Wer hat so einen Badesitz (Daphne oder s.ä.)???
Ich weiß nicht, ob der sich noch lohnt, weil Silvana jetzt schon knapp 6,5 kg wiegt und der geht ja nur bis 8 kg - aber dann können sie fast schon alleine sitzen, oder?
Ich breche mir einen ab beim Baden... Ist alles so glitschig und flutschig und irgendwie kriege ich sie gar nicht richtig gewaschen mit einer Hand. Und da ich selber überhaupt nicht gerne bade - und mein Mann schon gar nicht - fällt auch die große Wanne flach.
Würde gerne Eure Erfahrungen mit solch einem Sitz hören...
GLG
Tina
Re: Wer hat so einen Badesitz (Daphne oder s.ä.)???
Ich hatte für Anna so einen Sitz von Baby Walz, aber nicht dem zum liegen sondern dem zum sitzen (da muß man auch schon sitzen können). Den anderen habe ich mir nicht gekauft, weil ich sie wohl trotzdem festgehalten hätte, hätte sonst Angst gehabt sie rutscht runter, die Babys, jedenfalls meine, halten ja nicht still. Der zum sitzen war dann superpraktisch, Anna saß und hat gespielt und konnte nicht abtauchen und ich konnte sie waschen. Nur an den Popo kam ich halt nicht ran, der kam am Schluß! LG LaFrog
PS
ja Jillian wird für ihre Wanne auch zu groß...ich wollte mir auch so ein Ding holen, wo die schon noch liegen, der aber in die Badewanne gestellt wird, mit einer Halterung zwischen den Beinen, damit die nicht runterrutschen...
lg silke..
wir benutzen so einen.Bei Ebay ersteigert für ein paar
Euro. Hab damals bei Amélie auch sehr gezögert, hat sich
aber im Nachhinein sehr gelohnt. Vorallem, weil die Kleinen
sich da doch selbst sicherer fühlen und besser planschen
können.
LG Sylvie
Frag mich ernsthaft wer sich diese kleinen Babywannen ausgedacht hat --- die sind doch echt für´n Ars....
Ich hab mich Vorgestern vielleicht geärgert - als ich sie wieder da drin hatte und sie sich ständig unten abgestossen hat und oben mit dem Kopf gegen den Rand gedonnert ist. Dabi hatte ich sie schon sehr fest im Griff - aber das bringt ja echt nix mehr....
LG anja
Tipp zum Baden
VLG gretel+Anton 15W3T
Wir!!!
Ich bin extrem zufrieden damit, wir haben ihn schon seit Leonie so 6 Wochen alt ist, seit sie in die große Wanne geht. Sie kann super drin liegen, kann selber mit den Beinen strampeln und vor allem breche ich mir nicht den Arm um sie zu baden ;o)
Also es lohnt sich wirklich! Sie wiegt jetzt ca. 7 kg und ist 63 cm gewesen vor 2 Wochen und der Sitz gibt noch ne Menge Platz her, also sie passt noch ne Weile rein. Und er ist sehr stabil, also wird auch nicht gleich unter ihr zusammenbrechen, wenn sie 10 gr. mehr wiegt als 8 kg :-D
Ich mach mal ebend schnell n Bild ins Profil, dann kannst mal schaun.
Liebe Grüße Doreen & Leonie *11.11.2003
wir!! und fabi iebt ihn!!!
ps. es gibt für die lütten, die sitzen können
lg katina
Wir haben auch einen und Angel liebt ihn!
Vorher hatte sie der Papa immer gehalten und gebadet und jedesmal hat sie gebrüllt, als wollte man sie abstechen!
Das ging soweit, dass man sie nur in den GRiff nehmen musste und sie fing an!
Also hab ich sie kurzerhand in den Sitz gelegt und siehe da.... sie ist lieb und planscht und lacht sich kaputt!
Und wegen dem Gewicht...ich glaube das geht auch nur um die Länge, denn meine FReundin hatte den Sitz ne ganze Weile und da war er sicher schwerer als 8 kg, aber eben kleiner, so dass er bequem platz hatte. Erst als er von de rLänge nicht mehr reingepasst hat , hat sie dann so einen zum sitzen in der Badewanne geholt.
Also nur zu empfehlen!
LG schildie und Angelina axine 12w 4t
Wir haben auch einen und Angel liebt ihn!
Vorher hatte sie der Papa immer gehalten und gebadet und jedesmal hat sie gebrüllt, als wollte man sie abstechen!
Das ging soweit, dass man sie nur in den GRiff nehmen musste und sie fing an!
Also hab ich sie kurzerhand in den Sitz gelegt und siehe da.... sie ist lieb und planscht und lacht sich kaputt!
Und wegen dem Gewicht...ich glaube das geht auch nur um die Länge, denn meine FReundin hatte den Sitz ne ganze Weile und da war er sicher schwerer als 8 kg, aber eben kleiner, so dass er bequem platz hatte. Erst als er von de rLänge nicht mehr reingepasst hat , hat sie dann so einen zum sitzen in der Badewanne geholt.
Also nur zu empfehlen!
LG schildie und Angelina Maxine 12w 4t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen