Wer hatte schon einen Abgang und ist jetzt SS
Ich bin eigentlich eher eine Leserin in den Foren hier, als dass ich selbst was schreib. Aber jetzt interessiert mich dochmal eine Frage.
Vorher aber kurz meine Geschichte.
Ich hatte im Nov in der 7 SSW einen Abgang . Grund unbekannt. Und jetzt bin ich wieder 7+6. War natrülich eine schlimme Zeit, aber jetzt bin ich erstmal super glücklich. Ich denke ich habe den Nov. Auch ganz gut verarbeitet, aber eine gewisse Restangst wird mir wohl bis ... ja bis wann ... bleiben ?!?!?
Was mich jetzt einfach mal interessiert: Wer von Euch hatte auch schon einen Abgang ? In welcher Woche ? Wißt Ihr einen Grund ? Wie habt Ihr diesen Abgang gemerkt ? Blutungen oder kein Herzschlag oder oder oder ?!?!?
Vielen Dank und ich drücke Euch, wie mir die Daumen, dass diesmal Alles klappt
Antonia
Re: Wer hatte schon einen Abgang und ist jetzt SS
Ich hatte Ende Nov 2000 eine MA. Ursache unbekannt. Ich hatte keine Blutungen, nur im Ultraschall hat das Herz nicht mehr geschlagen. War überhaupt nicht darauf vorbereitet war bei einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung. Ich war bei 8+2. Ursache unbekannt. Vor lauter Trauer haben wir eine Woche nach der Ausschabung miteinander geschlafen und da muss es wohl passiert sein. wir haben unseren Sohn gezeugt. und ich hatte angst und kaum Hoffnung, dass es diesmal klappt (Arzt meinte 3 monate Pause). Bin dann erst in der 11. SSW zum FA und es war alles in Ordnung. Eine Restangst bleibt bis zur Geburt und auch danach hast du angst, dass deinem Kind zustößt...SIDS...Unfälle...Stürze...Entführung... das wird wohl unser ganzes Leben so bleiben. Mir zeigt es, wie sehr wir unser Kind lieben
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt.
Martina
Re: Ich....
Lg,Betty
Nun bin ich in der 8. SSW und mache mir täglich Gedanken ob das diesmal wieder passiert. Meine Ärztin sagt nein, wir haben schon vor der Schwangerschaft mit Utrogest und Folsäure vorgesorgt.
Ich hoffe es klappt, mein Gefühl ist ganz gut, das kleine Herzchen schlägt ja auch wie wild, aber ich habe auch oft Tage wo ich einfach nur Angst hab.
Gruß Doreen 7+2
Den Grund für den Abgang kenne ich nicht, es war sehr früh. Vielleicht habe ich ja Gelbkörperschwäche,denn ich nehme jetzt Utrogest und habe (bis auf eine leichte Schmierblutung) noch keine Blutung.
LG und viel Glück Sevgi 5+6
Aufgrund des vergrößerten Dottersacks gehen die Ärzte schlichtweg von einer Chromosomenstörung aus. Einfach Pech. Chromosomenstränge falsch zusammengetroffen.
Diesmal bin ich zwar zeitlich noch nicht so weit, entwicklungsmässig aber viel weiter. 1,2 cm, Herz ok, Dottersack schön klein. Ich gehe fest davon aus, dass sich dieses Pech nicht wiederholt, zumal ich ja auch schon ein gesundes Kind von knapp 2 Jahren habe.
lg und dir viel Glück, Pingu
Alles Liebe, Judith
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen