Suchen Menü

Wer hatte schon einen Abgang und ist jetzt SS

Hallo Mädels,
Ich bin eigentlich eher eine Leserin in den Foren hier, als dass ich selbst was schreib. Aber jetzt interessiert mich dochmal eine Frage.
Vorher aber kurz meine Geschichte.
Ich hatte im Nov in der 7 SSW einen Abgang . Grund unbekannt. Und jetzt bin ich wieder 7+6. War natrülich eine schlimme Zeit, aber jetzt bin ich erstmal super glücklich. Ich denke ich habe den Nov. Auch ganz gut verarbeitet, aber eine gewisse Restangst wird mir wohl bis ... ja bis wann ... bleiben ?!?!?
Was mich jetzt einfach mal interessiert: Wer von Euch hatte auch schon einen Abgang ? In welcher Woche ? Wißt Ihr einen Grund ? Wie habt Ihr diesen Abgang gemerkt ? Blutungen oder kein Herzschlag oder oder oder ?!?!?
Vielen Dank und ich drücke Euch, wie mir die Daumen, dass diesmal Alles klappt
Antonia
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte schon einen Abgang und ist jetzt SS

Hallo Antonia,
Ich hatte Ende Nov 2000 eine MA. Ursache unbekannt. Ich hatte keine Blutungen, nur im Ultraschall hat das Herz nicht mehr geschlagen. War überhaupt nicht darauf vorbereitet war bei einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung. Ich war bei 8+2. Ursache unbekannt. Vor lauter Trauer haben wir eine Woche nach der Ausschabung miteinander geschlafen und da muss es wohl passiert sein. wir haben unseren Sohn gezeugt. und ich hatte angst und kaum Hoffnung, dass es diesmal klappt (Arzt meinte 3 monate Pause). Bin dann erst in der 11. SSW zum FA und es war alles in Ordnung. Eine Restangst bleibt bis zur Geburt und auch danach hast du angst, dass deinem Kind zustößt...SIDS...Unfälle...Stürze...Entführung... das wird wohl unser ganzes Leben so bleiben. Mir zeigt es, wie sehr wir unser Kind lieben
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt.
Martina

Re: Ich....

Hi Antonaia! Ähnliche Geschichte. Im Juni 02,plötzlich kein Herzschlag mehr.Nix gemerkt.Nun wieder ss und wir werden sehen. Die Restangst?? Keine Ahnung..da müssen wohl die positiven Erfahrungen etwas überwiegen, bis wir uns sicher fühlen. Ich muss am Donnerstag noch mal zum US (so wie die letzten 4 Wochen) und ich denke, wenn dann alles ok ist werde ich ruhiger. Dann habe ich meine erste kritische Phase hinter mir. Bei uns wird wohl auch erst mit der Zeit die innere Ruhe einkehren. Hoffen wir und arbeiten dran..positiv denken. Hört man ja überall, ist aber nicht immer leicht!
Lg,Betty

Ich hatte schon einen spontanabort mit heftigen Blutungen und Schmerzen in der ca. 8. Woche und eine miussed abortion ohne Blutungen und Schmerzen in der 10. SSW. Da bin ich bis heute noch nicht richtig drüber weg.
Nun bin ich in der 8. SSW und mache mir täglich Gedanken ob das diesmal wieder passiert. Meine Ärztin sagt nein, wir haben schon vor der Schwangerschaft mit Utrogest und Folsäure vorgesorgt.
Ich hoffe es klappt, mein Gefühl ist ganz gut, das kleine Herzchen schlägt ja auch wie wild, aber ich habe auch oft Tage wo ich einfach nur Angst hab.
Gruß Doreen 7+2

Ich hatte im Nov. auch einen spontanen Abgang. Bei 5+0 bekam ich plötzlich Blutungen. 2-3 Tage später sah meine FÄ noch was im US und ich habe noch gehofft, trotz starker Blutungen, aber eine Woche später war nichts mehr da. Danach war mein Zyklus durcheinander, jetzt hat es wieder geklappt, bin heute 5+6 und voller Angst. Es ist echt schlimm, ich habe kein VErtrauen mehr in meinen Körper und bin sicher, dass es wieder schiefgeht. Ich hoffe, man kann bald das Herz schlagen sehen, dann werde ich wohl etwas ruhiger. Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Ich kann die Anspannung kaum aushalten.
Den Grund für den Abgang kenne ich nicht, es war sehr früh. Vielleicht habe ich ja Gelbkörperschwäche,denn ich nehme jetzt Utrogest und habe (bis auf eine leichte Schmierblutung) noch keine Blutung.
LG und viel Glück Sevgi 5+6

Ich hatte im Dez eine Missed Abortion in der 10. SSW. Schon Ende der 7. SSW war der Dottersack etwas zu gross (7mm) und die Frucht noch nicht erkennbar. Drei Tage später sah man ganz leicht einen Herzschlag. Zwei Wochen später bei der 1. VU war es aus. Keine Herzaktivitäten mehr, Frucht 2-3 mm gross. Ausschabung folgte am nächsten Tag.
Aufgrund des vergrößerten Dottersacks gehen die Ärzte schlichtweg von einer Chromosomenstörung aus. Einfach Pech. Chromosomenstränge falsch zusammengetroffen.
Diesmal bin ich zwar zeitlich noch nicht so weit, entwicklungsmässig aber viel weiter. 1,2 cm, Herz ok, Dottersack schön klein. Ich gehe fest davon aus, dass sich dieses Pech nicht wiederholt, zumal ich ja auch schon ein gesundes Kind von knapp 2 Jahren habe.
lg und dir viel Glück, Pingu

Hi Antonia, ich hatte ebenfalls im November eine MA in der 9. SSW und bin jetzt wieder ganz frisch bei 5+0. Bei mir hatte sich das mit Blutungen angekündigt, was dann damit endete, dass die Frucht abstarb. Grund hat sich keiner herauskristallisiert, da alle Untersuchungergebnisse unauffällig waren. Mein Arzt meinte damals, dass die Natur einfach aussortiert hat, dass wohl ihrgendwas an den Chromosomen nicht gepaßt hätte. Drücke Dir auch beide Daumen, dass alles funzt!!!!! LG Dani

Hallo Antonia, habe gerade hier herumgestöbert und Deine Frage gefunden. Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe im Nov. 98 und im Okt. 01 jeweils eine Missed Abortion gehabt, jeweils so zwischen der 6. und 9. Woche. Das erste Mal war es eine Blasenmole, das zweite Mal ein Windei. Es ist einfach Pech, die Chromosomen haben nicht so gepasst wie es eben sein soll. Ich habe dann im übrigen das Rauchen aufgehört, komplett seit Herbst 2001. Und jetzt bin ich wie gesagt schon im 4. Monat. Ich bemühe mich gelassen zu sein, und positiv zu denken - die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch was passiert ist ja wohl eher sehr gering. Ich habe aber auch echt jeden Tag Angst gehabt, seit die ersten 3 Monate rum sind und seit man überhaupt auch schon das Embryo gesehen hat (das war bei den ersten beiden Malen ja gar nicht da), bin ich etwas beruhigter. Die Angst bleibt aber wohl. Ich wünsche Dir das Beste, dass es diesmal klappt. Aber sieht ja eh schon gut aus! Hier sind viele, die schon Kinder haben, und zwischendurch auch Fehlgeburten, ich glaube das kommt echt nicht so selten vor, aber irgendwie eher selten eben im Bekanntenkreis. Das ist ein Grund warum ich das Forum hier auch gut finde, es beruhigt.
Alles Liebe, Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen