Wer hat schon Krankenhaus & Kreissaal besichtigt??
So langsam stehen ja die Kreissaal- und Krankenhausbesichtigungstouren auf dem Programm.
Wer hat sich denn von Euch schon informiert und wie waren so Eure Eindrücke?
Habt Ihr Euch schon für ein KH entschieden? und warum gerade für das Haus?
Mir fehlen da so ein bisschen die Ideen und Auswahlkriterien. Worauf sollte man achten ... usw???
Liebe Grüße Corinna ~23+0~
das wird kommenden + nächsten Montag sein (oT)
Re: das wird kommenden + nächsten Montag sein (oT)
LG
Tina
Tina
Re: Wer hat schon Krankenhaus & Kreissaal besichtigt??
den Kreissaal besichtigen wir erst im August. Mein Schatz ist bis Ende Juli auf Lehrgang.
Ich entscheide, ob ich mich frei bewegen kann, wie das Haus und der Raum auf mich wirkt, ob es eine Geburtswanne gibt (ich will es unbedingt das letzte mal versuchen) und vor allem, wie die Schwestern bzw. auch die Hebis sind.
Kurz: es muß mir zusagen und ich muß mich wohlfühlen ;o)
VLG & schönen Abend noch
Samira & Mäuschen, 22+6
Ich - gestern!!!
ich war gestern bei einem Infoabend mit Kreissaalbesichtigung und es war genial. Von halb acht bis viertel nach 10 ! Und mords interessant! Ich werde auf alle Fälle in das KH gehen. Erstens ist es gerade mal einen knappen Kilometer weg von mir, zweitens ist alles nagelneu, wunderschön eingerichtet und auch ganz modern. Nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Einstellung der Ärzte und Hebammen. Ich habe mich riesig gefreut, daß dort das Stillen gefördert wird, daß (wenn ein Kaiserschnitt sein muß) der sanfte Kaiserschnitt gemacht wird und und und. Alle "Entbindungszimmer" sind mit Bad, WC, Wanne, Gebährbett und und und ausgestattet und eingerichtet, daß man dort wohnen könnte ;-) Das Haus hat Zweibettzimmer, die Mahlzeiten können als Buffet im Speisezimmer auf der Station eingenommen werden. Ach - ich könnte Stunden lang erzählen. Es war so toll und ich muß sagen, daß ich momentan null Angst vor der Geburt habe, sondern mehr davor, daß mein Mann das nicht packt.Dem wurde gestern schon schlecht, als der Doc nur von der PDA ERZÄHLT hat.
Muß nachher mal posten, wie tapfer da die anderen Männer sind...
LG
Daniela
ab heute 20. Woche *freu*
Also ich gehe in Nr.2 und freue mich sehr darauf!
VLG gretel 22+5
war mich gestern im Krankenhaus anmelden. In diesem Krankenhaus ist der Onkel meines Mannes Oberarzt auf der Gyn und hat das Gott sei Dank für mich gecheckt, denn eigentlich müßte man sich bereits in der 9. SSw anmelden!!! Ja, ja Wien ist anders........
glg Sonja + Anna (ET 26.11.)
Liebe Gruesse, Katja
wir waren auch gestern im KKH auf einem Infoabend, der von der dortigen "Chef"- Hebamme geleitet wurde und sehr informativ war. Das Krankenhaus ist mit dem Auto ca. 20 Minuten von uns entfernt und ich werde auch dort hin gehen. Ist sehr gemütlich und nicht sehr groß, alles 2-Bett-Zimmer u. die sind sehr flexibel dort. DA die Entbindungsstation nicht immer voll belegt ist kann sogar der Mann dort mit übernachten, falls es sich mit der Geburt etc. so lang hinzieht :o) Es ist halt nicht mit einer Uniklinik o. ä. zu vergleichen (Kinderklinik ist auch nicht mit dabei), hat aber einen sehr guten Ruf und man ist sozusagen kein "NoName"-Patient sondern kennt sich dann gut untereinander. Die Schwester von meinem Mann war bei ihren beiden Kindern dort (im Abstand von 5 Jahren) u. die Hebamme wußte sogar noch wer sie war und wie ihr 1. Kind heißt. Und solange es bei mir keine Komplikationen gibt etc. entscheide ich mich nicht für eine Klinik+Kinderklinik (das wollte ich nämlich erst). Wäre auch weiter zu fahren. Bin also ganz zufrieden. Nur konnten wir gestern den Kreissaal nicht besichtigen - der war belegt :o( Aber werde mir dafür nochmal einen extra Termin geben lassen und von dem, was die Hebamme gestern erzählt hat und was man im Internet sieht und was Bekannte erzählen, scheint der auch recht gemütlich eigerichtet zu sein. So, das wars erstmal *g* GLG, Nadine (22. SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen