Wer hat noch die FL Daten der 15 SSW?
vielleicht könnt Ihr mich wieder aufbauen? Ich war gestern beim US. Der Doc meinte es sei alles im Streifen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Länge des Oberschenkelknochens aber nur 13mm war (in 14+1) das ist lt. 9Monate ein Hinweis auf Down. Mein Doc hat dazu ncihts gesagt. Hat einer von Euch anfangs auch so niedrige FL Werte gehabt ? Ich bin leider etwas hibbelig- auch wenn ich froh bin, dass sonst alles i.O ist - ich hatte nämlich 5 FG! Danke falls Ihr nochmal nachsehen könnt wie das bei Euch war!
Anke
Re: Wer hat noch die FL Daten der 15 SSW?
leider habe ich die werte nicht genau aus der selben woche aber sende sie dir trotzdem mal.
hier die daten die für 13+1 okay sind.
SSL 74mm
BPD 25.5 mm
FL 8.2 mm
NT 0.9 mm
Nasenbein 4.2 mm ( so süss!!!)
lass dich nicht verrückt machen. mich haben sie schon vor und zurück gestuft und vieles sind halt norm werte aber abweichungen sind eben so normal.
jedenfalls alles gute und viel glück!
däni 19 +2
Danke. Das Nasenbein hat er bei mir gar nicht gemessen!!
Aber wie auch immer ich habe gerade mit ihm gesprochen und er mente ich soll mir null Sorgen machen, es sei alles im grünen Bereich. Wenn da ein hinweis wäre, müsse es noch viel kürzer sein. Wir Menschen wären halt keine Autoserienproduktion... Vielleicht kommt der Junge ja nach meinem Mann.... bzgl. der Beine...
Danke
Anke
bei 13+3 hatten wir einen Wert von 1,3 cm...nun bin ich bei 17+3 wieder da gewesen und da war der Wert 2,8 cm, nun sagt der Computer ET 07.12. statt 12.12. also wäre ich weiter.
Warte mal erst ab, mach dich nicht kirre...da ist bestimmt alles okay!!!
Ganz lieber Gruß
Karin&Herzerl
13+3 1,3 ist auch ganz normal. (Das ist nämlich das SS Alter, dass der PC von meinem Doc für die Länge ausgespuckt hat.) Aber ich habe ihn heute nochmal gefragt und er hat gesagt gar kein Thema, erst wenn es viel kürzer wäre würde er sich Gedanken machen. So auf keinen Fall!
Danke fürs Nachsehen
Anke
also mein FA hat mir letzten Freitag zigfach gesagt das alles Bestens sei. Mein Baby entspreche der Zeit nach 15+5, aber wir haben auch "nur" einen FL von 17. Wo hast Du denn die Maße von 9monate her? Ich habe darüber nichts gefunden!
Ich denke es gibt da einen Bereich und in dem sollte das Kleine sein. Wenn es nicht darin wäre, dann hätte der FA bestimmt was gesagt, meinst Du nicht?
Liebe Grüße,
Birgit
unter Interaktives findest Du die daten. Allerdings noch nicht zur 15 SS (erst 16 SSW) und weiter habe ich Daten auf der rund ums baby site gefunden.
Also Ihr habt ja recht- ich werde positiv denken!
Danke
Anke
LG Rita
danke fürs nachsehen. Bin doch beruhigter. Mein Doc hat mich gerade zu einer anderen Sache angerufen und dann habe ich doch nochmal gefragt und er hat auch gemeint: alles okay. Also hoffe ich mal!
Danke
ANke
bei unserer FU waren wir 14+5 und Krümel hatte eine FL von 13 mm. Die FU hat aber keine Chromosomenaberration ergeben, d.h. bei uns war alles in Ordnung. Hat halt kurze Beine der Wurm (ist ein Junge bei uns, der spielt bestimmt 'mal Profifussball).
LG
Hermie
Danke, das ist ja beruhigend. Und wenn ich die anderen so lese sollte ich mir wirklich keine Sorgen machen! Gerade hat mein Doc angerufen (PANIK) aber er meinte nur ich müsse nochmal vorbei kommen, ich hätte wohl eine Harnwegsinfektion. Ich denke mal das ist nicht so dramatisch. Ich habe ihn auch nochmal auf die FL angesprochen und er hat mir auch versichert dass gar kein Grund zur Sorge bestünde! Stein vom Herzen fall. Ich will die SS doch geniessen.
Bei uns ist es auch ein Junge und um die Wahrheit die Ehre zu geben: mein Mann auch auch eher kurze Beine :-)) Ich hoffe der Kleine hat auch was von mir!
Danke
Anke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen