übrigens am 6.12.03 geboren, mit 54!!!cm länge,war 3520g schwer und hatte einen Kopfumfang von 36cm, ach ja....sie heißt Linda und wir sind alle ganz verliebt in sie. Wenn es mir möglich ist melde ich mich demnächst öfter mal zu Wort,gg.
GLG und bis bald
Brooki mit Linda 8W 3T

hallo Brooki,
schön, dass du dich auch "hervorkitzeln" ließest ;-).
Klaro mach mal, meld dich ruhig öfters.
Grüßle Jacqui

Ich sollte mich wohl auch mal outen... Bin schon von Anfang an stiller Mitleser und schaue auch jetzt noch alle 2 - 3 Tage mal ins Forum. Mein Sohn ist am 06.11.2003 mit einem Gewicht von 4230 g und 53 cm Länge geboren. Ich habe mir schon eine Menge Informationen von Euch "geholt" und bedauere es in manchen Fällen auch, daß ich nicht mitgepostet habe... Nehmt Ihr mich trotzdem noch auf?
Herzliche Grüße
suse64 mit Linus (fast 3 Monate)

huhu Suse

heeee Suse, na siehste, der 1. Schritt ist doch getan und du hast gepostet...
einen dreifachen Tusch ;-).
ich bin "erst" seit vorigen Juni hier mit dabei und hab anfangs auch ziemlich sporadisch gepostet, erst richtig aktiv wurde ich zum Ende der Schwangerschaft und als dann mein Baby da war, bin ich nun täglicher Forumsgast hier.
liebe Grüße, Jacqui mit Claire-Marie *25.11.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen