Suchen Menü

Wer hat schon komplett abgestillt?

Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken abzustillen und hätte gerne gewusst, was ihr für Nahrung zum abstillen gegeben habt. Wahrscheinlich Pre oder? Wenn ja, füttert ihr immernoch pre oder seit ihr schon auf 1er umgestiegen. Habt ihr dann immer eine Flasche so und ein so gegeben oder habt ihr von jetzt auf dann gewechselt.
Wie habt ihr abgestillt? Habt ihr diese Abstilltabletten genommen?
Viele Fragen, vielleicht hat ja der eine oder andere eine Antwort für mich.
Cindy
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon komplett abgestillt?

Hallo Cindy!!!
Habe mir von meinem Frauenarzt Tabletten verschreiben lassen (sind nicht grad billig) da es mit dem stillen bei uns absolut nicht geklappt hat. Sophie hatte ständig hunger. Jetzt wo sie die Flasche bekommt (Beba pre) ist sie immer satt und ein zufriedenes Baby.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG stephi

Hallo Cindy!
Bei uns hat es auch nicht mit dem Stillen geklappt, nach einem Milchstau, habe ich Tabletten aus dem KH bekommen, kann man sich aber wohl auch vom FA holen. Unsere Maus bekommt auch Beba, allerdings der 1er Milch, damit sind wir sehr zufrieden. Sie wird satt, nimmt gut, aber auch nicht zuviel zu und es bekommt ihr, sie hat regelmäßig Stuhlgang.
GLG Daniela und Patricia 5w6t

huhu Daniela,
schön zu lesen, dass du auch gleich nach dem Stillen Beba 1 fütterst.
Mich hat am Wochenende eine Mastitis umgehauen..nachdem ich die Woche davor schon arge Stillprobleme hatte..meine Brustwarzen waren total wund und taten höllisch weh.
Ich hab am Sonntag im Krankenhaus nur noch gebeten, man möge mir helfen, ich will und kann nicht mehr stillen und habe nun Antibiotika zu nehmen und diese Abstilltabletten. Hast du die gut vertragen? DAs sind ja ganz schön "Drogen"..der Beipackzettel verspricht ja einiges und ich merke selber, wie ich ganz schön durch den Wind bin. Hast du die lange genommen? Meine Hebamme meinte, 10 Tage soll ich sie schon durchnehmen....meine Brüste sind mittlerweile schon viel weicher und momentan brauch ich auch nichts ausstreichen.
jedenfalls fütter ich auch gleich BEBA 1, hab ich bei allen meinen Kindern so gemacht und mag mit dieser Pre-Milch auch nicht anfangen..obwohl es ja angeblich soooooooo gut sein soll, bin ich doch überzeugt von der 1er Milch, wenn das Kind dann ausschließlich die Flasche bekommt.
viele Grüße, Jacqui mit Claire-Marie, 16 TAge

@jacqueline

Hallo!
Ich habe die Abstilltabletten 1 Woche genommen. Die haben reichlich Nebenwirkungen und es geht einem nicht so super. Man traut sich ja fast gar nicht zu sagen das man schon 1er Nahrung füttert, weil die meisten ja die Pre Milch nehmen.
LG Daniela und Patricia 5w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen