Suchen Menü

Wer hat schon Schwangerschaftsstreifen??

Hallo,
bin nur mal neugierig, wer hat denn schon welche?Wann sieht man die überhaupt? Zum Glück bin ich bis jetzt verschont geblieben, ich hoffe das bleibt auch so.
Wer "ölt" sich denn ein, bringt das überhaupt was?
Und welches ist für euch das beste und angenehmst riechende Öl?
Liebe Grüße Gülay
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon Schwangerschaftsstreifen??

Hallo Gülay !
Ich hab schon SS-Streifen und wenn Du welche hast, siehst Du sie ohne Probleme :-(( rote Streifen sind das, und gehen in einer leichten zickzack-Linie von unten Richtung Bauchnabel.
Ich creme jeden Tag, jetzt gerade mit hochwertiger Body-Lotion, weil ich bei der Hitze kein Öl nehmen mag.
Ansonsten hab ich an den kühleren Tagen das Weleda SS-Öl genommen.
GGGGLG Petra mit Junior 22+6

Hallo!
Ich hab zum Glück noch keine, aber mein Arzt meinte ich soll nicht einfach nur cremen oder ölen, sondern wenn ich WIRKLICH was gegen die Streifen machen möchte, sollte ich mir einen harten Handschuh kaufen, ähnlich einem Saunahandschuh. Damit sollte ich Oberschenkel + Bauch kräftig im Uhrzeigersinn "bearbeiten", und zwar ganze 10 Minuten lang. Ruhig so bis die Haut richtig rot ist (gut durchblutet). Er meinte, nur das würde wirklich helfen, weil Creme + Öl meist nur in die oberste Hautschicht gelangen und die Schäden meist auch darunter liegen. Zupfmassage würde auch helfen, wäre aber zeitaufwendiger (oder schreibt man das jetzt aufwändiger?!) als die Sache mit dem Handschuh. Werde es heut das erste Mal versuchen. Cremen darf ich danach nicht - hab morgen Ultraschall...
Gruß,
Nat 20+6

Hi,
noch ist mein Bauch makellos und ich hoffe auch, daß es so bleibt. Ich öle mich immer nach dem Duschen ein (mit Babyöl oder normaler Creme) und grundsätzlich jeden Abend mit dem SS-Öl. Wenn Du ein schwaches Bindegewebe hast, wird auch das Öl die Streifen nicht vermeiden. Aber ich denke, man kann die Haut damit ein bischen unterstützen. Zum SS-Öl - ich habe das von Weleda und bekomme leider Ausschlag davon, wenn ich es mehr als 2 Tage am Stück anwende. Besser: Babyöl...
LG
Daniela
22+6

Hallo Daniela,
ich habe noch keine Streifen und lasse meinen Mann regelmäßig schauen, denn ich sehe den unteren Bauch nicht mehr.(27.SSW +8kg)Ich öle regelmäßig, ca. 3-4 in der Woche. Ich habe schon früh damit angefangen da am Anfang die Haut spannte. Seitdem verwende ich Mandelöl oder Traubenkernöl aus dem Bodyshop denn es ist absolut geruchsfrei. (anfangs war ich da so empfindlich )
Aber ob das alles wirklich hilft werde ich auch erst am Ende sehen..
Liebe Grüße
Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen